App im Playstore
Pfeil rechts

Halloooo,

Ich hab generell eig. Keine Herz eher Lungenangst aber es gibt ja hier viele mit Herzangst wie ich lesen konnte.

Seid einiger Zeit hab ich das Gefühl herzrasen zu haben, obwohl mein Puls gar nicht so hoch ist.

Außerdem hab ich manchmal andere komische Gefühle in der Brust und es fühlt sich an als wäre es mein Herz ähnlich wie ein grummeln im Magen, nur eben im Herzen, ganz komisch. Manchmal fühlt es sich auch so an als würde mein Herz kurz stehen bleiben und dann plötzlich einmal doll schlagen und dann normal weiter und ein anderes mal fühlt es sich so an, als würde es plötzlich extrem schnell schlagen…

Ich hab vor einem Jahr ein EKG beim Hausarzt gemacht und er sagte mit meinem Herzen ist alles ok aber die Symptome fallen mir erst seit neustem auf.

Ich frag mich einfach ob das was ich hab herzstolpern ist oder wie fühlt sich das an? Und hat einer eine Ahnung ob man irgendwie rausfinden kann ob es psychisch oder physisch ist?

Liebe Grüße an alle

17.05.2024 14:13 • 17.05.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von User30:
Manchmal fühlt es sich auch so an als würde mein Herz kurz stehen bleiben und dann plötzlich einmal doll schlagen und dann normal weiter und ein anderes mal fühlt es sich so an, als würde es plötzlich extrem schnell schlagen…

Das sind Extrasystolen, auch Herstolpern genannt. Das ganze Forum ist voll mit Beiträgen dazu. Das ist in der Regel völlig harmlos.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore