ich sage jetzt schon DANKE fürs Lesen
Vielleicht kann mich einer von euch ein bisschen beruhigen.
Ende der Woche habe ich einen wichtigen Termin, vor dem ich auch ein bisschen Angst habe. Nun habe ich seit etwa drei Wochen so einen komischen Druck im Ohr. Vorwiegend ist er auf dem linken Ohr, manchmal tritt er aber auch rechts auf. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich so an, als würde innen etwas anschwellen. So ähnlich, wie wenn man mit dem Auto ein starkes Gefälle überwindet, sodass das Ohr zugeht. ich frage mich, ob das psychosomatisch sein kann? Oder ne Allergie? Oder vom Kiefer? Ich knirsche nachts stark mit den Zähnen ...
Ich reagiere schon seit Jahrzehnten immer wieder mit psychosomatischen Beschwerden bzw. Beschwerden, für die keine org. Ursache gefunden wurde (z.B. Reizmagen/Reizdarm, wochenlanger starker Schwindel ...). Daher weiß ich, dass so ziemlich alles möglich ist. Da ich vor Arztbesuchen eine tierische Panik habe, würde ich mir einen solchen ungern noch vor dem Termin antun.
Nun weiß ich natürlich, dass ihr keine Ferndiagnosen stellen könnt. Aber vielleicht hatte sowas ja schonmal einer von euch? Bis auf den Druck habe ich keine Beschwerden, keine Schmerzen, kein Schnupfen oder Ähnliches. Könnt ihr euch vorstellen, dass es psychosomatisch ist? Und: Glaubt ihr, dass es noch bis nächste Woche warten kann?
LG
Zuversichtliche
P.S. Die Fragen kommen mir jetzt schon ziemlich dämlich vor .... sie sind eigentlich nur ein Versuch, irgendwo Beruhigung zu finden. Naja
13.05.2019 07:15 • • 14.05.2019 #1