App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Nina2906
Danke für deine Antwort!:)

Das kann gut sein.. aber Angst habe ich trotzdem.

Sogar wenn ich meine Nase hochziehe habe ich ganz kurz dieses Druckgefühl.

Es macht mir so Angst und Katastrophen- Gedanken füllen meinen Kopf..

Gedanken wie: Was wenn immer nur bei Anstrengung eine Ausbuchtung in einem Blutgefäße entsteht und bei Entspannung wieder zurück geht?...

Voll komische Gedanken, ich weiß.
Ich weiß auch nicht ob dieser Gedanke den ich habe überhaupt möglich ist.. aber er macht mir trotzdem Angst..

@Muschkat du weißt vom doc das alles ok ist,.. du hast sogar ein Bild!

Also red in dem Moment dagegen wenn du solche Gedanken hast- es sind nur Gedanken! Darauf kann man auch keinen Wert legen- das muss ich manchmal bei anderen Sachen heute noch immer und immer wieder lernen

A

Komisches Gefühl im Gesicht bei Stuhlgang

x 3

@Muschkat

Das ist ja nicht schön, dass du dich so verloren damit fühlst.

Wie bereits von meinen Vorrednerinen geschrieben, bist du sehr gut untersucht worden. Körperlich ist bei dir also alles in bester Ordnung. An einer Durchblutungsstörung leidest du den Untersuchungen nach, nicht.

Was jetzt als nächstes gut wäre ist, dass auch destruktive Gedankenstrudel zur Ruhe kommt. Gebe diesem bitte nicht nach. Auch wenn es extrem schwer ist, den Strudel zu unterbrechen (das kenne ich so gut von mir, es ist auch sehr laut in meinem Kopf zeitweise).

Lenke dich ab. Was wirklich gut bei mir wirkt: Ich setze mich hin und mache für 3 Minuten Atemübungen. Das beruhigt wirklich ungemein.

Oder du gehst raus an die frische Luft und läufst paar Minuten um den Block.

Oder du suchst dir etwas kreatives, womit du die negativen Gedanken in Schach hältst.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder autogenes Training sind weitere tolle Möglichkeiten. Da entspannt der ganze Körper und natürlich auch der Geist.

Wünsche dir, das du gut zur Ruhe kommen kannst.

@Nina2906

Mein Arzt weiß eigentlich bescheid.

Meine Mama wollte auch das ich nochmal in eine Klinik gehe aber dadurch dass ich vor kurzem umgezogen muss ich mich erst ummelden. Ansonsten kann ich hier nicht in der Nähe eine Therapie machen.

Ich muss aber ehrlich zugeben dass mir mein letzter Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik nicht geholfen hat.. es hat mich eher verletzt da ich laut Aussage nicht dort hingehöre und in keiner großen Kriese stecke... aber das Kind in mir ist so bitter traurig und weint ganz doll.. und es versteht nicht warum das alles passiert

Aber was du sagtest über das fokussieren auf Symptome kenne ich.

Ich konzentriere mich darauf, damit ich es früh genug merke das etwas nicht stimmt damit ich schnell einen RTW rufen kann.

Aber vorhin zum Beispiel habe ich die Küche aufgeräumt und Zack, Druck und Stechen und dann kurze seit darauf wieder, Druck und Stechen.. obwohl ich mich dich garnicht darauf konzentriert habe.. oder vielleicht doch?.. unterbewusst?

Auch nach dem Aufstehen.. nicht einmal eine Minute vergeht und ich bekomme direkt dieses Symptom des Drucks und bekomme Angst und verstehe nicht warum..

Ich habe so große Angst zu sterben und dabei schmerzen zu haben..
Ich habe auch Angst dass mein Körper irgendwas wirklich etwas schlimmes macht und ich dadurch behindert werde..

Frag mal die Krankenkasse ob sie dir helfen bei der Suche eines Therapeuten - ich bin bei der dak und hab online Sprechstunde … ging anders nicht da meine Therapeutin in Aachen sitzt und ich in der Nähe von Ulm

Denke dass das evtl zielführender ist wie in einer Klinik mit anderen

@Abendschein

Ich würde wirklich gerne schöne Dinge tun.. wirklich.. aber mir fehlt wohl der Mut.

Meine Mama sagt mir auch öfters ich bin mental einfach nicht stark genug.. das tut mir weh zu hören
.. ich bin doch so stark und habe das bisher alles durchgestanden.

Irgendwann kann man einfach nicht mehr.. wo soll ich neue Kraft tanken wenn mir kaum eine Minute des Tages ohne Sorgen bleibt?

Heute früh musste ich auch ganz doll weinen und ich habe meinem Partner unter Tränen gesagt dass es mich so traurig macht dass ich es einfach nicht schaffe..
Ich sagte, ich würde so gerne mit ihm spazieren und Kastanien sammeln um kleine Tierchen zu basteln, Pilze pflücken und die schönen Farben des Herbstes genießen.. frei sein..

Ich wäre so gerne wieder frei...

@Nina2906

Ich werde nächste Woche mal bei meiner anrufen und nachfragen!

Zitat von Muschkat:
@Abendschein Danke für deine Antwort!:) Ich würde wirklich gerne schöne Dinge tun.. wirklich.. aber mir fehlt wohl der Mut. Meine Mama sagt mir ...

Lass dich drücken, falls du magst

@Lerchen

Unbedingt... ich hätte so gerne meine Mama bei mir ..

@Muschkat das was deine Mama sagt ist Schwachsinn - ja Leute die mit sowas leben müssen stark sein und sind es… und du weißt das…
Ich würde eher sagen - sensibel.

Und das ist keine Schwäche- was hier nämlich viele haben was andere nicht haben ist - Verständnis.

Unverständnis von außen und belächeln gibt es genug, lasst die Leute lächeln .. die würden wahrscheinlich am Stock gehen müssten sie sich plötzlich damit beschäftigen,

Und du wirst auch wieder gesund bzw lernst damit umzugehen und das wird auch weniger werden. Das ist halt Arbeit

@Muschkat ah und schau mal ob du Lektüre findest die dir helfen könnte - gibt soviel Bücher

@Nina2906

Ja das denke ich mir auch.. natürlich sind meine Liebsten durch mich nun psychisch auch belastet.. das tut mir auch leid.

Mein Partner hat Borderline und ist manchmal sehr genervt von mir.. aber tauschen würde er mit mir nicht wollen.

Ich weiß auch dass man Menschen nicht immer in Watte wickeln soll aber mit Verärgerung, Wut, Druck etc. macht man es nicht besser.

Menschen die solche Probleme nicht haben erwarten wohl auch dass man nach seinem letzen Arztbesuch vollkommen geheilt ist und nicht mehr an schlimme Dinge denkt..

.. wenn es doch nur so leicht wäre..

@Nina2906

Ich hab mal ein wenig nachgeschaut.. kannst du mir vielleicht das ein oder andere empfehlen?

@Muschkat da hab ich dir leider keinen Tipp aber gibt ja genug Rezessionen

Hallöchen!:D

Kennt ihr das Gefühl als würdet ihr euren Körper für einen kleinen Moment nicht steuern?

Ich weiß nicht ob ich gerade etwas in Panik verfallen bin und derealisiere..

Ich hab mich bewegt und für einen Moment haben sich meine Arme so schwer angefühlt und als hätte ich sie nicht gesteuert.. es war nur ein kleiner Moment.

Ich hatte dieses Gefühl schon öfters.. aber wie es nun mal mir uns Häschen ist..

Ich freue mich über Eure Antworten!:)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore