App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hallo!

Also, wenn du soweit keine Einschränkung hast und deinen text selbst verfasst hast, dann scheint dein Gehirn relativ normal zu funktionieren.

Na, ich hatte mal eine Gehirnerschütterung. Du hättest das schon längst gemerkt bzw dich übergeben. Glaub mir. Und ne Blutung hast du schon gar nicht. schlaf gut.

Hallo.
Wie geht es dir nun?
Ich habe mir im Mai ziemlich stark den Kopf gestoßen. Hatte da auch große Angst wegen einer Hirnblutung. War dreimal beim notdienst deswegen. Direkt ein Tag danach einmal vormittags. Und dann abends nochmal weil ich ein Kribbeln im Gesicht gespürt hatte. Beide Male wurde mir gesagt dass es keine Gehirnerschütterung sein kann, weil ich nicht das Bewusstsein verloren habe.
Allerdings ging es mir wirklich schei.. Es war nicht nur Panik. Wenn ich ein paar Schritte gegangen bin war mir sofort schwindelig. Drei Tage später bin ich fast umgekippt. Hatte da die Schnauze voll. Habe meine Mama angerufen und wir sind sofort in ein anderes Krankenhaus gefahren. Die Ärztin war top. Sie beruhigte mich sofort und sagte dass wenn ich eine Hirnblutung hätte, könnte ich nicht so vor ihr stehen. Es würde mir noch schlechter gehen.
Allerdings sagte sie mir dass es eine Schädelprellung ist und es mir deswegen so schei. geht.
Die Symptome hatte ich ca 8 Tage. Von daher, mach dir keinen kopf. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich weiß wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir gute Besserung

A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


Als KInd hatte ich mal eine Gehirnerschütterung, und da fühlte ich mich ziemlich elend, tierische Kopfschmerzen, schwindelig und ich habe mir die Seele aus dem Leib gek...Damals zu meiner Zeit war noch nicht so wie heute, dass man gleich zum Doc oder KH gefahren ist, udn ich habs auch so überstanden.
Das Deine Kopfschmerzen schlimmer geworden sind, wird mit von der HWS kommen, da ging dann ja auch ein Ruck durch wo Du gegen den Ständer geknallt bist.
Gute Besserung!

Guten Morgen zusammen...
Ich bin gestern mit Kopfschmerzen eingeschlafen und heute wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht.. Ich Trau mich aber auch nicht eine Kopfschmerztablette zu nehmen da die blutverdünnende Eigenschaften haben sollen... Es knirscht und knackt sobald ich den Hals und den Kopf drehe.
Soweit geht es mir gut.. Ich bin ein wenig Licht empfindlich, hab ich aber auch öfter wegen Migräne.. Kribbeln oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen. teilweise hab ich ein kleines Gefühl von Schwindel.. Hab ich aber auch manchmal, kommt dann auch von der HWS.. Kann aber auch Einbildung sein...
In solchen Situationen achte ich ja extremst auf meinen Körper.
Naja heute steht erst mal Weihnachtsessen bei Verwandten in einer anderen Stadt an.
Wenn ich es morgen noch hab, werde ich meinen Hausarzt mal besuchen, der zum Glück zwischen den Feiertagen auf hat.
Ich versuche mir ja schon einzureden das es nichts schlimmes ist, hab wie gesagt mich in der Vergangenheit öfters mal richtig auf die Nase gelegt und nichts ist passiert. Übergeben musste ich mich auch noch nicht..vielleicht ist es ja eine kleine Form von Schädelprellung.. Immerhin schmerzt die Stelle an der ich mich gestoßen habe wenn ich diese leicht mit dem Finger gerührt. Es ist aber weder ein Blauer Fleck oder eine Schwellung zu sehen.
Mal sind die Kopfschmerzen stärker und mal schwächer... Ist vielleicht auch bewegungsabhängig von der HWS.?!

