Zitat von Änäynis:is halt so ne sache mit der angst wenn dann aufeinmal alles komisch im kopf ist..
Tut mir leid, dass du jetzt wegen meinem Beitrag da angst hast...
Ich bekomme jetzt Opipramol (Insidon Tropfen) mal sehen ob es gegen die angst hilft.
Natürlich steht in der Beilage, dass man das bei Hirnschäden oder Durchblutungsstörung des Hirns nicht nehmen darf.
Jetzt habe ich angst die zu nehmen, falls da dann doch was ist.
Mein Nachbar ist Notfallsanitäter er hat sich gestern um mich gekümmert als ich eine starke Panikattacke hatte, aber er sagte mir auch egal wie oft ich gegen den Kopf haue, egal wie stark, oder auch diese 3x an die Tür, was nicht wirklich krass fest war, kann das nicht passieren.
Er meinte wenn er mir dagegen schlagen würde mit voller Wucht, dann könnte ich mir sorgen machen aber sonst nein.
Er sagte auch ein MRT oder CT wird meist nur bei älteren Leuten gemacht.
Der Pupillentest reicht auch aus, den der Hausarzt gemacht hat, um jegliche Verletzungen am Gehirn auszuschließen, wie eine Gehirnerschütterung oder eben eine Hirnblutung.
Und er meinte dazu dass so eine subdurale Blutung sehr unwahrscheinlich ist.
Zu dem Video was ich sah hab ich ihm auch erzählt und dabei fiel uns auf, dass der Mann in dem Video ständig Aspirin gegen Kopfschmerzen nahm und Nasenspray, dann war es im Urlaub okay und dann bekam er den Lederball davor und Wahrscheinlich war das durch das Aspirin weil es eben Blutverdünnend war, sonst wäre das vielleicht nicht mal passiert.
Das hat mir auch schon etwas mehr die Augen geöffnet. Aber das wurde eben nicht explizit im Video gesagt und dann fiel mir das natürlich auch nicht ein