kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt und stehe seit knapp 2 Jahren unter Daueranspannung mit Zwangsgedanken und starken angstgefühlen. Ich kriege meinen körper nur sehr selten beruhigt. Mein Nacken und auch andere Muskeln am Kopf sind ständig angespannt. Wenn ich sie kurz entspanne sind sie in dem Moment wieder angespannt, in dem ich nicht dran denke. Daraus resultieren auch starke Kopfschmerzen.
Ich mache seit einem 3/4 Jahr aktiv etwas dagegen. Mit Dehnübungen, Sport, Osteopathie und Akkupunktur konnte ich aber noch nicht die gewünschten Erfolge erzielen. Seitdem habe ich auch ein komisches Symptom, bei dem einfach kein Arzt helfen kann. Vielleicht weil es auch schwer zu erklären ist.
Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass bei manchen Kopf und Augenbewegungen mein Hirn mit einer seltsamen Leere und leichtem Schwindel reagiert. Ich kann dann für wenige Sekunden nicht klar denken, fühle mich nicht richtig, habe eine Art Tunnelblick. Es macht mir danach auch immer Angst und ich fühle mich hilflos. Das passiert circa 5-10 mal am Tag.
Generell habe ich auch das Gefühl dass mein Kopf nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt wird. Nicht klar denken kann ich manchmal über Stunden nicht. Es herrscht oft ein Druck auf dem Kopf. Wenn ich mich hinstelle wird es meist schlimmer. Aber halt auch nicht immer.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Manchmal hört man dass nerven eingeklemmt sein können von starken Verspannungen oder die Blutzufuhr eingeschränkt sein kann. Der Neurochirurg sagte mir aber dass das nicht stimmt.
Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht und Marklagerläsionen über dem Altersdurchschnitt festgestellt. Ansonsten war es unauffällig. Das MRT von der HWS zeigte osteochondrose, eine Steilstellung und beginnende Protrusion.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendeinen Rat für mich?
Ich wäre sehr dankbar dafür
29.12.2023 13:00 • • 30.12.2023 x 1 #1