Dein Problem liegt eindeutig an der Hws, mach heute nicht so hektische Bewegungen, halt die Stelle schön warm und geh morgen zum Doc.
Hast Du kein Iboprofen da? Mit dem Blutverdünnermedi meinst Du sicher Aspirin, Iboprofen finde ich jetzt in Deinem Zustand besser.
Vielleicht kann Dir ja jemand in Deiner Nähe mit Tabletten aushelfen, bis Du morgen zum Doc kannst.

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.
Ich war heute noch nicht beim Arzt, das hab ich mir vor morgen vorgenommen.. Allgemein müsste es mir bei einer Blutung oder Erschütterung wesentlich schlechter gehen. Ich habe seit gestern zeitweise etwas Schwindel und weiche Beine.
Denke aber das es von der HWS kommt.
Bin wahrscheinlich im Schulter/Nackenbereich total verspannt.
Hatte das vor geraumer Zeit schon mal. Meine Beine sind irgendwie kraftlos, als wie wenn ich ne Stunde im Fitnessstudio war.
Irgendwie habe ich das Gefühl die Beine nicht richtig koordinieren zu können. Gestern bekam ich dann noch Herzrasen, was ich in der Vergangenheit dich schon einmal hatte, schuld daran wohl die BWS.

Ich denke mal das es von der Wirbelsäule kommt. Ich bin für eine Frau mit 1,83 m recht groß und bin seit meinem 13. Lebensjahr in Orthopädischer Behandlung. Ich sollte mit 14 ein Edelstahl-Korsett bekommen da ich eine hochgradige doppelte Skoliose habe. ( so wurde es mir gesagt) wahrscheinlich durch einen Haltungsschaden als Kind, weil ich immer größer war als alle anderen und deshalb immer geduckt) daneben stand. Da ich aber laut Wachstumsbestimmung (damals 1,78m) nur noch wenige Zentimeter wachsen sollte bekam ich auch kein Korsett. Seit dem gehe ich regelmäßig zum Ortopäden um mich einrenken zu lassen.

Was meint ihr? Könnten an all den Problemen auch Vitaminmangel der Auslöser sein? Hab einiges darüber Nachgelesen. Meine Hausärtzin weigert sich bisher ein Großes Blutbild machen zu lassen...


Da geht wohl eher der Wäscheständer kaputt.

Naja, du kannst hier schreiben, hast wohl auch keine motorischen Ausfälle, kannst auch wahrscheinlich normal sprechen.... Meiner Meinung nach hast du keine Blutung. Btw, einen Bekannten hat es von einem Gerüst aus 2 Meter Höhe runtergeworfen. Auch aufn Kopf. Und der hatte auch nix am Kopf. lg

Ja das stimmt allerdings..nein so gehts mir auch ganz gut bis auf diesen ziehenden schmerz an der stelle wo ich mich angehaut hab. Aber was gröberes ists hoffentlich nicht. Mir ist mal als kind ein ziegelstein von 2 meter aufn kopf gefallen also glaub ich dass das ganze doch robust ist...werde mal versuchen diese gedanken abzuschalten...ist nur etwas schwer...
Danke für eure antworten.


Hallo Lischen

War Dir denn übel und/oder hast Du Kopfweh? Dann hast Du höchstens eine Gehirnerschütterung, wenn überhaupt, so schnell passiert da nichts.

Meine Tochter wollte vorgestern vor der Ampel vom Fahrrad springen und ist mit der Jacke am Sattel hängengeblieben, kam ins haspeln und knallte mit der Stirnseite übern linken Auge voll gegen die Ampel.

Sie hatte ne Riesenschwellung, und alles ist blau und sackte dann alles noch zum Auge runter, aber ausser dass ihr die Schwellung natürlich weh tat und noch tut, ist sonst nix passiert.

So ein Schädel hält schon was aus, da muss es schon einen grösseren Knall geben wie z.B. bei einem Autounfall, dass da vielleicht was passieren kann.

LG Angor

Zitat von Angor:
Hallo Lischen

War Dir denn übel und/oder hast Du Kopfweh? Dann hast Du höchstens eine Gehirnerschütterung, wenn überhaupt, so schnell passiert da nichts.

Meine Tochter wollte vorgestern vor der Ampel vom Fahrrad springen und ist mit der Jacke am Sattel hängengeblieben, kam ins haspeln und knallte mit der Stirnseite übern linken Auge voll gegen die Ampel.

Sie hatte ne Riesenschwellung, und alles ist blau und sackte dann alles noch zum Auge runter, aber ausser dass ihr die Schwellung natürlich weh tat und noch tut, ist sonst nix passiert.

So ein Schädel hält schon was aus, da muss es schon einen grösseren Knall geben wie z.B. bei einem Autounfall, dass da vielleicht was passieren kann.Hallo mir war nicht übel und auch kein Kopfweh nur eine Beule hab ich da.Und die Stelle selber tut einwenig weh.Ich denke auch das da schon mehr passieren muss.

LG Angor

Zitat von lischen1993:
Guten Morgen und zwar habe ich mir vorhin mit voller Wucht meinen Kopf an einem Stromzähler gestoßen nun habe ich Angst vor einer Gehirnblutung muss ich Angst haben?Lg


Huhu
Oh das ist mir kürzlich auch passiert, mit voller Wucht gegen die Schläfe gestoßen.
Ich verstehe deine Angst.
Ich denke du brauchst keine Angst vor einer Hirnblutung zu haben.
Unser Schädel ist so gebaut, dass er einiges aushalten kann. Und das Gehirn schwimmt sozusagen in einer Flüssigkeit, die wiederum Erschütterungen auffängt.
LG
Mondkatze

Ups, da hast Du Deine Antwort in das Zitat eingebaut, musste erst mal suchen
Wird schon nichts passiert sein

Zitat von Mondkatze:

Huhu
Oh das ist mir kürzlich auch passiert, mit voller Wucht gegen die Schläfe gestoßen.
Ich verstehe deine Angst.
Ich denke du brauchst keine Angst vor einer Hirnblutung zu haben.
Unser Schädel ist so gebaut, dass er einiges aushalten kann. Und das Gehirn schwimmt sozusagen in einer Flüssigkeit, die wiederum Erschütterungen auffängt.
LG
Mondkatze
ja das denke ich auch das da nicht gleich was passiert.

Sponsor-Mitgliedschaft

Alles ist gut. Du musst dir keine Sorgen machen.

Unser Kopf ist robuster als gedacht. Selbst bei einem Loch im Kopf, ist das Gehirn noch geschützt.
Bei einer Hirnblutung, könntest du nicht mehr hier schreiben. Das wird jetzt noch 3-4 Tage ordentlich weh tun, aber etwas Plätzen wird nichts in deinem Kopf.

Ich weiß, du stehst jetzt unter Schock und machst dir ohne Ende Gedanken darüber. Aber alles ist gut. Genieße deinen Abend und versuche dich nicht mehr darauf zu konzentrieren.

Nahezu unmöglich durch so einen kleinen Zwischenfall.

Ich hab gerade nochmal drüber schauen lassen und da ist halt echt ein kleines Loch was geblutet hat.
Aber sonst geht es mir gut also keine Kopfschmerzen mehr oder sonstiges und es tut halt nur beim drauf drücken weh! Zum Arzt würde ich erst gehen wenn es sich entzündet oder andere Beschwerden auftreten weil der Notdienst ja für Notfälle da ist und nicht für sowas auch wenn man sich natürlich neun Kopf macht.
Finde es nur eigenartig das es gar nicht weh getan hat als ich mich gestoßen habe klar danach etwas gestochen aber beim stoßen selber nicht! Das Ding hat aber auch etwas nachgegeben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore