App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich habe aktuell große Sorge vor einem Hirntumor. Ich habe mehrfach am Tag ein Kribbeln zwischen Schläfe und Ohr. Jetzt habe ich auch noch beim pressen, also zb auf Klo oder beim Husten/Niesen in der Nähe immer so ein Ziehen bzw. Minimales Schmerzgefühl.

Glaubt ihr sowas könnte von einem Tumor ausgelöst werden? Weitere Symptome habe ich nicht

21.10.2022 16:39 • 22.10.2022 #1

3 Antworten ↓

Hallo…..

Also ich würde sagen das deine missempfindungen absolut gar nichts mit einem Hirntumor zu tun haben….
Da sind und wären die Symptome und Schmerzen anders glaub mir….

Lege deine Angst bei Seite und versuche das Wochenende zu genießen
Ganz liebe Grüße an dich

A

Kopfschmerzen Husten

x 3

Zitat von Robbery_07:
Glaubt ihr sowas könnte von einem Tumor ausgelöst werden?

Bestimmt nicht. Das Kribbeln kenne ich, der Bereich zwischen Schläfe und Ohr ist bei mir (auch) sehr empfindlich - da gehen eine Menge Nerven her.
Wenn ich mich z. B. an der Schläfe oder dahinter ganz leicht berühre, habe ich danach oft minutenlang ein komisches Druckgefühl an der Stelle das auch noch weiter ausstrahlt. Das hab' ich schon, so lange ich denken kann - also keine Panik!

Zitat von Robbery_07:
Glaubt ihr sowas könnte von einem Tumor ausgelöst werden?

Nein, definitiv nicht. Was du beschreibst, wird von Verspannungen im Nackenbereich und davon gereizten Nerven verursacht. Wenn es durch Bewegung ( wie Pressen, Husten und Niesen) ausgelöst bzw. verstärkt wird, ist das ganz eindeutig. Ein Hirntumor verursacht komplett andere Symptome.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore