App im Playstore
Pfeil rechts
15

Seit Nunmehr 7 Tagen habe ich starke Blitzartige Kopfschmerzen links.( Oberkopf) Kommen so alle 15 Min, dauern jedoch nur 3-4 sekunden dann sind sie wieder weg, kommen aber nach 10 -15 min erneut immer wie so ein Krampf je nachdem wie ich den Kopf halte oder mich Bewege. Ist wie so ein Druck von Inenn. Kommt aber am ganzen Tag vor , ausser nachts da schlafe ich gut und habe keine schmerzen.


Ansonsten war ich beim HNO und Hausarzt, die beide nicht genauer geschaut haben und nur sagen 14 tage ibuprofen kur. ( Hilft allerdings nicht sonderlich, die schmerzen Stiche sind auch eher eine 5/10 auf der Schmerzskala , auszuhalten aber massiv nervig und bringen mich dazu leicht reizbar zu sein.

Kennt jemand sowas hier?

Kann sowas wirklich nur durch verpannungen kommen? Nachts hab ich die nicht, bzw. merke nichts kann gut schlafen, sind halt nicht die klassischen Kopfschmerzen, die mit ner ibu komplett verschwinden. Meine Frau sagt Sie hat das auch Öfters mal, allerdings 2 -3 Tage.

Heute ist Tag 7 bei mir.

Heute 08:27 • 27.01.2025 #1


20 Antworten ↓


Zitat von Xfactor90:
min erneut immer wie so ein Krampf je nachdem wie ich den Kopf halte oder mich Bewege.


Zitat von Xfactor90:
Kann sowas wirklich nur durch verpannungen kommen?

Wenn das tatsächlich bewegungsabhängig ist, dann kann das tatsächlich sein. Ich kenne das tatsächlich auch.
Wenn es nicht weggehen sollte ist es aber auch nicht verkehrt neue Kopfschmerzen einmal neurologisch abklären zu lassen.
Hast du mal versucht Übungen für Nacken und Schulter zu machen?

A


Kopfschmerzen seit 1 Woche

x 3


@Xfactor90 Guten Morgen, beobachten und ggf. mit deinem Arzt sprechen ist natürlich immer eine gute Option.

Ich hatte letztes Jahr, als ich unter starker Angst und sehr starke Verspannungen litt, ständig Kopfschmerzen. Täglich, mehrere Wochen lang. Als ich dann mit der Physiotherapie angefangen hatte, sprich Mass. gegen diese Verspannungen hatte ich Erstverschlimmerungen, wie üblich, und da hatte ich über eine Woche lang Tag und Nacht Kopfschmerzen. Ich hatte schon mit mir abgeschlossen

Ich lache jetzt darüber, aber weiß noch wie schlimm es war.

Viele Leute leiden Unter Kopfschmerzen. Diese leichte Kopfschmerzen die wir haben/hatten basieren auf Verspannungen. Bei mir ganz schlimm Kiefer, Schläfen und Nacken.

Bis heute noch, obwohl ich gar keine Krankeitsängste mehr habe verspüre ich, wie mein Kiefer sich immer noch sehr stark verspannt. Kopfschmerzen und Kopf-/ Ohrendruck sind zum Glück weg.

Also, es ist ein ganz übles Symptom. Ich denke, weil wir uns so sehr darauf fokussieren, gehen die Kopfschmerzen nicht weg. Aber natürlich kannst du deinen Arzt um Rat fragen. Wenn sie aber das erste Mal nicht beunruhigt waren, wird es echt nichts schlimmes sein

Hallo


beim hausarzt war ich und beim HNO, da meine Lymphen im Kieferbereich probleme machen ( dachte ich) Hatte seit 4 Wochen am Kiefer vorne und Hinterm Ohrläppchen schmerzen. Laut den Ärzten seien die Lymphen ok und nicht massiv vergrößert. Zahnarzt sagte mir ich soll ne schiene Bekommen im Februar, da ich Nachts Knirsche.

