Ungefähr vor einem Monat traf mich aus dem Nichts ein komisches Angstgefühl, ungefähr so, als würde ich in den nächsten 5 Minuten eine wichtige Prüfung haben. Das hielt etwa eine Woche an, dann ging es 3 Tage weg und kam wieder eine Woche. In dieser Zeit hatte ich auch massive Schlafstörungen. Ich bin zum Doc, der hat mich nicht ernst genommen und gesagt "Jau, ist psychosomatisch, da war ja schon mal was" (hatte eine Essstörung). Ich hab auch generell ein sehr sensibles Gefühl für meinen Körper und würde auch sagen, dass ich starke Angst habe eine schwere Krankheit zu bekommen an der ich sterbe. Ich weiß nicht, ob sich alles hochgesteigert hat bis es zu diesen Angstgefühlen kommt, meine Oma ist auch im Januar gestorben und eine alte Klassenkameradin an Krebs. Das macht mir immer Angst.
Nun ja. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich diese Angstgefühle nur noch manchmal. Dafür habe ich einen unfassbaren Druck im Kopf. Extrem komisch. Es fühlt sich an, als wäre richtig Druck auf meinem Gehirn und es würde sich ausdehnen. Hatte dann erst Schiss, dass es ein Tumor ist, aber das ist ja dann recht unwahrscheinlich, vor allem äußert der sich wahrscheinlich nicht so Ich kriege das aufjedenfall nicht weg, habe schon Verspannungsübungen und Yoga probiert, Meditation und Schmerzmittel Ich habe chronische Rückenprobleme (mit 17, yayyy), aber ich weiß nicht ob es daran liegt Ich traue mich auch nicht zum Arzt zu gehen, weil ich ja letztens erst da war und ich nicht für verrückt gehalten werden möchte Vielleicht gibt es ja hier, die ähnlich Erfahrungen haben?
Der Druck ist beim Schlafen nicht da, glaube ich. Da merke ich nichts. Aber tagsüber ständig, auch bei Ablenkung merke ich es. Deswegen bin ich mir so unsicher, ob es an der Psyche liegt? Ich weiß nicht was ich tun soll Es ist so unangenehm
12.03.2021 18:38 • • 04.10.2024 #1