App im Playstore
Pfeil rechts
71

Zitat von Vitus:
Also überwiegend Stirn, aber dann auch mal Hinterkopf vom Nacken ausgehend...

Das sind typische Spannungskopfschmerzen. Der Schmerz ist nicht innerhalb des Schädels sondern außerhalb. Das wird durch eingeklemmte Nerven verursacht.

@Vitus Wieso hattest du eine Darmspiegelung, wenn ich fragen darf? Wir hatten letztes Jahr schon mal unter meinem Thema geschrieben, war es deshalb?

Mein Arzt will erst frühestens in 10 Jahren eine machen lassen, auch der Gastroenterologe im März sieht keine vor. Es ist schwer denen zu vertrauen.
Letzterer hatte allerdings Recht, es hält dann vielleicht ein paar Tage an und dann geht die Angst wieder von vorne los.

Wie gesagt, mir helfen die Videos von Lukas Rick sehr.

A


Kopfschmerzen im Stirn-Bereich - Hirntumor?

x 3


@Angsthäsin87

Ach, das mit Darmkrebs kam immer wieder hoch... Irgendwann wollte ich da einen Haken hinter setzen... Jetzt die Angst vor dem Hirntumor ist allerdings viel schlimmer als die vor Darmkrebs...

@Schlaflose
Danke für deine Hilfe...

Aber was mich verunsichert ist, dass selbst Ibu 600 nicht so richtig helfen... Obwohl der Schmerz ja gar nicht heftig ist... Würde ihn heute als 1 von 10 bezeichnen... Jetzt 1 Stunde nach der Ibu immer noch leicht da... Hab jetzt noch Wärmesalbe auf dem Nacken einmassiert... Hoffe es wird bald wieder besser, damit ich nicht ständig diese Panik habe...

Wie eine Vorgängerin schon schrieb, das klingt nach starken Verspannungen.
Hast du eine leichte, gummiartige Schiene für dein CMD oder so eine harte? Die harte wäre die bessere für deine Beschwerden. Ich würde mit dem Zahnarzt mal sprechen und mir Pgysiotherapie gezielt für CMD verschreiben lassen. Ausserdem würde ich an deiner Stelle, falls es finanziell möglich ist, mal einen Osteopathen aufzusuchen. Die haben mir schon oft geholfen und ich habe fast keine Kopfschmerzen mehr. Oft sind es kleine Blockaden, die einem das Leben zur Hölle machen.

Ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst, aber dein Nickname ist der des Schutzheiligen unserer Stadt. Falls du von da kommst, könnte ich dir zwei gute empfehlen.

@Vitus
Hey,

Du weißt aber schon , dass Tabletten dich wirklich krank machen können , oder ? Wenn es nicht sehr nötig ist , dann nimmt man die nicht einfach . Ein Kopfschmerz der eine 1 von zehn hat , ist doch auszuhalten ?!? Manchmal verstehe ich nicht was hier geschrieben wird . Du hast Angst vor Krankheiten , aber nimmst so einfach eine Tablette , dass ist ein Widerspruch. Wenn es jetzt eine sechs , oder sieben wäre , dann könnte ich es ja noch verstehen , aber so ? Du musst wirklich mehr auf dich aufpassen , sonst bekommst du noch Margen Darm Beschwerden , die dann aber real und echt sind .

Ich will dir garnicht zu nahe treten , wirklich nicht . Ich hoffe du verstehst mich . Ich kann dich ja auch irgendwo verstehen , aber das ist ja kein Weg den du da einschlägst .

Zitat von Beebi:
Du weißt aber schon , dass Tabletten dich wirklich krank machen können , oder ?

Das ist doch Unsinn. So etwas kann kur jemand sagen, der eine krankhafte Angst vor Medikamenten hat. Hin und wieder mal ein Schmerzmittel macht nicht krank. Auch nicht, wenn man sie 2-3 Wochen täglich nimmt.

Zitat von Beebi:
Du weißt aber schon , dass Tabletten dich wirklich krank machen können , oder ?

Das ist doch Unsinn. So etwas kann nur jemand sagen, der eine krankhafte Angst vor Medikamenten hat. Hin und wieder mal ein Schmerzmittel macht nicht krank. Auch nicht, wenn man sie 2-3 Wochen täglich nimmt.

Kopfschmerzen sind in den seltesten Fällen dee Grund, wieso ein Hirntumor gefunden wird, dh sie sind absolut kein Leitsymptom.

So wie du es beschreibst, hängst du in einem typischen Beobachtungskreislauf fest: Kopfschmerz Angst vor Krebs ständige Beobachtung Kopf Anspannung/Druck/Stress Kopfschmerz.

Bei dem MRT wird mit annähernd hundert Prozent kein Tumor gefunden werden. Deine Angst und Sorge wird verpuffen, der Beobachtungskreislauf bricht ein und deine Kopfschmerzen verschwinden in Bedeutungslosigkeit. Wahrscheinlich sucht sich die Angst die tief in dir steckt dann irgendwann etwas neues, an dem sie hängen bleibt und das Spiel geht von vorne los. So ist das jedenfalls oft.

Vielleicht bekommst du in anderen radiologischen Praxen einen schnelleren Termin?

@GoodFriend und genauso war es auch bei mir vor 3 Jahren

@Beebi hey, alles okay, finde es gut, wenn man gerade aus ist und ehrlich ist.

Du hast auch recht, eigentlich nehme ich extrem selten Medis, Ibu auch nur, wenn es echt heftig schmerzt.

Jetzt in meinem Fall dachte ich, es wäre für diese 3 Tage vielleicht hilfreich für mein Gehirn, damit ich es etwas austrickse und auf reset setze. Vielleicht schaffe ich es so mal auf andere Gedanken zu kommen und vielleicht schaffe ich es, mal eine Nacht länger als 3 Stunden zu schlafen...

Auch wenn der Schmerz auf einer Skala nicht der Rede wert ist, so schafft er es doch mich permanent unter Strom zu setzen und zu ängstigen...

@Schlaflose , ich hab doch nicht geschrieben , dass einen einzelne Tablette krank macht . Aber wenn man schon eine nimmt , wenn der Schmerz garnicht wirklich da ist (so wie sie selber schreibt ) , dann ist es unsinnig eine Tablette einfach zu nehmen . Klar muss das jeder selber wissen , aber garantiert ist das alles andere als gesund und da bin ich mir mehr als nur zu 100 Prozent , sicher .
Angst vor Medikamente hin oder her ,aber Schmerzmittel können sehr wohl , sehr schlimm sein. Sagt dir jeder Arzt und steht auch in jeder Packungsbeilage . Immer diese Verharmlosung was Medikamente betrifft , ist wirklich sehr erschreckend . Wenn ich sage , ich habe Angst vor schlimmen Krankheiten , dann nehme ich doch nicht unnötig eine Tablette ein ?! Klar , bei wirklich nicht auszuhaltenden schmerzen nimmt man die mal , aber doch net so. Aber jeden das seine !

@Karimma habe tatsächlich die harte Schiene... Sie scheint am Anfang auch was gebracht zu haben... Ich komme aus dem Ruhrgebiet, nähe Düsseldorf...
Mein Freund hat mich gestern massiert und meinte, da wäre eine Fehlstellung im Nacken, er hatte wohl einen extremen Unterschied gespürt (als wenn auf einer Seite ein Knochen total hervor stehen würde, so hatte er es beschrieben)

@Vitus

Vielen Dank , dass du ähnlich denkst und es mir nicht übel nimmst . Mag es auch wenn man ehrlich ist . Und auch wollte ich dir damit nichts Böses, im Gegenteil .

Du hast Angst in deinem Kopf und das verstehe ich wirklich gut . Aber halt auch Anspannung kann zu Kopfschmerzen führen. Vielleicht lässt du dich mal massieren , oder relaxt etwas im Garten oder Balkon?! Manchmal hilft das , auch wenn es nicht immer so einfach ist wie geschrieben . Kenne es ja selber, manchmal ist es unmöglich sich abzulenken .

@GoodFriend

Ja, so ist es bestimmt... Meine Gedanken kreisen ja 24/7 um dieses eine Thema... Dadurch ist man ja auch noch angespannter... Da hilft wahrscheinlich auch die Kassenschiene vom Zahnarzt nicht mehr...

Glaube ich muss jetzt echt irgendwie versuchen meinen Po zusammen zu kneifen und auf den Termin warten...

Hoffe du liegst richtig und es wird nichts gefunden

@Schlaflose

Aber ich nehme es hier nichtmal jemanden übel der so denkt. Ich war nicht anders was Tabletten angeht . Ich habe auch so gedacht , bis ich eines besseren belehrt worden bin .
Ich habe da allerdings noch keine Krankheits oder MedikamentenAngst gehabt , sonst hätte ich bestimmt da schon keine Tablette einfach mal so genommen . Leider wird den Nebenwirkungen zu wenig aufmerksam geschenkt ..
Hätte ich vorher gewusst , was Tabletten anrichten können , würde es mir heute auf jeden Fall besser gehen !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vitus:
@Karimma habe tatsächlich die harte Schiene... Sie scheint am Anfang auch was gebracht zu haben... Ich komme aus dem Ruhrgebiet, nähe ...

Wenn es ein Laie schon fühlt, dann ab zu einem gute Physio oder einem Osteopathen. Das kann der Atlaswirbel sein. Dann wäre es kein Wunder wenn du Kopfschmerzen hast. Ich bin im Urlaub mal 2 Wochen mit unerklärlichen Kopfschmerzen rumgelaufen. Dann habe ich mich überwunden und bin am Urlaubsort zum Arzt. Der war zufällig auch Chiropraktiker und hat mir gleich 5 Blockaden aufgelöst. War das eine Erlösung. Keine Kopfschmerzen mehr und vorher hatte ich schon 20 Pracetamol genommen.
Schau dir mal die Seiten www.cranio-mg.de und www.osteomed-mg.de an.

Zitat von Vitus:
Hoffe du liegst richtig und es wird nichts gefunden

Es wird nichts gefunden, das sind wirklich andere Symptome, glaub das bitte, du bist gesund .

Es gibt wirklich soo soo viele Parallelen zwischen uns, ich war haargenauso wie du, das Vertrauen zu den Ärzten und zum eigenen Körper fehlt.

@Angsthäsin87
Danke dir ️

Ich wünschte, ich würde es glauben können... Aber gefangen in einem akuten Angstschub, fehlt mir jeder klare rationale Gedanke

Aber es hilft ein wenig, zu wissen, dass man nicht allein ist. Wir haben hier alle unsere Dämonen...
Wahnsinn, dass unsere Geschichte auch so ähnlich ist...
Kommst du denn mittlerweile besser mit Rückschlägen klar?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore