App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo in die Runde. Ich habe seit Mitte November immer wieder Zahnprobleme. Irgendwann Anfang des Jahres sagte der Zahnarzt es sei kein Zahnproblem sondern eher Verspannungen. Also ging ich los . Akkupunktur. Die hat leider wenig geholfen.
War vor drei Wochen bei der Orthopädie, das Röntgenbild wurde gemacht. Ich wäre nur knapp an einem Bandscheibenvorfall vorbei geschrammt. Alles sei sehr fest. Sie hat mich deblockiert und ebenso zwei Wochen Dauernadeln gesetzt. War inzwischen auch zweimal bei der Osteopathie. sie sagt eindeutig Bandscheiben.
Bei der Physiotherapie war ich ebenso mit sechs Anwendungen. Irgendwie wird es mal besser mal schlechter. dann nachts wieder Kopfschmerzen und Druck am Hinterkopf in den Kiefer ziehend. Hab Angst vor einem Tumor im Kopf. Oder bin ich einfach zu ungeduldig.
Schmerzmittel vermeide ich... Wenn es allerdings mal schlimmer ist, helfen IBU 600 ehrlich gesagt auch nicht oder Paracetamol.

Wer kann mir Tipps geben und hat ähnliche Erfahrungen ?

07.02.2025 11:03 • 12.02.2025 #1

21 Antworten ↓

Zitat von Jeepmaus:
Oder bin ich einfach zu ungeduldig.

Ja viel zu ungeduldig., Du hast keinen Tumor. Es ist alles hart, die Faszien sind so verklebt und das
dauert eine ganze Zeit. ich habe gestern so Schmerzen im Nacken gehabt, da habe ich mir einen
Ball genommen und immer drüber gerollt, über die Schmerzen. Das kannst Du auch Zuhause
machen. Frag da mal nach. Weiterhin gute Besserung.

A

Kopfschmerzen im Hinterkopf und Kiefer links

x 3

Gute Besserung

Aber mit einem Tumor hat das wirklich nichts zu tun da mach dir mal keine Sorgen und Gedanken

Es gibt auch auf YouTube sehr gute Übungen für Nacken Schultern und Kopf
Schau mal rein

Ich mache tatsächlich schon sehr viele Übungen in den letzten drei Wochen, Bälle, Rollen...und Nackenstecker...
War schwimmen..leider Brust...nun sagte man mir, das war kontraproduktiv...

Neue Matratze gekauft und neues Kissen..nichts lasse ich gerade unversucht....

Hat jemand Erfahrungen mit einem Bandscheibenvorfall oder Probleme mit den Bandscheiben Halswirbelsäule. Wie äußert sich die bei Euch?

Nein Nacken ist berührungsempfindlich, die Kopfhaut ebenso... Und da sind die Kopfschmerzen... Links... Kiefer... Immer eine Art Druck.

Kennt das jemand?

Alle sagen mir das sei normal dabei.. ich habe trotzdem immer Angst im Kopf könnte da was anderes sein...

Wie lange dauert sowas, bis es wieder besser wird? Habe da nun schon ein paar Wochen damit zu tun

@Jeepmaus hast du mal deinen Zahnarzt nach einer Schiene gefragt die du nachts einlegst? Das hört sich an wie nachts Zähne pressen oder knirschen… daher kann das nämlich auch kommen

Zähne knirsche ich eher nicht... Er sagt der Zahn und co sei völlig ok.

Man verzweifelt irgendwann

@Jeepmaus ich knirsche auch nicht. Ich presse zusammen. Und wenn das passiert hänge ich auch da mit Kopfweh und Kieferschmerzen

Ist dein Nacken berührungsempfindlich?

Ich habe einfach so eine Angst, dass es ein Tumor im Kopf ist

@Junika2906 schlagen bei dir Kopfschmerztabletten an? Ab und zu nehme ich mal eine... Null Effekt

@Jeepmaus unterschiedlich. Ich pack mir dann Wärme an den Rücken

Ja das tut gut... Hilft leider nicht lange

Zitat von Jeepmaus:
Wer kann mir Tipps geben und hat ähnliche Erfahrungen ?

Du kannst durchaus Läuse und Flöhe haben, aber keinen Hirntumor.

Wenn der Kiefer schmerzt, kann das vom Zähnepressen oder Knirschen kommen und das strahlt aus. Ich habe in der HNo gearbeitet und ständig damit zu tun gehabt, dass die Patienten ihre Hirntumore vergessen und verstehen, dass Verspannungen, Fehlbildungen und Zähneknirschen oder - pressen genau diese Art von Problemen machen.

Deswegen haben deine Ärzte Akupunktur, etc. verordnet bzw. vorgeschlagen.

Seit neustem gibt es den Handynacken. Kannst den mal googeln.

Aber Hirntumor macht andere Probleme.

Ich suche krampfhafte nach Lösungen... Aber jedes googlen macht mich noch verrückter...

Dankeschön... Das ist lieb...das kann gut möglich sein... Sitze oft davor, arbeite teils auch damit... Also viele Stunden vorm Handy.

Naja es ist halt einfach anstrengend... Tabletten helfen wie gesagt auch nicht wirklich

Zitat von Jeepmaus:
Dankeschön... Das ist lieb...das kann gut möglich sein... Sitze oft davor, arbeite teils auch damit... Also viele Stunden vorm Handy. Naja es ist halt einfach anstrengend... Tabletten helfen wie gesagt auch nicht wirklich

Schau und jetzt kommen wir in den Bereich, wo man sich lieber mit Hirntumor beschäftigt und Ängste hat, anstelle das Thema angeht.

Versteh mich nicht falsch, ich war da auch nicht anders, denn es war einfacher auf ein Wunder zu warten, als über Veränderungen nachzudenken.

Würdest du nur darüber jammern, dass alles weh tut und wissen, ok, hat viel mit der Haltung zu tun, nun, kann man ja aushalten.

Aber du wirst hypochondrisch und jetzt machst du eine 2. Baustelle auf. Und das willst du nicht.

Insofern, lass das googlen sein, mach Therapie für deinen Nacken und akzeptiere, dass das nix mit Hirntumor zu tun hat. Und wenn du das nicht kannst, versuche rechtzeitig, dass du einen Psychiatertermin bekommst.

Ängste sind echt übel, und heutzutage bekommt man keinen zeitnahen Facharztplatz mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich danke dir für die Rückmeldung... Ich mache bereits seit Wochen etwas für Nacken und Co. Zweimal Osteopathie, sechs mal Physiotherapie... Fazienrolle, Dehnung....
Laufen... Andere Matratze, Kissen und und und... Wahrscheinlich spielt meine Ungeduld eine Rolle

Ich mach mich immer mehr verrückt...hab jeden Morgen Angst aufzustehen. Der Druck im Kopf.. auf Stirn und Nase... Wach und es ist wieder da...immer auch Bewegungsabhängig..und es puckert im Zahn und Kopf... Es fühlt sich an, als sei alles zu eng... Druck auf ihr und Gaumen... Ich habe solche Angst, dass es doch ein Tumor im Kopf ist

Zitat von Jeepmaus:
Ich mach mich immer mehr verrückt...hab jeden Morgen Angst aufzustehen. Der Druck im Kopf.. auf Stirn und Nase... Wach und es ist wieder da...immer ...

Kenn ich sehr gut. Ich habe das phasenweise auch mit Schmerzen an den Schläfen und es kommt bei mir von der Kiefermuskulatur. Du musst in die Physiotherapie, dann wird es besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore