Nun zu meiner aktuellen Situation:
Ich habe momentan die Angst eine Lungenembolie bekommen zu können, durch eine Thrombose oder so. Ausgelöst dadurch, dass ich seit paar Tagen immer wieder mal kurz ein leichtes ziehen in den Beinen habe und bei Wärme und/oder langen stehen, habe ich das Gefühl dass meine Adern an den Beinen stärker sichtbar sind und sich das Blut dort in den Beinen etwas ansammelt. Dann hatte ich heute nach dem raus gehen plötzlich, für 10 Sekunden einen Schmerz beim auftreten in der linken Ferse, was aber eben nach 10 Sekunden wieder weg ging. Dann bemerkte ich etwas später einen Punkt an der Unterseite meines Oberschenkels, der beim drauf drücken etwas weh tut.
Nun könnte alles auch muskulär sein, z.B durch Training der Beine. Der kurze Schmerz in der Ferse irgendwie ein doofes auftreten oder Stein im Schuh und das mit dem langen stehen und/oder Wärme wahrscheinlich auch harmlos sein. Wahrscheinlich wären die Symptome einer Thrombose auch schwerer und der Schmerz nicht nur punktuell/beim drauf drücken und auch dauerhaft anhaltend? Jedenfalls vermute ich mal, dass bei einer Thrombose das Bein nicht nur eben mal leicht weh tut sondern eher dauerhaft schmerzt und auch Dick wird usw.
Eventuell kennt sich da jemand besser aus? Das wäre sehr nett.
02.08.2020 19:33 • • 30.01.2021 #1