App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo ihr lieben
Ich habe seit ca. 4 Jahren alle 2 oder3 Monate einseitige Kopfschmerzen mit Erbrechen. Muss dann bis 8 mal brechen oder weniger. Hatte im Juli das und dann wieder im Dezember. Ist das Migräne? Oder kommt es vom Nacken? Bin da sehr verspannt. Oder doch was schlimmes? Hat jemand Erfahrung damit? Hab Angst das es Was schlimmes sein könnte. Danke schonmal für eure Antworten.

21.01.2016 10:34 • 22.01.2016 #1


10 Antworten ↓


hallo katja

also es könnte von beidem kommen. migräne hat solche symptome wie auch nackenverspannungen. ich kann von beidem sprechen. würde mal sagen, ab zum arzt und es abklären lassen. wärme zur entspannung an den nacken und lockerungsübungen für den nacken. bei migräne was verschreiben lassen, was nicht so auf den magen geht.

gruss

A


Kopfschmerzen mit Erbrechen

x 3


Also, da könnte echt etwas weniger harmloses hinter stecken, such lieber einen Neurologen auf. Sicher ist sicher.

Mfg Xeonr

Typisches Migräne Symptom, allerdings lass das abklären.

Ok danke euch. Ja habe im Februar Termin. Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit muskelzuckungen? Deswegen gehe ich auch zum Neurologen.

Muskelzuckungen sind zu 90% entweder muskulär bedingt (wegen Verspannungen etc) oder psychisch.

Zitat von Romulus100:
Muskelzuckungen sind zu 90% entweder muskulär bedingt (wegen Verspannungen etc) oder psychisch.



Dankeschön. Das beruhigt mich. Man liest so etliches über MS und ALS. Bin so ein Angsthase.ein Wunder dass ich heute erst den Termin beim Neurologen gemacht habe. Habe immer Angst das eine schlimme Diagnose raus kommt.

Ja man geht immer vom unwahrscheinlichen aus, dabei ist eine simple migräne doch viel wahrscheinlicher. Bei ALS wundert mich dass so viele glauben sie hätten es, kennt man die symptome kann mans ganz leicht selbst ausschließen!

Ja diese Angst habe ich auch vor ALS

Zitat von Katja1982:
Ich habe seit ca. 4 Jahren alle 2 oder3 Monate einseitige Kopfschmerzen mit Erbrechen.


Das klingt für mich eindeutig nach Migräne. Hatte ich jahrelang, bis festgestellt wurde, daß mein Blutdruck viel zu hoch ist. Seit ich blutdrucksenkende Tabletten einnehme, hatte ich keine Migräneattacke mehr.

Klingt nach Migräne für mich jedoch muss man bei der Symptomatik es trotzalldem vorsichtshalber ärztlich abklären lassen , denn es könnten ja auch andere Erkrankungen dahinter stecken .

Ich selber leide im Übrigen auch an Migräne zwar gelegentlich mit sehr starker Übelkeit , jedoch bisher glücklicherweise immer ohne Erbrechen .

Die Muskelzuckungen könnten evtl auch durch Magnesiummangel sein meine ich jedenfalls .

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore