Mich wurmt ja schon seit Wochen ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte bzw. auf der Wange.
Es ist aber nicht das typische Gefühl von eingeschlafen, sondern die Haut ist wie betäubt und empfindet nicht mehr so wie die Haut auf meiner rechten Körperhälfte bzw. im Gesicht.
Manchmal fühlt sich meine linke Wange so an als hätte sie jemanden mit einem Klebestift beschmiert. einfach ganz seltsam. Dieses Gefühl hab ich jetzt auch schon wieder seit Stunden.
Manchmal strenge ich mich bei Stuhlgang sehr an. Dieses Thema ist mir auch recht peinlich.
Auf jeden Fall spüre ich dann beim anstrengend manchmal wie sich dieses Gefühl, von der mit Klebstoff beschmierten Wange, verstärkt.
Manchmal kribbelt es auch zusätzlich kurz in der Wange.
Ein andermal sticht es nur kurz im Kopf.
. Das macht mir Angst
Die Gedanken kreisen permanent um ein Aneurysma, eine Durchblutungsstörung und um einen Schlaganfall.
Ich hab Angst dass mir bei so einer Anstrengung etwas im Kopf platzen könnte und ich dann elendig verende.
Kennt das jemand von euch?
Sind das die Blutgefäße die diese Empfindungen verursacht oder doch nur Nerven, die durch die Anspannung des Körpers gereizt werden?
Ein MRT (ohne Kontrastmittel) hatte ich auch vor nicht einmal zwei Monaten und da war alles unauffällig. und damit sind Aneurysma und Schlaganfall wirklich ausgeschlossen. ?
Ich bedanke mich für Eure Antworten!:)
06.10.2024 17:53 • • 14.10.2024 #1