App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo

Melde mich das erste mal in dem Forum bin 29 männlich und leide seit Jahren unter krankheitsangst

Mein Problem ist das ich mich vor kurzem beim Haare schneiden
Abgetastet habe und hinter den Ohren am kopfwendermuskel auf beiden Seiten wie ne Beule gemerkt habe

Auf der rechten Seite deutlich dicker als links

Bin dann zum Hausarzt er meinte keine Lymphknoten
Dann zum HNO der Ultraschall gemacht hat von ganzen Hals sowie der Stellen er sagt auch keine Lymphknoten

Was kann es dann sein

Ich habe Angst das es Krebs ist irgendwelche tumore oder sonst was

Nervlich bin ich am Ende

Rechts ist deutlich dicker als links
Wenn ich von oben nach unten über den Muskel gehe merke ich nichts gehe ich aber von links nach rechts über den Muskel merke ich die Beule

Auch merke ich die Beule noch mehr wenn ich den Kopf zur Seite anspanne

Ist so etwas normal meine Freundin sagt das ist bei jedem so kann ich aber irgendwie nicht glauben

29.03.2025 13:45 • 31.03.2025 #1

25 Antworten ↓

Hier auf beiden Seiten wo blau markiert ist
Genau auf dem X

A

Kopfwendermuskel Tumor oder Lymphknoten Krebs ?

x 3

Zitat von Tom346:
Ich habe Angst das es Krebs ist irgendwelche tumore oder sonst was

Wenn du es auf beiden Seiten hast, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es Krebs oder sonst ein Tumor ist.

@Schlaflose aber auf der rechts deutlich dicker links muss ich echt lange Tasten um da was zu merken

@Tom346 Nichts ist wirklich symetrisch im Körper. Jeder hat eine schwächere und eine stärkere Seite weswegen die Muskeln unterschiedlich ausgprägt sind. Das ist kein Krebs, das ist Dein Angst-Denken, dass das das Steuer übernimmt.

Kann ich mich auf das Ultraschall verlassen oder muss da noch ein CT oder MRT gemacht werden ?

Laut HNO der hat sehr lange geguckt und nichts gefunden

Sieht man im US was krebsiges?

Zitat von Tom346:
Bin dann zum Hausarzt er meinte keine Lymphknoten