Hallöchen
Ich nehme seit grade mal 4 Tagen die Pille (Kleodina) und habe bereits seit ich glaube der zweiten Tablette ein komisches Gefühl im Bein und da meine Frauenärztin bei letzten Termin nochmal intensiv das höhere Thromboserisiko angesprochen hat (hatte ich vom Gespräch vorher eigentlich so gut wie vergessen) habe ich jetzt total Panik dass es eine Thrombose sein könnte, grade weil das meine erste Pille ist und da in den ersten drei Monaten das Risiko ja nochmal höher sein soll. Rein logisch denk ich mir dass sich meine Symptome eigentlich nicht so anhören wie Dr. Google etc. sagen aber wenn man da einmal dran denkt kriegt man das nicht mehr aus dem Kopf.
Um mal kurz zu beschreiben:
In meiner Familie hatte soweit ich weiß noch keiner eine Thrombose, ich bin mittlerweile auch nicht mehr übergewichtig (wobei ich das eine ganze Zeit lang war) und auch erst 19 geworden, was ja eigentlich alles eher gut ist, um das viele Sitzen in der Uni komm ich leider nicht rum. Wahrscheinlich ist das alles nur wieder ein Hirngespinst von mir, ich will auch eigentlich deswegen nicht ins KH fahren (Ärzte haben ja alle zu), grade weil es echt nicht schlimm ist, aber ich schaffs einfach nicht mich soweit zu beruhigen dass ich den Gedanken daran irgendwie abstempeln kann.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder Erfahrung damit? Darüber wäre ich echt ziemlich dankbar, im Moment kann ich mich einfach nicht ablenken.
Dankeschön schonmal
Ich nehme seit grade mal 4 Tagen die Pille (Kleodina) und habe bereits seit ich glaube der zweiten Tablette ein komisches Gefühl im Bein und da meine Frauenärztin bei letzten Termin nochmal intensiv das höhere Thromboserisiko angesprochen hat (hatte ich vom Gespräch vorher eigentlich so gut wie vergessen) habe ich jetzt total Panik dass es eine Thrombose sein könnte, grade weil das meine erste Pille ist und da in den ersten drei Monaten das Risiko ja nochmal höher sein soll. Rein logisch denk ich mir dass sich meine Symptome eigentlich nicht so anhören wie Dr. Google etc. sagen aber wenn man da einmal dran denkt kriegt man das nicht mehr aus dem Kopf.
Um mal kurz zu beschreiben:
- - der Schmerz ist da seit ca. 3 Tagen, seit der 2ten Tablette (merkt man das wenn das von der Pille kommt überhaupt so schnell?)
- eher Ziehen/Drücken bzw. Kribbeln oder generell einfach ein komisches Gefühl im Bein, selten ein bisschen stechend, kein starker Schmerz, stört mich auch eigentlich (bis auf die psychische Belastung) nicht
- meistens ist es an der Oberschenkelinnen oder -unterseite, aber das wandert, manchmal auch in der Wade oder an der Knieinnenseite
- Druckschmerz hab ich nur wenn ich richtig fest drücke, aber das dürfte ja normal sein
- wenn ich es schaffe mich irgendwie abzulenken merke ich es fast bis überhaupt nicht mehr
- nicht dauerhaft, schlimmer wenn ich mich damit beschäftige, manchmal auch Stunden nichts
- mir ist an der Wade glaub ich einer kleiner (nicht mal daumengroß) blauer Fleck aufgefallen, könnte aber auch nur Einbildung sein oder ich hab den sonst wo her, tut auch nicht weh oder so
- ich hab ab und zu ein Kribbeln im Fuß (eher im Sitzen), als ob er eingeschlafen ist, allerdings hab ich das ziemlich oft, wahrscheinlich fällt mir das nur jetzt mehr auf
- wärmer ist das eine Bein nur minimal, fast nicht zu merken und viel dicker als das andere ist es glaub ich auch nicht
- der Schmerz ist hauptsächlich beim Ruhen (Sitzen oder Liegen) da, bei Bewegung wirds nicht schlimmer, manchmal sogar besser
- ab und zu hab ich das gleiche Gefühl sogar im anderen Bein oder im Oberarm, was ja wieder dafür sprechen würde dass ich mir das nur einbilde
In meiner Familie hatte soweit ich weiß noch keiner eine Thrombose, ich bin mittlerweile auch nicht mehr übergewichtig (wobei ich das eine ganze Zeit lang war) und auch erst 19 geworden, was ja eigentlich alles eher gut ist, um das viele Sitzen in der Uni komm ich leider nicht rum. Wahrscheinlich ist das alles nur wieder ein Hirngespinst von mir, ich will auch eigentlich deswegen nicht ins KH fahren (Ärzte haben ja alle zu), grade weil es echt nicht schlimm ist, aber ich schaffs einfach nicht mich soweit zu beruhigen dass ich den Gedanken daran irgendwie abstempeln kann.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder Erfahrung damit? Darüber wäre ich echt ziemlich dankbar, im Moment kann ich mich einfach nicht ablenken.
Dankeschön schonmal
27.12.2015 11:41 • • 29.12.2015 #1
6 Antworten ↓