App im Playstore
Pfeil rechts
4

Oh man, jetzt ist mir grade aufgefallen, das in meinem linken Auge ein kleines Äderchen geplatzt ist, ist leicht rot,jetzt hab ich noch mehr Angst oH man Entschuldige wenn ich nerve

Es gäbe schon seit Jahrtausenden keine Menschen mehr auf diesem Planeten, wenn jedes Stoßen des Kopfes schwere Verletzungen nach sich ziehen würde....

A


Kopf gestossen / Hirnblutung - eure Erfahrungen

x 3


Ja, du hast wahrscheinlich recht aber du kennst das bestimmt wenn die Ängste schneller sind.

Jetzt hab ich auch noch Gänsehaut auf der Kopfseite bekommen.Ach man

Huhu @misspanik25
Alles ist gut
Ich habe auch manchmal Gänsehaut auf dem Kopf, auch einseitig.
Das ist voll komisch, wenn sich alles zusammen zieht.
Jetzt beruhige dich bitte.
Das Gehirn wird einmal vor leichten Schlägen oder Stößen Geschützt , dadurch dass es in einer Flüssigkeit schwimmt.
Der knöcherne Schädel ist auch recht stabil.
Also brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Weißt du, die Aufregung bekommt dein Baby auch mit .
Vielleicht trinkst du noch einen schönen Tee? Und denkst an dein süßes Baby und an nichts anderes mehr.
Gute Nacht
LG
Mondkatze

Hi Mondkatze Danke für deine Antwort.
Mir tut seit heute Morgen die Schläfe weh,fast die ganze Linke Kopfseite tut weh.Bin nur noch grad verzweifelt.Freund hält mich schon für verrückt.

Wenn es Dich beruhigt, gehst eben heut noch zum Ha, er hat sicher Verständnis, dass Du Dir Sorgen machst.

Lieber einmal hin, als wenn Du Dir jetzt die ganze Zeit Sorgen machst, gute Besserung!

Leider hat mein HA gar kein vertändniss, hat mir damals auch nur Citalopram und Tavor verschrieben damit ich die Klappe halte. Sie belächelt mich nur. Denkst du ganz ehrlich das ich übertreibe.

Also ich denke leider auch, dass du übertreibst. Ich glaube kaum, dass du dir den Kopf beim beugen SO doll gestoßen hast, dass da auch nur irgendwas passiert sein könnte.
Und je mehr du ANgst hast und je mehr du dir Sorgen machst und dich auf deinen Kopf fokussierst umso eher wirst du auch Kopfweh haben.
Noch dazu ändert sich das Wetter grad ständig von kühl zu heiß´ zu Gewitter etc. da kann man auch einfach so mal Kopfweh haben. Das hattest du sicher auch früher schon mal.
Und wenn dich dein HA nicht ernst nimmt, dann würde ich persönlich mal so rumgucken, wen es noch so in der Umgebung gibt.

Aber ehrlich sich den Kopf anzuhauen... das passiert doch jedem ständig mal.
mein mann haut sich pro Woche mindestes einmal den Kopf irgendwo an.
bevor dem gehirn da drin auch nur irgendwas passiert hast du mehr als nur ne ordentlich Beule oder ne Platzwunde.
Das ist so gut geschützt und schwimmmt fröhlich in Flüssigkeit.

Und auch äderchen in den Augen können mal platzen. Nichts sclimmes.

Hi Kopfloseshuhn....cooler Name, danke für deine Antwort.Ja nach einem neunen Hausarzt halte ich momentan schon Ausschau, der ist nähmlich alles egal.Ich will ja auch nicht so negativ denken aber es kommt halt schnell die Gedanken und die Angst das was sein könnte ach ist doch doof.Danke dir

Du gehst ja wegen Deinem Kopf dahin und nicht wegen Medis

Noch etwas Misspanic:
Du hast geschreiben dia angst ist immer schneller
Ja das ist sie. Und weißt du warum? Weil du das deinem gehirn so beigebracht hast.
Also ursprünglicher Plan der Angst war Säbelzahntiger steht in der Höhle = lauf! (oder zück den Speer)
So dazu braucht man keine höheren gehirnfunktionen mehr. Was bedrohlich ist läuft reflexartig ohne, dass man noch denken muss.

So du hast deinem gehirn so viel Angst gemacht mit deinen bedrohlichen Gedanken und was wäre wenns dass es nicht mehr unterscheiden kann zwischen echter Gefahr und erdachter Gefahr. Die Angstgedanken sind IMMER schneller als alles andere. Die Amygdala weiß schon vor deinem ersten Gedanken oha Angst und schickt alles in Alarmbereitschaft.
dagegen kann man arbeiten: Stell dir deine gedanken, die die Angst einfangen könnten als müde alte Cowboys vor, die erstmal mühsam ihr Pferd satteln müssen um dann draufzukraxeln und dann langsam loszureiten um die wilden Angstgedanken einzufangen. Die sind aber nur so müde und alt weil sie lange nicht mehr auf trab gebracht wurden.
Je öfter du deine Cowboys losschickst und versuchst die ANgstgedanken einzufangen und zu beruhigen mit allem, was dir zur verfügung steht, umso flotter werden sie wieder.
Sie werden Angstgedanken nie verhindern können aber immer besser alles auf eine normale Spur zu bringen. Nämlich Schreck ...ohweh...ach neee...so schlimm wars nicht....

Das musst du aber üben üben üben.

Dankeschön.
Ich schau mal ob bei mir noch Cowboys vorhanden sind. Ja es ist ein schwieriger Prozess. Denke immer wenn ich irgendwas verharmlose das dann was schlimmes passiert. Wie jetzt z.b mir ist schlecht und sich jetzt zu sagen es ist nix fällt mir echt verdammt schwer ich weiß klingt alles blöd.


Hallo

So schnell bekommt man keine Hirnblutung, das Gehirn ist im Schädel eigentlich recht gut geschützt. Möglich, dass Du vielleicht sogar eine leichte Gehirnerschütterung hattest, aber der Schwindel jetzt und alles andere ist sicher nur die reine Angst.

Das die Stelle noch weh tut ist normal, meine Tochter hatte mit ihrem Kopf eine unliebsame heftige Begegnung mit einem Ampelpfahl (beim absteigen vom Fahrrad vor der Ampel blieb sie mit der Jacke am Sattel hängen)
Die Stelle tat ihr noch wochenlang weh.

Versuche, Dich zu beruhigen, es ist ja nichts passiert, Du warst ja auch nicht bewusstlos und hast Dich nicht übergeben. Und es ist so wie Du schon schreibst, hättest Du eine Hirnblutung, könntest Du jetzt hier nicht schreiben.

LG Angor

Huhu,

Oh das kenne ich nur zu gut.

Aber ein Kopf kann so einiges aushalten. Im Krankenhaus ist es normalerweise so, dass man bei der Gefahr auf eine Hirnblutung zur Beobachtung über Nacht da bleibt. Danach darf man auch wieder nach Hause. Also hast du die kritische Phase schon lange hinter dir, wenn es am Montag passiert ist.

Ich denke es war noch nicht mal eine Gehirnerschütterung, wenn dann eine ganz leichte. Denn bei einer Gehirnerschütterung ist einen normal furchtbar schlecht (nicht nur übel), oft auch mit Erbrechen und heftigen Kopfschmerzen.

Ich bin übrigens auch oft geplagt mit der Angst vor einer Hirnblutung.
Mein Arzt meinte, dass man das statistisch schon ausschließlich kann. Dann geht das wohl mit vernichtungs schmerzen einher (also so starke Kopfschmerzen, dass du denkst daran sterben zu müssen und weißt, dass du ins Krankenhaus musst), Erbrechen und die Pupillen sind unterschiedlich groß (richtig unterschiedlich, nicht nur ein paar Millimeter).

Du musst dir also keine Sorgen machen!

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Max122:
Kurz darauf bin ich noch mit freunden in eine bar gegangen, wo ich etwas zu viel getrunken hab.

Wer ohne Probleme danach feiern und saufen kann, hat sicher keine schweren Hirnverletzungen durch den Vorfall erlitten.

Zitat von Max122:
Eine Beule fühle ich nicht, nur wenn ich auf die stellen drücke tut es etwas weh. Kennt ihr sowas?

Das kennst du sicher auch selbst: Wenn du dir den Fuß oder das Bein irgendwo stößt, schmerzt das manchmal auch Tage später noch, wenn du es berührst.....

Die Menschen wäre schon längst ausgestorben, wenn jeder Stoß gegen den Kopf schwere gesundheitliche Schäden zur Folge hätte.

Danke für die Antwort

Zitat:
Wer ohne Probleme danach feiern und saufen kann, hat sicher keine schweren Hirnverletzungen durch den Vorfall erlitten.

Ich muss dazu sagen ich hatte vor dem Fußballspielen schon gute 3 B. intus und habs deswegen nicht so mitbekommen

Habt ihr trotzdem gewonnen?
So betrunken kannst du nicht gewesen sein, sonst hättest du Probleme gehabt dich zwischen den zwei Bällen zu entscheiden - welcher der echte ist und welcher das Doppelbild.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore