App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey ihr Lieben,

heute geht es mir leider sehr schlecht. Seit vier Tagen habe ich ein ganz komisches Gefühl im Kopf. Es fühlt sich dumpf und taub an, fast wie Watte. Das macht mich verrückt. Wenn ich ruhig sitze oder liege, geht es meistens, aber sobald ich mich bewege, kommt dieses Gefühl wellenartig wieder. Es ist so unangenehm, und ich habe solche Angst.

Vor acht Wochen war ich wegen meiner Migräne mit Aura im MRT, und das war unauffällig, was mir zumindest etwas Hoffnung gibt, dass es nichts Schlimmes ist. Trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst, und ich breche dauernd in Tränen aus, weil mich diese Ungewissheit einfach überwältigt. Ich möchte, dass es endlich aufhört.

Ich kenne dieses Gefühl einfach nicht. Es ist kein richtiger Schmerz, eher wie dieses Gefühl, wenn die Nase und Stirn dicht sind und es drückt – aber es ist im Hinterkopf auf der rechten Seite. Vielleicht kennt das jemand von euch? Es fühlt sich an, als ob einem der Fuß einschläft, nur im Kopf. Ich kann es kaum beschreiben und fühle mich einfach hilflos.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Vor 19 Minuten • 01.02.2025 #1

2 Antworten ↓

Ich kenne das Gefühl leider auch bei mir, kommt noch ein Druckgefühl hinzu, ich habe es jetzt auch schon einige Tage, mal ist es leichter, dann wieder stärker, kommt immer drauf an, wie gestresst ich bin.

@Princess-Luna Ich bin auch sehr gestresst, also sind es vielleicht wirklich Spannungskopfschmerzen oder so. Ich kenne es, wenn ich Migräne habe, aber das Gefühl ist einfach nicht vergleichbar, weil meine Migräne nach einem Tag wenigstens weg ist und das hier schon tagelang immer wieder kommt . Vielen Dank für deine Antwort ️

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore