App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben,

wie bereits erwähnt habe ich seit über 2 wochen genau das problem! Mal am hinterkopf, mal auf dem kopf mal an der seite vom kopf und mal links mal rechts zwischendurch. Fast jeden tag dieses kälte manchmal auch wärme gefühl im kopf. Es kommt einfach so. Habe keinen kribbeln oderso. lediglich, dass was ich beschreibe. Als würde an die betroffene stelle wasser tropfen oder besser gesagt wasser kommen so ein kälte gefühl ist das. Wie gesagt manchmal ist es auch eher warm. Was zum teufel ist das oder woher kommt das? Kennt das jemand? Kriege ehrlich gesagt bisschen angst.

Hatte vor 2 jahren ein Kopf mrt ohne befund.

Gestern 22:47 • 26.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von sony544:
Hallo ihr lieben, wie bereits erwähnt habe ich seit über 2 wochen genau das problem! Mal am hinterkopf, mal auf dem kopf mal an der seite vom kopf und mal links mal rechts zwischendurch. Fast jeden tag dieses kälte manchmal auch wärme gefühl im kopf. Es kommt einfach so. Habe keinen kribbeln oderso. lediglich, ...

Das ist mit das Symptom, was mit Angst und Anspannung und dem übermäßigem Fokus darauf, zusammenhängt. Es sind nur die Nerven und nichts körperliches. Wobei, ich könnte mir vorstellen, dass es doch mit der HWS zusammenhängen könnte. Hast du da an der Stelle irgendwelche Probleme/Verspannungen/Schmerzen? Bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass sobald ich da verspannt bin, ich mich auch im Kopf überhaupt nicht wohl fühle/neben mir stehe.

A

Komisches kälte und wärme empfinden im Kopf

x 3

@Lerchen lieben dank für die schnelle antwort

alsooo verspannungen hab ich total. Bin mama von 3 kindern darunter ein baby. Ist nicht einfach. Nacken, schulter, rücken sind verspannt. Brauche dringend Physiotherapie. Werde mich drum kümmern.

Aber meinst du das es wirklich daher kommt? Alles was mit dem Kopf in Verbindung steht macht mir irgendwie angst. Ich hatte vor 2 jahren leider auch eine Virale Meningitis geschichte hinter mir. Aber seitdem ist auch alles gut zum glück. Die nachuntersuchungen waren auch alle sehr gut. Denke nicht, dass es damit einen zusammenhang haben kann. Aber ja kannst bestimmt meine angst und anspannung dadurch verstehen…

@sony544

Gerne!

Wenn alle Untersuchungen am Kopf in Ordnung waren, dann haben dich wohl tatsächlich Verspannungen im Griff.
Wenn du in dem Bereich so verspannt bist, dann kann es wohl wirklich damit zusammenhängen, dass du - ich sage mal solche Missempfindungen am/im Kopf hast. Die ganzen Strukturen, also Rücken+Schulter+Nacken+Kopf hängen ja miteinander zusammen und wenn da selbst eine kleine Verschiebung, sprich Verspannung stattfindet, wird nicht selten das ganze System aus dem Ruder gehoben.

Lasse dir deshalb tatsächlich Physio verschreiben. Noch besser ist Osteopathie oder gar Pohltherapie, wenn du die Möglichkeiten hast, diese zu zahlen. Warte erstmal ab, wie du dich nach mehreren Behandlungen fühlst. Meistens werden die Beschwerden direkt nach der Behandlungseinheit etwas stärker empfunden. Das ist ein absolut normaler Prozess und zeigt, dass der Körper am Arbeiten ist. Gib ihm gerne diese Zeit, es kann mehrere Tage/Woche dauern, bis da eine tatsächliche Besserung eintritt.

Das sind nervliche Missempfindungen, die durch Verspannungen im Bereich der HWS ausgelöst werden. Es muss nicht immer Kribbeln sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore