Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt einer von euch das: seit einigen Wochen plagt mich ein seltsamer Hustenreiz. Es ist eine Art kribbeln bzw Jucken im Rachen, der das Gefühl husten zu müssen auslöst. Verstärkt wird er bei bestimmten Körperbewegungen wie dem aufstehen, dem Legen des Kopfes auf die Brust oder der Drehung des Kopfes bzw. Brustkorbs.

Husten verschafft kurz Abhilfe, das Gefühl kommt aber schnell wieder. Genauso beim Trinken, das lindert auch kurzzeitig den Reiz.

Während des schlafens haben ich das nicht bzw muss nicht husten.

Danke schonmal!

02.08.2024 22:54 • 02.08.2024 #1


2 Antworten ↓


Hi, kribbeln und Jucken im Hals ist bei mir Allergie. Vielleicht hast du auch eine und weißt es noch nicht?

Zitat von Jona_27:
Verstärkt wird er bei bestimmten Körperbewegungen wie dem aufstehen, dem Legen des Kopfes auf die Brust oder der Drehung des Kopfes bzw. Brustkorbs.

Könnte wirklich eine Allergie sein.

Weil Du aber von Kopfbewegung sprichst: das kenne ich nicht, aber wenn ich mir die Ohren mit einem Wattestäbchen sauber mache (jaja, soll man nicht..), habe ich – vor allem beim rechten Ohr – auch ein extrem starken Kitzeln / Kribbeln im Hals. Es könnte also durchaus mit einer Reizung an einer anderen Stelle zusammenhängen.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel