ich habe ein paar Fragen und vielleicht kann wer helfen. Ich habe seit geraumer Zeit Kopfschmerzen und war auch schon öfters beim Hausarzt. Das ganze geht jetzt ca. 3 Monate, mal schlimmer auch Tage hintereinander, mal weniger, mal Tage lang gar keine. Mein Hausarzt sagt es könnte Spannungskopfschmerzen sein oder auch Migräne, ich habe mal nach einem CT gefragt, dass würde er zwar machen aber eher nur zu meiner Beruhigung (er weiß von meiner Psychosomatischen Störung).
Meine Symptome machen mir allerdings immer Angst. Er fragte auch, ob ich einseitige Kopfschmerzen habe. Eigentlich habe ich die nicht, bis auf jetzt ... oder bzw. mal eine Seite schlimmer, während ich Kopfschmerzen allgemein hatte. Meistens ist es die rechte Seite, aber hatte das auch schon auf der linken und besonders die Schläfenregion. Mein Nacken ist auch oft verspannt, hatte auch schon mal Ohren fiepsen (paar Sekunden, auf beiden Seiten). Morgens habe ich kaum welche, wenn dann fangen sie ein paar Stunden nach dem aufstehen an, halten etwas an und gehen zum Abend.
Heute ist es extrem, habe auch eine Ibu genommen, die wirkt aber nicht wirklich, der dumpfe Schmerz im gesamten Kopf ist zwar etwas abgeklungen, aber dieser Druck auf der rechten Seite ist noch da.
Muss ich mir Sorgen machen über einen Hirntumor oder Sonstiges? Oder ist es normal das Migräne auch mal einseitig ist, wenn es überhaupt Migräne ist? Wenn die Ibu nicht wirken = schlecht oder kann das vorkommen?
Danke im voraus
10.10.2014 17:08 • • 16.10.2014 #1