Zu den Kopfschmerzen sagte Sie nur kann immer mal vorkommen. ( aber so hatte ich es nicht) normale Kopfschmerzen ja die hatte ich öfters, dann gab es ne ibu und dann war tagelang Ruhe. Diese hier kommen täglich immer wieder

Sind nicht vernichtend , aber immer fast an der gleichen stelle , dumpf und wie blitze alle 15 Minuten für ein paar sekunden.

Als richtig bewegungsabhängig nein, triggern kann ich es nicht.

;(

Zitat von Xfactor90:
Zahnarzt sagte mir ich soll ne schiene Bekommen im Februar, da ich Nachts Knirsche.

Ich knirsche auch mit den Zähnen. Und so einschießende blitzartige Schmerzen kenne ich tatsächlich auch. Knirschen kann mehr verursachen als man denkt.

Na dann hoffe ich mal das es besser wird und sich nicht um einen Tumor etc. handelt ;(

@Xfactor90
Es ist nicht immer alles gleich ein Tumor. Ein tumor macht für gewöhnlich noch einige andere Symptome

@Xfactor90 ein Tumor? Wow, nein, sehr unwahrscheinlich. Dachte ich bei mir auch, selbst wenn überhaupt keine berechtigte Angst ist. Kenne so viele Menschen, die weit öfters und intensiver Kopfschmerzen haben, und das letzte an was sie denken, ist ein Tumor. Mach dich nicht so verrückt wie ich, denn damit verstärkt sich der Schmerz nur noch.

Ich kenne diese Art von Kopfschmerzen auch sehr sehr gut und habe ich oft tagelang

Bei mir kommt es von starken Verspannungen

Versuche es mit PMR Übungen die gibt es auch speziell für Nacken und Schulter das entspannt den Kopf extrem

Gute Übungen auf YouTube

@Sonja77 Ja? so punktuell wie blitze die einschiessen? imemr nur paar sekunden? das kommt allerdings dann fast alle 15-20 minuten. Schmerzmittel helfen leider nicht viel ;(


@Clown ja leider, mein Kopf fährt wieder rauf und runter.

Ja genauso habe ich das auch immer wieder

Die erste Zeit habe ich mir große Sorgen gemacht mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und weis das es von Verspannungen kommt

danke dir von herzen, das beruhigt mich ungemein....

Jeder sagt zu mir, ja kenne ich aber maximal 2 tage. Da ich es nun 1 Woche habe, ging mein Kopf wieder Los...

Bei mir kommen diese blitzartigen Kopfschmerzen von Verspannungen. Solche einschießenden kurzen Schmerzen sind typisch für Nervenschmerzen durch Einklemmen.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir kommen diese blitzartigen Kopfschmerzen von Verspannungen. Solche einschießenden kurzen Schmerzen sind typisch für Nervenschmerzen durch Einklemmen.

Danke , beruhigt mich sehr. Wenn es bei dir auch mal 1 Woche oder länger anhält, dann kann ich endlich etwas abschalten !

Also ich habe das manchmal länger als eine Woche lang jeden Tag

Zitat von Sonja77:
Also ich habe das manchmal länger als eine Woche lang jeden Tag

War halt verunsichert, da immer gesagt wird Spannungen etc. wären beidseitig. Bei mir ist es nur Links übern Ohr zur Kopfmitte hin.
LG

Zitat von Xfactor90:
War halt verunsichert, da immer gesagt wird Spannungen etc. wären beidseitig. Bei mir ist es nur Links übern Ohr zur Kopfmitte hin. LG

Bei mir wechselt es ständig, mal links, mal rechts, mal in der Stirn, mal auf dem Oberkopf, mal an der Schläfe, mal im Auge usw.
Warum sollte das bei Verspannungen beidseitig sein? Man hat ja auch meistens nur links oder nur rechts Nackenschmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Xfactor90 Hab auch oft durch Verspannung Schmerzen am Kopf das variiert bei mir immer...Teilweise hab ich es über eine woche

danke euch allen

ich hoffe mal das sie dann diese Woche enden werden !

@Xfactor90 Gerne doch, hoffe es auch für dich

Hatte das auch anfangs mal das das bei mir psychisch bedingt warDa hatte ich immer jeden Tag Kopfschmerzen...Zwar nicht mega schlimm aber halt dauerhaft war sehr nervig...

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore