Als aller erstes, ein ganz großes danke, an euch alle, dass ihr so mutig seid und so offen über eure ehrfahrungen spricht...
das hat mir grade sehr viel weitergeholfen, hab schon oft pankattaken erlebt, in der letzten zeit, vorallem die letzten drei nächte, war es extreme angst kurz vor dem einschlafen..ein blitzgedanke schießt mir dann durch den kopf, herzinfarkt!! und schwupps bin ich wach, schnappe nach luft, greife sofort zum hals und versuche meinen puls zu fühlen, weil ich vor lauter aufregung meinen herzschlag nicht mehr spüren kann..
ich hasse es so sehr, bin eigentlich hundemüde und will nur wieder einschlafen, aber dieser gedanke an den herzkollaps, lässt mich einfach nicht weiterschlafen, dazu kommen dann alle möglichen sachen, wie bin ich verrückt? wo bekomme ich hilfe?
ihr habt mir grade jetzt um 4:28 uhr super geholfen, um sich wieder klarzumachen, dass es eine panikattacke ist und das ich nicht wirklich gleich sterben muss..
bin noch sehr jung, hatte auch noch nie gesundheitliche herzprobleme, aber schon sehr viele verschiedene panikattacken, ausgelöst durch einen vorfall in der diskothek, da hat mich die idee, dass jemand rumläuft und die leute mit aids infiziert so erschreckt, dass ich mir das sofort eingebildet habe, da hat dich einer gepickt...
oh gott! oh gott! jetzt bist du dran, bist jetzt auch infiziert...und so weiter...1 jahr und 2 hiv tests später, alles super gesund und munter, nur die angst ist geblieben und hat sich auf alle möglichen situtionen ausgebreitet...
ach tut das mal gut, das alles von der seele zu reden..
tut mir leid, dass der beitrag so arg lang ausgefallen ist!
aber bin grad erleichtert, dass ich nicht alleine bin mit meinen ängsten!!