App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
Ich bräuchte bitte noch einmal eure Hilfe. Ich Kopfschmerzen wie einen Druck auf der Stirn, Nase, oft auch im Nacken und Hinterkopf. Dazu kommt wie eine Benommenheit und Schwindel. Das macht mich wirklich fertig. Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, dass ich immer weiter an Gewicht verliere und weiß nicht warum. Ich habe jetzt in 1 Monat 3kg an Gewicht verloren. Habe auch weniger Appetit, muss ich sagen. Ich hatte ein MRT vom Kopf, ohne Kontrastmittel. Da wurde im Hirn nichts festgestellt (Ich hoffe es wurde nichts übersehen, da es ohne Kontrastmittel war). Aber meine Kieferhöhlen (Nebenhöhlen) haben Verschattungen und scheinen voll zu sein. Auch in der Stirn ein bisschen. Aber ich wurde da schon einmal operiert und konnte mich nicht erinnern, das ich damals so schlimme Symptome hatte wie jetzt und das damit zu tun hat. Mein Gesicht ist sehr blass geworden und ich sehe Krank aus (Manchmal habe ich auch das Gefühl ich sehe eher gelblich aus) Manchmal ist mein Bilirubin erhöht und dann aber nach 1 Woche auch wieder normal. Hatte aber wie gesagt schon MRT Kopf und sogar eine Ganzkörper MRT, wo nichts gefunden wurde. Außer Skoliose und wie gesagt das mit den NNH. Ich denke die ganze Zeit das der Arzt etwas übersehen hat?

Ich habe jetzt sehr sehr große Angst Krebs zu haben. Kann die Psyche einen so kaputt machen?
Oder was könnte und sollte ich noch tun?

vielen Dank.
Christian

15.08.2022 22:28 • 18.08.2022 #1


8 Antworten ↓


Hey ersten mal gute Besserung dir

Wir sind natürlich alle keine Ärzte aber was ich dir sagen kann das ich auch Kopfschmerzen Schwindel Benommenheit und Appetitverlust hatte. Ich habe in wenigen Monaten enorm an Gewicht verloren und war sogar fast untergewichtig . Kopfschmerzen hatte ich sowieso so gut wie jeden Tag also in den schlimmen Phasen die war bei mir ungefähr 6 Monate lang...An Schwindel leide ich immernoch nun schon seit einem Jahr aber ich bin mir einfach bewusst geworden das es nur Kopfsache ist. Benommenheit habe ich auch hin wieder aber das zum Glück eher selten .
Bin natürlich kein Arzt aber alle deine Symptome können mit Sicherheit von der Psyche kommen wie du auch bei mir siehst
Vielleicht versuchst dus mit shakes mit hohen Kalorien das hat mir enorm geholfen und esse auch wieder ganz normal

Ich drück dir die Daumen und gute Besserung. Ich weiß es scheint alles so verloren aber glaub mir es bleibt nicht so wie es jetzt ist. Es braucht Zeit aber es geht vorbei...

Ps. Ich hatte gar kein MRT weiß aber einfach das es Psychisch ist...Also denke ich musst du dir nicht all zu große Sorgen machen da es ohne Kontrastmittel war )

A


Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtsverlust?

x 3


Wie kommt man denn an ein Ganzkörper MRT? Hat das dein Arzt verordnet?

Deine Beschwerden können durchaus durch die NNH kommen. Gerade was die Kopfsymptome und auch den Schwindel betrifft, das ist gar nicht mal so selten. Warst du deswegen mal beim HNO?

Vielen Dank für eure Antworten.
Das Ganzkörper MRT hatte Ich mir selbst gezahlt. Da ich leider viel zu ängstlich war und vieles wissen wollte.
Ja, ich war schon beim HNO. Aber dieser sagt, man solle evtl. noch einmal operieren.

Ich habe wirklich Angst, da Ich immer weiter an Gewicht verliere. Und so kränklich im Gesicht ausschaue.

Sollte Ich mich vielleicht nochmal komplett durchchecken lassen oder abwarten?

Vielen Dank

Oder sollte ich zwecks dem Gewichtverlust wirklich einmal schauen und mal 2-3 Tage versuchen so viel zu Essen, dass mein Kalorienbedarf gedeckt ist oder sogar mehr ist und schauen was mit dem gewicht passiert? Auch wenn keinen Appetit habe?

Vielen lieben Dank

Oder wäre es ein Fehler immer wieder damit anzufangen sich durchchecken zu lassen? Das ist doch auch schon krankhaft, oder? Dann kommt vielleicht wieder eine Magenspieglung, die Untersuchung oder das.

bin wirklich in einem Zwiespalt was ich machen soll. Evtl. auch mein Leben wieder mehr strukturieren und wieder vernünftig und normal Essen und mein Leben nicht von diesen ganzen Ängsten bestimmen lassen.

Aber ich hatte halt wirklich nie gedacht, dass die Psyche so viele verschiedene Symptome im Körper auslösen könnte.

Über eine kleine Antwort würde ich mich noch freuen.

Liebe Grüße

Wie schaut denn dein Essverhalten so aus? Wenn ich z.b. Sorgen/Angst habe, dann esse ich deutlich weniger, habe keinen Hunger, was mir selbst manchmal gar nicht so auffällt und nehme dann auch ab.

Was das durchchecken angeht, so ist das immer nur eine kurze Rückversicherung bis das nächste kommt. Und immer auch nur eine Momentaufnahme. Heißt heute können alle Untersuchungen i.o. sein, morgen dann vielleicht schon nicht mehr. Es gibt immer Dinge, die trotz alledem passieren können. So ist leider das Leben nun mal. Und ja, die Psyche kann Dinge machen, das glaubt man kaum. Hast du denn einen guten Hausarzt oder Psychologen an den du dich mal diesbezüglich wenden kannst?

Vielen lieben Dank. Ich werde das mit dem durchchecken erst einmal hinten anstellen, denke ich. Weil ich hatte das jetzt so oft getan. Aber ich denke Ich müsste den HNO in Angriff nehmen, weil da liegt wirklich ein Problem vor. Zumindest sind meine Nebenhöhlen komplett verschattet und es kommt leider nichts raus, seit Monaten.

Mein Essverhalten hat sich wirklich verändert. Wenn Ich Angst habe, esse Ich weniger und habe keine Lust zu frisch zu kochen. Ist mir jetzt auch gerade aufgefallen. Ich denke nicht das Ich da meinen gewünschten Kalorienbedarf erreiche.

Bei einem Psychologen bin Ich und hoffe wirklich das sie mir helfen kann.

Wenn du durch deine Ängste weniger isst, erklärt dies doch in erster Linie deinen Gewichtsverlust. Daher kannst du da beruhigt sein, da hättest du doch klar die naheliegendste Erklärung.

Bezüglich der Nebenhöhlen würde ich auch dran bleiben. Gerade wenn die richtig verschattet sind und schlecht belüftet, können diverse Symptome allein schon davon kommen.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore