Vielleicht hast du das schon bei dem schreiben deines Textes selber gemerkt - vielleicht hattest du einfach nur unglaublich viel zeit und dein kopf unglaublich viel lust im negativen sinne, sich weiter mit irgendwelchen evtl. absurden Krankheitsgeschichten aus dem Internet verrückt zu machen. Klar, wir googeln alle und fast alle bereuen es danach auch immer. letztendlich muss man sich einfach bewusst werden, dass selbst wenn du nur einen einfachen schnupfen hast - du laut google schon längst unterm Sauerstoffzelt hängen müsstest und dein Testament und Patientenverfügung griffbereit liegen ;-D
Urlaub machen, bzw. seine Komfortzone verlassen ist einfach immer stress - für jeden! Gerade Menschen welche unter Angst leiden, bauen sich einen Tagesablauf, ein Umfeld auf, welches ihnen vertraut ist und gut tut - das machen sie bewusst und unbewusst. Verlässt man diese Zone, schlägt das Nervensystem erstmal zu - immerhin begibst du dich auf ungewohntem Territorium. Vielleicht hilft dir da einfach der Vergleich zum Urzeit-Mensch - mir hilfts manchmal
ICh würde dir empfehlen - wobei das wirklich nur meine Empfehlung ist, entscheiden musst du das selbst! Dass du sobald du zu hause bist, dich erstmal hinlegst und runterkommst. Meist verfällt der Körper dann sowieso erstmal einen Zustand der absoluten Erschöpfung, sprich schlaf schlaf schlaf, Pippi, bisschen was essen, wieder schlaf schlaf schlaf usw... Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, kannst du am besten zum Arzt.
Bite bedenke auch, dass wenn du dir irgendwelche Präparate, völlig egal ob pflanzlich, irgendwelche Vitamine oder auch Chemie einnimmst - der Körper braucht zeit um damit klarzukommen und dies auch wieder abzubauen.
Deine Angst bzw Anspannungszentren sind einfach gerade auf extremste hochgestellt, sei dir aber bewusst, dass nach jedem Angsthoch auch wieder eine kleine, wenn auch nur minimale Entspannungsphase kommt. Nutze diese! Ruh dich kurz aus - durchatmen, ein bisschen ruhe, das hilft schon. Der Körper leistet unglaubliches in Ausnahmezuständen
Ich bin wach weil mich meine Angst wachhält, dieser Schweinehund War heute außerhalb essen und habe da was nicht gut vertragen was automatisch in mir Anspannung und Angst auslöst. Jetzt ist es so ein Kampf zwischen Ist mir Angst-Übel oder wirklich Übel? der mich wach hält
ups, sorry für den langen text. war da wohl ein wenig übereifrig!