App im Playstore
Pfeil rechts

Vielleicht kurz die Vorgeschichte: ich hab im letzten Jahr rechts oben 4 Zähne mit fast schwarzer Wurzel gezogen bekommen, alles voll Bakterien. Jetzt befinden sich nur noch rechts oben 2 Stück, die überkront sind.... Termine für die restliche Sanierung im Januar steht schon....
Vor ca 4 Wochen hatte ich plötzlich rechts unterm Ohr einen schmerzenden Lymphknoten...dann das Ganze links. Begleitet von einem schmerzenden Pochen, überwiegend rechts....zudem war die Haut außen leicht gereizt und meine Augen neigen zum Tränen....dann folgte ca 1 Woche später ein immer wieder auftauchendes Stechen vor allem rechts, im Hals. Ab und an fühlt es sich an wie eine schmerzende Mandel, manchmal sticht es oder es ist ein kurz andauerndes stumpfes Pochen. War beim Hno, Hals angeschaut, leicht gerötet....krankgeschrieben eine Woche. Aber das stechen oder Pochen kommt immer mal wieder seitdem. Mal ist 1-2 Tage Ruhe, dann kommt es wieder...bis in den Hals runter...ganz ganz selten auch mal links.
Jetzt hab ich Dr. Google nicht widerstehen können und hab ganz viel über Zungen und Mundhöhlenkrebs gefunden....und kaum hatte ich das gelesen hab ich auch das Gefühl, dass sich unter meiner Zunge, - wie der Hohn so will - tatsächlich eine kleine Erhebung, wie ein Minipickel - befindet....Seitdem hab ich panische Angst, dass ich irgendsowas habe...Hab mir für nächste Woche nen Termin beim Hausarzt geben lassen, aber ich hab sowas von panische Angst, dass das Krebs sein könnte, kann kaum noch schlafen oder essen...(. Bei der Arbeit und abends im Bett am schlimmsten kreisen meine Gedanken nur darum, dass ich vielleicht diese schreckliche Krankheit habe....und das blöde Stechen und pochen, je öfter ich dran denke umso öfters hab ich das auch....ab und an aber auch einfach so unmotiviert....einmal bin ich nachts aufgewacht als ich davon geträumt habe und da tat es auch weh....ich hab solche Angst!! Kennt jemand hier sowas??

17.11.2010 00:00 • 17.11.2010 #1


1 Antwort ↓

Zitat von EulaliaBorderline:
... rechts unterm Ohr einen schmerzenden Lymphknoten...dann das Ganze links. Begleitet von einem schmerzenden Pochen, überwiegend rechts....zudem war die Haut außen leicht gereizt und meine Augen neigen zum Tränen....dann folgte ca 1 Woche später ein immer wieder auftauchendes Stechen vor allem rechts, im Hals. Ab und an fühlt es sich an wie eine schmerzende Mandel, manchmal sticht es oder es ist ein kurz andauerndes stumpfes Pochen

Ich bin zwar kein Arzt aber ich würd sagen du hast kein Krebs - das Ganze geht von den Zähnen aus.
Sprich das alles mal beim nächsten Zahnarztbesuch mit an.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore