@Reconquista Ja, klar muss ich daran arbeiten meine Ängste zu reduzieren. Langfristig werde ich um die OP sowieso nicht drum herum kommen und spätestens im Lauf der nächsten 2-3 Monate will ich sie auf jeden Fall durchziehen. Also ich glaube sie gar nicht zu machen ist keine Option. Wobei ich dennoch sagen muss, dass es mir immer etwas hilft, wenn ich bei einem Arzt ein gutes Gefühl habe. Was natürlich nicht heißt, dass es deswegen objektiv schlechter oder besser laufen muss. Aber es würde mir vielleicht helfen die OP überhaupt anzutreten. Ich gehe einfach sowieso nicht besonders gern zum Arzt. Bei meiner Hausärztin, meinem Frauenarzt und Gastroenterologe habe ich aber Ärzte gefunden, denen ich vertraue. Bei neuen Ärzten bin ich sowieso schon immer sehr kritisch. Und mir vorzustellen, dass mich jemand in Narkose aufschneidet, von dem ich einen ersten komischen Eindruck habe, finde ich total gruselig. Also die Vorstellung in Narkose aufgeschnitten zu werden finde ich ohnehin schon gruselig aber dann noch mehr. Wobei mir natürlich bewusst ist, dass auch etwas passieren kann, wenn mein erster Eindruck super gewesen wäre. Natürlich ist das am Ende auch nur ein subjektives Gefühl. Sicher wissen kann ich es sowieso nie, das ist mir irgendwo schon bewusst.
13.09.2024 16:43 • x 1 #22