Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder meine wahnsinnige Angst, dass ich was am Kopf habe.
Ich habe seit Tagen starken Druck in der rechten Schläfe, Schwindel und unfassbar starke Derealisation. Vorgestern habe ich über mehrere Stunden stark erbrochen.
Ich drehe hier schon wieder völlig durch und habe Angst, dass ich etwas am Kopf habe.
Ich war vor 3 Monaten mit dem Kopf im MRT und da war alles in Ordnung. Kann sich in so kurzer Zeit etwas entwickelt haben?
Ich habe einfach so panische Angst und bekomme mich gerade aus der Spirale nicht mehr raus. Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass dieser Druck ein Anzeichen auf einen bevorstehenden Gefäß Verschluss sein kann. Und jetzt habe ich natürlich Angst, dass sich durch die Schwangerschaft eine Thrombose im Kopf gebildet haben könnte und ich einen Gefäß Verschluss habe oder bekomme.

29.08.2024 22:28 • 31.08.2024 #1


10 Antworten ↓


Hey, Thrombose im Kopf? Gibt es so etwas überhaupt? Also ich hatte ebenfalls monatelang fürchterlichen Druck im Kopf, in den Ohren, an den Schläfen ganz schlimm. Derealisation, Depersonalisation, ständige Benommenheit. Das volle Programm. Es hat erst aufgehört, als ich akzeptiert habe, dass es von der Angst, Anspannung, Verspannungen und vor allem Zähne- und Zungenpressen kam. Und Stress. Das ist bei dir mit höchster Wahrscheinlichkeit das gleiche! Glaub mir. War auch so sicher dass es was schlimmes ist. Ist es aber nicht. Habe mit mehreren Ärzten gesprochen. Sobald sie 'Druck im Kopf' hören, kommt sofort: Stress.
Schau doch hier im Forum. Hunderte Beiträge zu exakt diesem Thema. Ich habe mich nun angemeldet um anderen zu helfen. Denn ich bin aus der Angstspirale raus, und du schaffst es auch!

A


Kopf MRT vor 3 Monaten, wieder Angst

x 3


Also Druck hat nichts mit einem Gefäßverschluss zu tun.
Eine Thrombose in der Schwangerschaft würde im schlimmsten Fall zuerst zu einer Lungenembolie führen und nicht zu einem Schlaganfall.
Wenn du schwanger bist oder warst bist du ja noch nicht in einem Alter wo Arteriosklerose ein Thema ist und
wenn du vor 3 Monaten ein MRT hattest wird da auch nix im Kopf sein.
Das erbrechen könnte von einer Migräne kommen und da würde der Druck auch gut passen.

@Clown Ja, also Thrombosen im Kopf gibt es, die würden dann unter anderem zu einem Schlaganfall führen. Es freut mich sehr zu hören, dass du es daraus geschafft hast! Wie hast du das geschafft, wenn ich fragen darf?
Aktuell habe ich enormen Stress. Ich stehe jede Minute quasi vor der Entbindung meiner Tochter und das bringt natürlich einiges an Stress und Angst mit sich. Ich weiß ja auch rational das alles ok ist körperlich aber ich bin wieder so stark in der Spirale drin. Vor allem die starke Derealisation dabei macht mich wahnsinnig.

@Faultier Ich bin aktuell noch schwanger in der 39. Woche. Ich bin auch erst 25 Jahre alt und vor einer Woche war die letzte Blutabnahme beim Frauenarzt, wo die Thrombozyten immer mit kontrolliert werden. Und die waren im absoluten Normalbereich aber ich denke mal wieder, dass sich das in einer Woche geändert haben könnte.

@Schneewitchen 1) Nicht mehr googeln. 2) den Ärzten glauben 3) akzeptieren, dass Panik und Angst sehr krasse Symptome erzeugen können (!) 4) habe mir selber gesagt, ich werde NICHT jahrelang so leben, unter Angst.

Ich war schon sehr sehr tief drin. Schlafstörung, Appetitlosigkeit, etc. Alles dabei. Übrigens kann man vor lauter Angst auch erbrechen. Oder es kommt von den Kopfschmerzen. Oder es gibt keinen ersichtlichen Grund. Kenne so viele Leute die sich hin und wieder übergeben. Keiner von ihnen hat eine Krankheit.

Du wirst realisieren, sobald du abgelenkt bist, geht es dir besser.

Wurde mal ein mrt von der hws gemacht?

@Schneewitchen cool dann geht’s ja bald los wenn die kleine erst mal da ist werden deine Sorgen bestimmt weniger dann kannst du hoffentlich die Zeit genießen. Deine Symptome kommen natürlich vom Stress und von der Angst kein Grund zur Sorge

@Schneewitchen
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du beim verfassen eines Beitrags an Deinem Smartphone oder Pc einen tödlichen Stromschlag bekommst, als jene Wahrscheinlichkeit das Du binnen drei Monaten einen Tumor oder Gefäßverschluss bekommst, der für derartige Symptome sorgt.

Die von Dir beschriebenen Symptome sind klassische Angst- und Stresssymptome. Mach Dir keine Sorgen ️

@Volli30 Ja, MRT von der HWS wurde vor einem Jahr ungefähr gemacht, da war aber auch alles unauffällig.

Hallo Schneewitchen,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Kopf-MRT und Angst

MRT am Kopf

MRT am Kopf

MRT Kopf Wer kennt sich aus?

MRT und extreme Angst davor

Angst vor dem MRT Ergebnis

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel