App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hallöchen. ich bin es wieder.

Mich wurmt ja schon seit Wochen ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte bzw. auf der Wange.

Es ist aber nicht das typische Gefühl von eingeschlafen, sondern die Haut ist wie betäubt und empfindet nicht mehr so wie die Haut auf meiner rechten Körperhälfte bzw. im Gesicht.

Manchmal fühlt sich meine linke Wange so an als hätte sie jemanden mit einem Klebestift beschmiert. einfach ganz seltsam. Dieses Gefühl hab ich jetzt auch schon wieder seit Stunden.

Manchmal strenge ich mich bei Stuhlgang sehr an. Dieses Thema ist mir auch recht peinlich.

Auf jeden Fall spüre ich dann beim anstrengend manchmal wie sich dieses Gefühl, von der mit Klebstoff beschmierten Wange, verstärkt.

Manchmal kribbelt es auch zusätzlich kurz in der Wange.

Ein andermal sticht es nur kurz im Kopf.

. Das macht mir Angst

Die Gedanken kreisen permanent um ein Aneurysma, eine Durchblutungsstörung und um einen Schlaganfall.

Ich hab Angst dass mir bei so einer Anstrengung etwas im Kopf platzen könnte und ich dann elendig verende.

Kennt das jemand von euch?
Sind das die Blutgefäße die diese Empfindungen verursacht oder doch nur Nerven, die durch die Anspannung des Körpers gereizt werden?

Ein MRT (ohne Kontrastmittel) hatte ich auch vor nicht einmal zwei Monaten und da war alles unauffällig. und damit sind Aneurysma und Schlaganfall wirklich ausgeschlossen. ?

Ich bedanke mich für Eure Antworten!:)

06.10.2024 17:53 • 14.10.2024 #1

34 Antworten ↓

Hallo

Vielleicht hat dein Problem einfach etwas mit der Durchblutung zu tun

A

Komisches Gefühl im Gesicht bei Stuhlgang

x 3

@-Hedwig-
Danke für deine Antwort!:)

..oh Gott.. aber wo soll denn diese Durchblutungsstörung sein?

Und hätte man eine Durchblutungsstörung im Kopf auf dem MRT gesehen... auch ohne Kontrastmittel?

Ich spreche nicht von einer Durchblutungsstörung Von ganz normale Schwankungen, die man wahrnehmen kann. Gerade sensible Menschen. Ich kenne das von Händen und Füßen. Das ist aber harmlos.

Zitat von Muschkat:
@-Hedwig- Danke für deine Antwort!:) ..oh Gott.. aber wo soll denn diese Durchblutungsstörung sein? Und hätte man eine Durchblutungsstörung im ...

JA
eine Durchblutungsstörung im Gehirn wäre im MRT sofort aufgefallen auch ohne Kontrastmittel
da musst du dir wirklich keine Sorgen machen

@Muschkat um dich mal zu beruhigen: hör auf so fest zu drücken.
Das ist nicht gut und kann Hämorrhoiden fördern.

Dein Gefühl im Gesicht kommt von den Nerven. Du drückst, Muskeln spannen sich an und drücken auf einen Nerv.
Das ist nicht gefährlich...

Falls es dich beruhigt: ich bekomme dabei meistens Gänsehaut. Hab mir deshalb aber noch nie Sorgen gemacht. Mein Körper wird schon wissen, was er da macht. Ich bin Hypochonder, aber mittlerweile kann ich eine echte Gefahr doch gut einschätzen.

@-Hedwig-

Ja wirklich?.... das macht mir alles so große Angst.
Ich bin doch erst 20 und möchte noch nicht sterben

Es fällt mir so schwer positiv zu bleiben, da diese Symptom nie weg gehen, egal was ich tu...

@Muschkat
Wie kommst du denn gleich auf sterben. Der Körper ist keine Maschine und manchmal fühlt sich halt mal was komisch an und scheinbar wurdest du ja untersucht

@Muschkat

Erstmal versuche dich zu beruhigen. Dein MRT war gut und du hast nichts zu befürchten.

Ich gehe von einfachen Mißempfindungen der Haut aus. Wahrscheinlich ausgelöst von der HWS. Has du da Probleme?

Manuelle Therapie oder Osteopathie könnten dir Linderung bringen.

@-Hedwig-

Okay.. also das kenne ich glaube ich eher weniger... ich weiß nicht so recht..

Jetzt hab ich Angst das ich vielleicht eine Durchblutungsstörung in einem anderen Bereich meines Körpers habe.. vielleicht an der Halsschlagader..

Ich war vor ungefähr zwei Jahren bei eine Kardiologin und die hat sich mit Ultraschall mein Herz angeschaut. Da war alles in Ordnung.. nur mein Blutdruck war zu der Zeit Recht hoch, weil es mein Anfang dieser schrecklichen Reise gewesen ist und ich die ganze Zeit voller Panik war..

@Trianesh

Ich werde mich nicht mehr so doll anstrengen.. aber komische Empfindungen im Kopf habe ich auch in anderen Situationen.

Zum Beispiel beim Sex.. auch wieder ein sehr privates Thema..

Um einen Orga. haben zu können muss ich meine Lulu anspannen, ansonsten braucht es ewig und drei Tage... ich glaub das macht man auch um seinen Beckenboden zu stärken

.. aber wie dem auch sei.
Wenn ich mich dort anspanne, spüre ich so einen komisches Gefühl im Kopf.
Es ist einfach seltsam und ich kann es gar nicht wirklich beschreiben aber ich spüre auf jeden Fall dass sich dabei in meinem Kopf etwas tut.
Das Gefühl tut weder weh noch ist es sehr stark aber ich spüre es nun mal und es macht mir tierische Angst.
Manchmal sticht es dabei auch kurz und das macht mir dann noch größere Angst vor schrecklichen Dingen die mir passieren könnten.

Da ich nur ein Laie bin und dazu noch recht wenig Lebenserfahrung habe, kreisen die Gedanken natürlich..
Was wenn sich durch diese Anstrengung in den Blutgefäßen eine Ausbuchtung bildet und diese bei Entspannung wieder zurück geht?
Was wenn etwas übersehen worden ist?
Was wenn ich an einer anderen Stelle meines Körpers eine Durchblutungsstörung habe?

Ich war auch schon so oft der Meinung Heute werde ich sterben... aber das ist ja bisher noch nicht passiert.

Jedoch beruhigt mich dieser Fakt wenig..

@Muschkat auch beim Sex spannst du Muskeln an und das kann Nerven reizen.
Was denkst du, was ich jeden Tag für komische Schmerzen habe oder ständig blaue Flecken irgendwo und ich denke es stimmt irgendwas nicht.

Du bist jung und vital, deine Blutgefäße werden alle in Ordnung sein, sonst hättest du schon irgendwas ernsthaftes gesehen.

Entspann dich und beruhige deine Gedanken!
Mach doch einfach Mal einen Selbstversuch...
3 Wochen jeden Tag ein bisschen Sport und Bewegung... Geht es dir nach den 3 Wochen besser, dann waren es einfach nur Verspannungen.

Solltest du wirklich ernsthaft krank sein, dann wird es dir vielleicht schlechter gehen und du kannst mit der Beobachtung nochmal zum Arzt.

Zitat von Trianesh:
hör auf so fest zu drücken.

Ganz genau, das ist überhaupt nicht gut. Der Stuhlgang muß von alleine flutschen

@Trianesh
Danke für deine Nachricht!:)

Ich bin mir so unsicher... mir macht das alles so große Angst

Hab auch gerade etwas sauber gemacht und gewischt und dann.. hat es wieder aus dem Nichts im Kopf gestochen.
Also würde man eine Nadel hineinstecken.

Es ist immer an der gleichen Stelle und ich verstehe nicht wovon das kommt..

Können das vielleicht nicht doch wirklich Blutgefäße sein.
Es ist ja für den Körper eine Anstrengung etwas zu tun und dementsprechend geht der Herzschlag schnell bzw. der Puls steigt...

Ich hab so Angst dass das was mit meiner Durchblutung zu tun hat

Auch beim aufstehen aus der hocke hat es wieder gestochen...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Du hast dich da komplett und extrem in diese Geschichte der Durchblutung reingesteigert
Da musst du unbedingt raus finden sonst kommst du nicht mehr zur Ruhe

Und wie meine Vorredner bereits geschrieben haben
So doll drücken beim Stuhlgang ist nicht gut und sollte unterlassen werden

Wenn der raus muss und will dann kommt er von alleine ob du willst oder nicht

@Sonja77

Ich hoffe wirklich ganz doll dass ich mich da nur reinsteigere und mir das Teils auch nur einbilde..

Ich fühle mich so verloren.. als würde mein Urteil schon feststeht und keiner der Ärzte und meiner Angehörigen nimmt es ernst...

Hallo... ich bin es... wiedermal...

Mir geht es seit Tagen total schlecht.
Ich habe das Gefühl ich bin kurz davor zu zerbrechen.

Ich bin so traurig.
Niemand kann mir helfen.. irgendwie nicht einmal ich selbst...

Ich schaffe es einfach nicht mein mindest zu ändern.. und wenn ich mal doch für 5 Sekunden einen kleinen Schub habe und positiv sein möchte folgt darauf direkt eine depressive Stimmung und ich denke daran wie sinnlos das Leben doch ist.

Ich leide nur noch...

Ich bin heute ganz viel am weinen, weil mich diese Symptome fertig machen.

Es ist immer irgendetwas mit meinem Kopf.

Wenn ich mich anspanne bzw. meinen Beckenboden habe ich im Kopf ein komisches Druckgefühl.
Es ist immer an der gleichen Stelle.

Letztens hatte ich dieses Gefühl auch, anscheinend nur, weil ich eine Bettdecke hochgehoben habe und wenn ich schnelle Bewegungen mache habe ich das manchmal auch...

Das macht mir so große Angst

Bei dem MRT war ja alles ok und alle Ärzte, Psychologen und die die mir nah stehen sagen mir das auch.. aber ich kann es einfach nicht glauben.

Ich hab seit ein paar Tagen ganz dolle Ohrenschmerzen gehabt.
Ich fasse mich kurz: Ich bin zur Apotheke gegangen um mit Tropfen zu holen, da ich nicht stundenlang im Wartezimmer meines Arztes sitzen wollte um meine mit Antibiotika zu holen (hatte schon 3× eine Gehörgangsentzündung, also nix neues für mich)
Die Tropfen haben nur gering geholfen und ich hab natürlich auch tüchtig Ibus genommen.

Vorgestern hab ich dann etwas mit den Tabletten übertrieben und innerhalb von 7-8h insgesamt 2800mg Ibubeta zu mir genommen.

Mir ging es dann schlecht.
Ich dachte ich müsste sterben und rief irgendwann einen RTW.

Ich habe hyperventiliert und mein Puls war etwas erhöht.
Kurzes EKG wurde auch gemacht.. aber alles in allem war wohl alles in Ordnung.

Auch ein Arzt kam dazu und ich sprach bei ihm unteranderem an dass ich öfters so ein Druckgefühl am Kopf habe und ich kann nicht wirklich eingrenzen ob es auf oder in meinem Kopf ist.
Es ist aber immer links und an der gleichen Stelle.

.. mittlerweile bin ich der Meinung daß es IN meinem Kopf ist..

Der Arzt meinte zu mir es könnten Blutgefäße sein die sich kurz zusammenziehen und es sei nichts schlimmes.

Dann war ich gestern bei meinem Hausarzt um mir ein Antibiotikum wegen den Ohrenschmerzen geben zu lassen und ich sprach es auch nochmal bei ihm an.

Er meinte auch es könnte eine Art Kopfschmerzen sein bzw. mit meiner Durchblutung zu tun haben.

Und jemand hatte auch einmal auf einen Post von mir geantwortet und meinte auch es könnte etwas mit meiner Durchblutung zu tun haben...

Ich hab ganz dolle sorge das mir schlimme Dinge deswegen passieren.

Ist das wirklich normal das Blutgefäße bei Anstrengung sowas machen.. vorallem bei so leichter Anstrengung?
Ist es normal dass ich das so sehr spüre?

Jedes Mal wenn ich meinen Beckenboden anspanne kommt eine halbe Sekunde später dieses Gefühl in meinem Kopf... es macht mich verrückt und ist immer nur einseitig...

Kennt das jemand von euch?

Ich freue mich über schnelle Antworten!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muschkat:
Ein MRT (ohne Kontrastmittel) hatte ich auch vor nicht einmal zwei Monaten und da war alles unauffällig. und damit sind Aneurysma und Schlaganfall wirklich ausgeschlossen. ?

Was besseres gibt’s Bildgebend glaube ich nicht.

Wenn ich mich lang auf eine Empfindung eingeschossen habe - um so schlimmer wurde sie. Du gibst dem doofen Gefühl zu viel Beachtung. Weiß dein Arzt was mit dir psychisch los is?

Ach liebe @Muschkat Du bist noch so herrlich jung und gibst Dich in Gedanken schon mit
schweren, körperlichen Krankheiten ab. Wenn Dein Arzt doch beim MRT sagt, da ist nichts,
dann ist da auch nichts. Ich habe auch manchmal (Heute auch) Kopfweh, oder wenn ich
mich bücke pulsiert es in meinem Kopf. Heute ist mir auch eher zum Weinen, keine Ahnung,
warum. Der Körper lebt und er darf auch mal zucken, kneifen, oder weh tun.

Dadurch das Du auf alles achtest, was der Körper macht, verschlimmert sich das ganze
nur noch mehr. Versuch doch mal was schönes zu machen, was Du gerne machst.
Ein bißchen spazieren gehen, Fahrrad fahren, ablenken war für mich immer ganz wichtig
und nicht soviel in den Körper hinein hören.

Ich drück Dich mal lieb.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore