App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, hab mich gestern bei einer Veranstaltung gebückt weil ich meine Tasche aufheben musste dabei stand jemand seitlich neben mir und bin rechts seitlich mit den Kopf gegen sein Ellbogen gestoßen und es hat für paar sekunden wehgetan und jetzt spüre ich Rechts leichte Nackenschmerzen heute ich hab irgendwie angst das das zusammenhängen könnte und bei mir grad eine Gehirnblutung anfängt oder die HWS beschädigt wird Irgendwie?

22.06.2024 11:18 • 24.06.2024 #1


14 Antworten ↓


@EKOne55 Das ist Quatsch. Sonst müsste ja fast jeder der sich mal am Kopf stößt eine Gehirnblutung haben. Das wird in ein paar Tagen auch wieder weg gehen.

A


Kopf gegen Ellenbogen gestoßen - Verletzung?

x 3


Dass du davon eine Gehirnblutung bekommst halte ich für mehr als unwahrscheinlich, die Birne hält allerhand aus. Wie oft habe ich mich schon am Fenster gestoßen und eine Freundin ist von einer Leiter auf den Boden gefallen.

Das war gestern, wenn überhaupt hättest du andere Symptome.

Aber ich kenne es von mir, dass ich um meinen Kopf immer sehr besorgt bin, aber das hat etwas mit meiner Psycho zu tun, nicht mit der Reallität.

@kritisches_auge hab aber irgendwie leichte nackenschmerzen die ich gestern nicht hatte

@EKOne55 Wenn unser Körper derart anfällig wäre, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Zitat von EKOne55:
@kritisches_auge hab aber irgendwie leichte nackenschmerzen die ich gestern nicht hatte

Ja logisch. Bei einem Stoß an den Kopf ziehst Du automatisch ruckartig zurück und dabei ziehen sich die Muskeln ruckartig zusammen. Du hast dann schlicht und einfach einen leichten Muskelkater davon.

Nein. Ich habe lange un der Neurochirurgie gearbeitet. Da musst du wirklich keine Angst haben.

@Joh316 und die leichten nackenschmerzen die ich gestern nicht hatte?

Zitat von EKOne55:
hab aber irgendwie leichte nackenschmerzen die ich gestern nicht hatte

Du hast dir den Nacken dabei einfach verspannt, weil du wahrscheinlich ruckartig zurückgewichen bist oder den Schlag abgefangen hast.. Das passiert ja auch, wenn man fällt und sich reflexartig abfängt. Ich hatte danach immer Nackenschemerzen. Das ist so was wie ein Schleudertrauma bei einem Unfall in klein.

@Schlaflose denkst du eine Gehirnerschütterung oder Gehirnblutung kann man ausschließen?


@EKOne55
Das sins muskuläre Probleme.
Warst du bewusstlos? Eine Hirnblutung macht große Schmerzen und ganz, ganz andere Symptome. So schnell passiert das zum Glück nicht.

@Joh316 ne bewusstlos nicht hatte keine Symptome eigentlich ausser für paar Sekunden schmerzen danach direkt

@EKOne55
Dann sieht es noch besser aus.

Hab heute leichte kopfschmerzen bemerkt nach dem aufwachen hab jetzt angst das das irgendwie zusammenhängt gibt ja auch chronisches hirnbluten das sich erst nach paar tagen,wochen,monaten bemerkbar macht…

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore