Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr lieben,

Gibt es hier Frauen, die Erfahrungen mit komplexen Zysten haben?
Brauche unbedingt einen austausch, da ich mir schreckliche sorgen machen

18.05.2024 12:07 • 18.05.2024 #1


10 Antworten ↓


A
Bin ich wirklich die einzige..? Da denk ich mir, dass es auch bei einer wahrscheinlich von 1 zu 10000 mich einfach treffen kann. Eine geringe Wahrscheinlichkeit macht es nicht besser, da es mich trotzdem treffen kann..

18.05.2024 13:08 • #2


A


Komplexe oder komplizierte Zyste Erfahrung

x 3


Schlaflose
Ich habe eine größere und mehrere kleinere Zysten in der linken Brust, aber keine Ahnung, ob sie kompex sind oder nicht.

18.05.2024 13:40 • x 1 #3


P
Zitat von Angsthase97:
Hallo ihr lieben, Gibt es hier Frauen, die Erfahrungen mit komplexen Zysten haben? Brauche unbedingt einen austausch, da ich mir schreckliche sorgen ...


Ich habe mich neulich mal mit Brustzysten beschäftigt. Komplexe bzw. komplizierte Zysten bedürfen Kontrolle(n). In über 90% sind sie gutartig. Wenn sie nicht gutartig sind, finden sich meist nur Krebsvorstufen. Hast du demnächst eine Diagnostik wegen einer und bist nun besorgt?

18.05.2024 13:54 • x 1 #4


A
Hey, also meine Zyste wurde punktiert und die Beurteilung von der Histologie sieht man im Anhang
Man sieht hier bei den Bildern auch meine Zyste.. erst steht ich hab eine komplizierte Zyste und dann steht da eine komplexe Zyste mit Atypien.
Ich bin völlig am Ende
Auch vorstufen wären für mich schrecklich, da ich erst 26 bin..

18.05.2024 14:04 • #5


A
Ich muss operiert werden.. das muss schon was heissen

18.05.2024 14:05 • #6


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Ich muss operiert werden.. das muss schon was heissen

Dann ist es ja weg und du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. Es ist rein vorsorglich.
Ich schaue mir bei TLC immer die Hauatarzt-Dokus an. Dort werden dauernd Zysten entfernt, die teilweise Golfballgröße haben. Das wird immer ambulant mit örtlicher Betäubung gemacht Das lassen die Leute meistens aus rein kosmetischen Gründen machen. Ist echt keine große Sache.

18.05.2024 14:54 • x 1 #7


Z
Zitat von Angsthase97:
Bin ich wirklich die einzige..? Da denk ich mir, dass es auch bei einer wahrscheinlich von 1 zu 10000 mich einfach treffen kann. Eine geringe ...

Nur weil 1 Stunde(!) nach Threaderstellung noch niemand geantwortet hat, heißt es nicht, dass Du die Einzige bist.

Es gibt für alles mögliche Foren. Sicher auch eins für Brustprobleme.

Die Angst kann Dir sowieso niemand nehmen, ganz egal was hier welche schreiben, die nicht genau das Gleiche haben. Deshalb wär es vielleicht sinnvoll, nebenher noch ein Forum zu suchen, in dem sich Betroffene austauschen.

18.05.2024 15:02 • #8


A
@Schlaflose
Leider ist es bei mir nicht aus kosmetischen Gründen wäre es freiwillig, dann wäre ich nicht so besorgt. Aber die Ärztin meinte, man muss das schon machen. Und die Angst ist halt eher, dass ich jetzt schon was habe wünschte es wäre einfach nur vorsorglich, aber sie meinte es könnte auch jetzt schon was sein..

18.05.2024 15:09 • #9


A
@Zinny

Ja ich schau mal ob ich so ein Forum irgendwo finde.. das wäre auch eine gute idee, aber ich dachte, da viele mit ängsten hier sind, dass ich hier auch jemanden finde..

18.05.2024 15:10 • #10


P
Zitat von Angsthase97:
Hey, also meine Zyste wurde punktiert und die Beurteilung von der Histologie sieht man im Anhang Man sieht hier bei den Bildern auch meine Zyste.. ...


Da steht Birads 3 - wahrscheinlich benigne, also gutartig. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gutartig ist, ist äußerst klein. Ich kann deine Angst wirklich nachempfinden, vielleicht kannst du aber mit der Wahrscheinlichkeit gegen argumentieren, damit du es einigermaßen gut bis zu OP schaffst.

18.05.2024 19:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel