App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
ich melde mich mal wieder.
Ich habe heute im Spiegel diese Hautstelle im Rippenbereich gesehen die so komisch faltig ist. Also nur so ein kleiner Bereich. vielleicht schon immer? Ich weiß es nicht.

Nächste Woche gehts in den Urlaub, ich schaffe es nicht mehr zum Hautarzt und weiß auch nicht ob ich damit übertreibe?

Man erkennt es im stehen auch leicht das die Haut dort faltiger (?) ist aber nicht so sehr wie im sitzen.
Die Haut ist nicht trocken oder juckt. Eigentlich merkt man gar nichts.

Ich übertreibe bestimmt wieder aber auf der anderen Seite am Bauch habe ich sowas nicht.

Kennt das vielleicht jemand? Kann ich damit bis nach dem Urlaub warten?

30.07.2024 15:06 • 30.07.2024 #1

6 Antworten ↓

Sieht nach einer Bindegewebsschwäche aus.
Klar kann das bis nach dem Urlaub warten
Ich befürchte das wird so oder so nicht mehr verschwinden...ausser du lässt es vom Schönheits Doc behandeln
Was bösartiges ist das sicher nicht.

A

Komische Hautstelle am Bauch

x 3

@Faultier danke dir. Das beruhigt mich auf jeden Fall etwas

Optisch stört es mich nicht aber da ich ja leider Angst vor Krankheiten habe, hatte ich Sorge, dass es vielleicht etwas „bösartiges“ sein könnte.

Bindegewebsschwäche klingt eigentlich logisch da es sonst nichts auffälliges an sich hat.

Wie alt bist du? Sieht wirklich einfach nach ner Bindegewebeschwäche aus. Ich hab überall diese Schwangerschaftstreifen, seitdem ich 20 Kilo zugenommen habe, hab mich auch erschreckt damals.

Haha kann ich mir vorstellen.
Als Mann hatte ich das Problem auch am Bauch,weil ich ebenfalls als jugendlicher stark zugenommen habe.
Jetzt ist es mit 15 kg weniger etwas besser,aber die rosa Dinger verschwinden wohl nie mehr ganz
So Dellen sind da weniger schlimm und man kann sie mit genügend Kleingeld später zur Not auch wegbekommen.
Heute gibt's ja praktisch im Schönheitsbereich nix was man nicht mit Geld machen lassen kann.
Diese Streifen bleiben dagegen einem ein Leben lang auch wenn sie nach einer Gewichtsabnahme nicht mehr so deutlich zu sehen sind.

@Smarty_ ich bin 32.
ich war noch nicht schwanger und ich habe eigentlich auch nie zu bzw abgenommen.
Bin eigentlich schon immer gleich schlank.
Aber trotzdem habe ich an den Hüften Dehnungsstreifen die man halt einfach hat.

Nur dieser Fleck/Stelle sieht halt irgendwie etwas anders aus als die anderen Streifen.
Vielleicht habe ich das wie gesagt auch schon immer es ist mir nur nie aufgefallen wenn ich gerade vor dem Spiegel stehe. Erst heute als ich seitlich im Licht stand ist mir das ins Auge gesprungen.
Aber Haut wird halt auch schlaffer

Würdet ihr damit zum Arzt oder warten und gucken ob sich was verändert?

@Faultier kann ich mir vorstellen aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Jeder Mensch hat Dehnungsstreifen.
Manche mehr, manche weniger.

Wenn meines auch sowas ist werde ich da auch nichts rumdoktoren lassen.

Meine Bedenken waren wirklich eher daher ob es was krankhaftes ist, was Behandlung benötigt.

Ich denke eher immer an den Katastrophenfall

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore