App im Playstore
Pfeil rechts
37

Ich bin mit Mami 81 ganz einverstanden. Was solche Krankheiten wie Alzheimer oder Hirblutung angeht, so gibs es babei besimmte Anzeichen. Man sol in jedem Fall den Rat eines Neurologen einholen.


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


Hallo,

mach dich nicht so verrückt,so schnell kommt es nicht zu einer Hirnblutung.Wir sind doch Dickköpfe Und du warst doch schon beim Arzt.Ich weiß ist immer einfacher gesagt wie getan,aber versuch dich etwas abzulenken.

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich weiß ja dass ich mich nicht verrückt machen soll. Ich hatte ja auch vor 2 Wo ein Kopf-MRT und da war alles Ideal. Aber trotzdem ist die Angst immer da und das nervt mich einfach. Jedentag gibts irgend nen neuen Schmerz. Bin jetzt seit 6 Wo in einer Tagesklinik und hoffe dass mich das irgendwie stabilisiert.

Kenne das mir gehts ähnlich,kaum spürt man was denkt man schon wieder an was schlimmes,aber mit der Zeit wird es ein bissel besser


Eher nicht.
Ich bin mal auf den Kopf gefallen, da war ich weg und ne Riesenschürfwunde.
Da war ich noch klein. Das war eine schwere Gehirnerschütterung, ich hatte wochen! starke schmerzen wenn ich lief.
der ganze Kopf dröhnte, aber als kind bist hart im Nehmen.
Gehirnblutung war wohl keine!
Wenn du nicht bewusstlos warst, spucken mußt, ist zu99 prozent nichts. ok, beruhigt?

Ich war nicht bewusstlos, es hat nichts geblutet, hatte keine starken schmerzen und übergeben habe ich mich auch nicht. bin also ein bisschen beruhigt Wahrscheinlich würde ich es auch gar nicht so lange überleben wenn ich welche hätte oder?

Zitat von Blume490:
Ich war nicht bewusstlos, es hat bin nichts geblutet, hatte keine starken schmerzen und übergeben habe ich mich auch nicht. bin also ein bisschen beruhigt Wahrscheinlich würde ich es auch gar nicht so lange überleben wenn ich welche hätte oder?


Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Man ist leider nie zu 100% sicher vor solchen Dingen, deine Angst kann ich nachvollziehen ich bin da leider auch nicht anders. Du musst dir aber ziemlich sicher keine Sorgen machen. Hättest du eine Hirnblutung wärst du vielleicht nicht unbedingt tot (hängt ja ganz davon ab in welchem Hirnareal es blutet und wie stark) aber du hättest vermutlich zumindest irgendwelche neurologischen Ausfallerscheinungen und die hast du ja nicht.

Mach dir keinen Kopf. Verbring dein Leben nicht mit der Angst zu sterben - ich weiß, das ist leicht gesagt aber ich halte mir das auch immer wieder vor Augen und es hilft, zumindest für eine Gewisse Zeit.

Ich glaube bei Hirnbluten hätte man sehr sehr starke Kopfschmerzen, da der Druck auf das Gehirn weiter zunimmt.

Ja des ist immer diese Angst vor dem plötzlichen sterben :-/ Ich hasse es, dass ich da so empfindlich bin und mir ständig gedanken mach! andere Leute stossen sich den kopf und denken na dann krieg ich wohl ne Beule... aber wir denken dann immer gleich des schlimmste obwohl man sich im leben weiß gott wie oft schon den Kopf angestossen hat wahrscheinlich.. Es ist wirklich einfach zum kotzen

Des ist wohl mal wieder nur eine KopfSache bei mir, dass ich mich reinsteigere und deswegen denke, dass mir etwas schwummrig ist. Aber weiter ist ja wirklich nichts.. Also warum sollte ich dann was schlimmes haben.. Hoffentlich geht diese Angst irgendwann mal wieder weg


Und jetzt hab ich durchfall noch bekomm. Weis nicht was ich tun soll

Die Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung ist 48 Std nach dem Trauma gen Null.

Durchfall hat mit Hirnblutung auch so garnichts zu tun. Entweder hast du den weil du grad so in Panik bist ( das wäre klassisch ) oder du hast dir ne md Seuche eingefangen dass würde dann auch deine restlichen Symptome erklären.

Was für eine seuche magen darm

Einen Magen Darm Virus oder auch Magen Darm Grippe oder auch Brechdurchfall genannt. Wird hier um Hausgebrauch Magen Darm Seuche genannt so wie der Schnupfen rüsselpest heißt und ne Erkältung Todestuberkel. War missverständlich ausgedrückt entschuldige.

Ok. Aber das mit den Kopfschmerzen gibt mir trotzdem zu denken. Ist komisch und Tabletten halten ne kang gerade mal 3h num fängt es wieder an. Hab halt panik wie verrückt
Sponsor-Mitgliedschaft

Ok anders, die Wahrscheinlichkeit einer Hirnblutung liegt bei einem Schädel Hirn Trauma ( sofern es tatsächlich eins war ) ersten Grades in den ersten 48 Std bei 0,5%!
Solltest du eine Hirnblutung erleiden hast du nicht irgendwie komische Kopfschmerzen sondern ein oder beidseitig lichstarre Pupillen bzw. Eine deutlich verlangsamte Pupillenreaktion, neurologische Ausfälle ( massiv und nicht irgendwie kribbelt es glaub ich im kleinen Zeh ) und diverse andere massive Beschwerden. Du würdest NICHT im Internet schreiben oder darüber nachdenken ob da wohl was sein könnte.

Nach diesen 48 Std. Sinkt die 0,5% Wahrscheinlichkeit noch weiter und ist im Promille Bereich anzusiedeln.

Warum weiß ich das ? Erstens bin ich im medizinischen Bereich ausgebildet und zweitens habe ich letzte Woche mit meinem Kind im Krankenhaus gelegen weil er ne Gehirnerschütterung hatte und wir somit zur Überwachung dort bleiben müssten.

Ok hoffe dein kind gehts gut. Würde gern besser mit der angst umgehen. Gut die Kopfschmerzen sind ersal weg. Aber das drehen (komisches Gefühl schwumrig oder so kann das ne beschreibt) geht einfach nicht weg.

Ich dreh so durch weil ich es nicht schaffe mal nicht zum arzt zu gehen. Ich geh wöchentlich zum arzt. Keine ahnung wieso aber l angsam weis ich nicht weider

Hallo Zusammen,

Bin gerade total ängstlich und vllt klingt es auch total bescheuert....

Habe mir vor ca einer Stunde den Kopf leicht an der Wand gestoßen. Habe auch keine Beule oder so... Aber mache mir nun totale sorgen das irgendwas passiert sein könnte.
In meiner Angst habe ich auch noch Dr. Google gefragt und natürlich habe ich nun alle Symptome die bei einer Hirnblutung oder Gehirnerschütterung auftreten können.

Habe jetzt sogar Angst einzuschlafen da ich auch noch alleine Zuhause bin.

Hatte jemand schon etwas ähnliches ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüsse
Hella

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore