App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich habe erst Kopfschmerzen bekommen und dann 10 Minuten später Nasenbluten.
Seitdem habe ich Panikattacken und starke Ängste.
Ich habe Angst das es ein Schlaganfall sein könnte.
Kann mir jemand helfen wie man sich in der Situation beruhigen kann?

12.10.2024 00:36 • 12.10.2024 x 1 #1

6 Antworten ↓

Wenn es ein Schlaganfall gewesen wäre, wärst du schon in der Notaufnahme und würdest hier nicht mehr schreiben. Außerdem hättest du da andere Symptome außer Kopfschmerzen. eine TIA tritt meistens in der Kombination mit Lähmungserscheinungen und lallender Sprache auf. Hast du starkes Übergewicht und jahrelang unbehandelten Bluthochdruck? Nimmst du eventuell ein SSRI wie Sertralin ein? Dieses kann die Blutgerinnung beeinflussen und auch Nasenbluten verursachen. Ich hatte das auch öfters und dadurch immer Panik. Wenn es dich beruhigt kannst du ja morgen mal deinen Blutdruck messen. (In Ruhe!) Bluthochdruck kann natürlich auch Kopfschmerzen und Nasenbluten verursachen, aber Bluthochdruck heißt nicht gleich Schlaganfall. Man muss ihn nur beobachten und eventuell medikamentös behandeln.

Edit: Deine Schlaganfallangst kann ich gut nachvollziehen, ich hab da auch unglaubliche Angst vor seitdem ich eine Panikattacke hatte wo ich dachte das war einer. Damals ging ich sogar zum Hausarzt weil mein Blutdruck zu hoch war. Nach einer 24 Stunden Messung kam raus, dass alles gut war und nur die Panik den Blutdruck in die Höhe getrieben hat. Du musst keine Angst haben und im Fall der Fälle einfach mal zum HA gucken.

A

Kopfschmerzen gepaart mit Nasenbluten

x 3

Klingt ein bisschen nach Migräne, meine Mutter hat Migräne und auch manchmal Nesenbluten.
Was auch sein kann, das du eine empfindliche Stelle in der Nase hast die leicht blutet und das Kopfweh und Blut nur zufällig zusammengekommen ist.
Ein Exfreund von mir hatte das und die Stelle wurde verödet. Ich würde einfach zum Hausarzt gehen, es war bestimmt nicht schlimmes.

@miriiii
Schlaganfall zeigt sich anders, besonders durch Lähmungserscheinungen. Allerdings solltest du deinen Blutdruck durch eine Langzeitmessung überprüfen lassen. Bluthochdruck kann Kopfschmerzen und Nasenbluten verursachen. Dagegen kann man aber was tun.

Klingt mir etwas nach sehr hohem Blutdruck
Jedenfalls kenne ich das so

Blutdruck mal gemessen ? Kannst auch in ner Apotheke machen lassen

Zitat von miriiii:
Ich habe erst Kopfschmerzen bekommen und dann 10 Minuten später Nasenbluten. Seitdem habe ich Panikattacken und starke Ängste. Ich habe Angst das

Was fur eine menge an Nasenbluten war es
Lief es raus oder beim Schnauben

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore