App im Playstore
Pfeil rechts
3

Habe neuerdings oft ein komisches Gefühl an der Eich. in der Harnröhre als ob ein Tropfen urin drin wäre, wenn ich den P. anspanne wie wenn man den Urinstrahl unterbrechen will

Und das auch nur wenn die Vorh. die Eich. bedeckt und an der Spitze zu ist bzw. Zusammen klebt

Wenn ich die Vorh. zurückziehe, ist das komische Gefühl sofort weg.

Kennt das hier jemand von den Männern oder weiß was das sein könnte ?

Vorh. und Eich. sind normal und nicht entzündet o.ä.

17.07.2024 13:02 • 17.07.2024 #1


4 Antworten ↓


Viel trinken, gerne auch Blasen-/Nierentee. Ich denke, da ist eine kleine beginnende Harnwegsinfektion.
Vielleicht zu kalt gewesen. Das Wetter gerade ist sehr tückisch.

A


Komisches Gefühl in der Harnröhre / Blasenentzündung?

x 3


Hab das ganze jetzt schon seit ca. 2 Monaten....was mir komisch vorkommt ist das es weg ist wenn ich die Vorh. nach hinten ziehe

Hab höllische Angst das das mir der Prostata zu tun hat....könnte das sein ?

@Tomf Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich saß mit meinem Verlobten mal 15 Stunden im engen Flixbus und er hatte es dann nachts gerade noch rechtzeitig zur Toilette geschafft, mit einigen Tröpfchen Urin in der Buxe. Hat er gar nicht gemerkt. Er ist bei sowas überhaupt kein Angsthase aber es kam ihm schon seltsam vor. Da er kein Hypochonder ist, hat er gegoogelt und da kam auch Prostatakrebs raus, natürlich. War dann alles wieder i.o, einfach nur abgeklemmt von der langen Fahrt. Auch Männer können Harnwegsinfekte bekommen. Einfach mal zum Urologen schauen wenn es nicht besser wird. Auch ein Ratschlag für die Damen hier, immer besser direkt zum Urologen mit sowas, die kennen sich mit Blasengeschichten viel besser aus.

Edit: Du hast geschrieben, dass du dieses Gefühl schon länger hast. Deswegen würde ich einfach mal nen Termin ausmachen.

Neuerdings und seit 2 Monaten passt nicht so recht zusammen

Ich schließe mich an, geh zum Urologen, auch wenn ich persönlich nicht davon ausgehe, dass da was Schlimmes bei herauskommen wird. Im Idealfall wird er dich beruhigen können.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore