App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle. Es. Tut mir leid, dass ich wieder ein neues Thema aufmache, es tut mir gut, wenn ich mit Leuten schreiben kann, die meine Ängste nachvollziehen können. Ist zurzeit leider auch das einzige, was mich rettet.

Ich kann nicht mehr. Meine Psyche spielt verrückt. Seit Tagen habe ich Kopfschmerzen, ich weiß nicht ob ich sie mir einbilde oder ob sie wirklich da sind. Mal sind sie rechts im Gesicht, mal an der Stirn, mal an der Schläfe. Bei mir sind Kopfschmerzen eigentlich ganz normal, ich habe sie seit 2 Jahren, jedoch immer nur 1/2 mal im Monat und an meiner rechten Kopfseite. Ich habe mit meinem Arzt und sogar mit seiner Vertretung darüber gesprochen, er hat mir Triptane verschrieben, gesagt, es sei Migräne. Ein Termin beim Neurologen habe ich erst in Juli. Bis dahin werde ich verrückt. Wie kann er mir die Diagnose Migräne stellen, ohne weitere Untersuchungen, nur mit einem Blick auf mein Kopfschmerz- Tagebuch? Ich habe so Angst, dass es was schlimmes sein könnte. Es ist so viel auf einmal. Dazu kommt noch Übelkeit seit 2/3 Tagen und Bauchschmerzen. Habe bestimmt 1 Kilo verloren. Habe so Angst vor diesem Gewichtsverlust, aber mein rationales Denken sagt es kommt von der Angst weil vor einem Monat dies schon mal der Fall war. Ich habe 1-2 Kilo verloren aufgrund der ganzen Panikattacken. Damals ging es um ein Lymphknoten an meinem Nacken. Jetzt sind es die Kopfschmerzen. Was, wenn der Lymphknoten und die Kopfschmerzen zusammenhängen? Ich wollte noch erwähnen, dass ich kurzsichtig bin und in letzter Zeit oft Fusseln vor meinen Augen sehe(meistens, wenn ich meine Augen zukneife). Sind sie mir früher vielleicht nie aufgefallen, oder ist das ein weiteres Symptom, was beachtet werden muss?.

21.04.2024 11:33 • 27.04.2024 #1


17 Antworten ↓


Wäre vielleicht Osteopathie etwas für dich? Bei mir hilft es wirklich gut, die Kopfschmerzen und auch alle weiteren Symptome wie Übelkeit, Nackenbeschwerden etc. in Schach zu halten.
Bzgl. Übelkeit und Gewichtsabnahme : Wurden bei dir Unverträglichkeiten ausgeschlossen? (Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, etc.)

A


Kopfschmerzen, Übelkeit Angst Hilfe

x 3


Zitat von sof707:
Habe bestimmt 1 Kilo verloren.

Na und? Ich habe von gestern auf heute sage und schreibe 2 Kilo verloren. Das ist reine Flüssigkeit. Ich musste gestern den Tag über ganz viel Pipi machen, musste sogar heute nacht zweimal raus. Und zu meiner großen Freude sind die 2 Kilo weg.

Zitat von sof707:
Ich wollte noch erwähnen, dass ich kurzsichtig bin und in letzter Zeit oft Fusseln vor meinen Augen sehe(meistens, wenn ich meine Augen zukneife). Sind sie mir früher vielleicht nie aufgefallen, oder ist das ein weiteres Symptom, was beachtet werden muss?.

Das sind einfach nur harmlose Glaskörpertrübungen, die man als Kurzsichtiger sehr oft hat.

@Schlaflose also könnte das nichts mit Hitntumor zu tun haben? Also diese Fusseln vor den Augen

@Lerchen ich bin Histaminintolerant, das stimmt.. aber Histamin ist fast überall enthalten

Zitat von sof707:
@Schlaflose also könnte das nichts mit Hitntumor zu tun haben? Also diese Fusseln vor den Augen

Nein, meine beiden Augen sind seit 22 Jahren voll damit. Ein Hirntumor würde Sehfeldausfälle, Doppelbilder, ungleiche Pupillenreaktion und ähnliche neurologische Ausfälle verursachen.

@Schlaflose ich habe grad gelesen, dass ein HT auch einseitige Schmerzen verursachen kann.. Ich habe solche Angst danke, dass du mir hier geantwortet hast

Mit Fusseln habe ich auch schon ewig zu tun, spätestens seit meiner Studiumzeit und kenne viele Leute, welche mit dem gleichen Phänomen konfrontiert sind. Es ist wirklich nichts schlimmes.
Und ja, eine Hit ist wirklich sehr fies und kann Symptome machen, welche man nicht sofort mit ihr in Verbindung bringt. Hast du es mit der Ausschlussdiät probiert? Wirklich rigoros alles ausschließen, was Symptome verursacht /verschlechtert. Auch wenn es hart ist. Eine schweizerische Seite hat eine sehr gute Liste mit Lebensmitteln zusammengestellt, welche gehen und welche wir Hit-Betroffene lieber ausschließen sollten. (Falls du googeln magst )

@Lerchen komischerweise kam die Migräne Attacke ein Tag nachdem ich Parmesan gegessen habe . Weisst du, ich habe einfach so große Angst vor einem HT dass ich alles damit assoziiere.. Ich bin so panisch gerade und das obwohl die Kopfschmerzen mich seit 2 Jahren stören ( man man man

Eine Migräneattacke nach Parmesan ist ein eindeutiges Zeichen, dass du auf dieses Lebensmittel reagierst, nichts anderes. Außerdem kann auch dieses Schietewetter da draußen die Schmerzen begünstigen. (Parmesan ist übrigens ganz böse bei HIT)

Oooch sofiaaaa

@Carmaax Carmen es tut mir leid:(

Jeden Tag was neues ..

@sof707 Ach ich fühle mit dir mein Schatz

@sof707 Sofia ich verspreche dir hoch und heilig du hast keinen Hirn Tumor

@Carmaax ich danke dir ehrlich. Du hast mir schon so oft geholfen und tust das immernoch. Diese Kopfschmerzen machen mich fertig, weil ich ja schon etwas länger drunter leide und dann noch der lymphknoten

Schreibe dir WhatsApp ️

@sof707 könntest du mir über PN dein insta oder snap geben würde mich gerne weiter mit dir austauschen nur leider kann ich keine Nachrichten mehr schreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Julietta01 hey ja , hab gegeben

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore