@Benommen Wieso realistischer?
Übelkeit hat zehntausend harmlose Gründe, von Gastritis bis Schwangerschaft über Infekte...
Wieso denkst du gleich an etwas, das sowas von UNREALISTISCH ist, wo du schon ettliche Kopf-MRTs hattest?
Alleine die Vorstellung an Übelkeit kann Übelkeit hervorrufen. Angst, Stress und Panik kann Übelkeit hervorrufen. Vielleicht hattest du eine oder mehrere PA, die sind doch manchmal so fies, dass man sie nicht gleich als solche identifizieren kann..?
Ich hatte letztes Jahr extreme Schwindelattacken mit starker Übelkeit. Ein Jahr lang Panik und Angst, da ich auch dachte, bei mir sei ein Gefäß geplatzt oder ein Tumor drücke da rum. Erst der Neurologe stellte harmlosen Lagerungsschwindel fest. Ich kann dir daher nur raten, das dramatisch denkende und Katastrophen-orientierte Gehirn nicht zu füttern.
Du hast dir den Gedanken mit dem Tumor selbst eingepflanzt und bei jeder Sensation wie Übelkeit siehst du Beweise darin, weil du irgendwo im Netz was gelesen hast.
Meine Liebe, du weißt doch, wie unser Gehirn funktioniert und wie autonom es im Unbewussten Horrorszenarien aufbaut. Und du hast in erster Linie klassische Symptome einer Angststörung als irgendwelche ernsthaften Probleme im Gehirn. Nach welchem MRT hörst du auf? Wie viele Ärzte müssen dir noch weiter versichern, dass alles ok ist? Nur du kannst das bestimmen. Dir ist übel. Du hattest Kopfschmerzen. Von der Angst, vom Stress, vielleicht eine Migräne-Episode, sowas ist doch allgemein weit verbreitet. Nur dein Kopf macht daraus eine besondere schwere lebensbedrohliche Erkrankung.
31.07.2023 16:49 •
x 2 #23