App im Playstore
Pfeil rechts
68

Abwechselnd mal dieses und jenes, am stärksten sind Zuckungen, Kribbeln, Taubheitsgefühle und Schmerzen im allgemeinen.

Zitat von Hallo2020:
Abwechselnd mal dieses und jenes, am stärksten sind Zuckungen, Kribbeln, Taubheitsgefühle und Schmerzen im allgemeinen.



OH okay.. An bestimmten Körperteilen oder am ganzen Körper?

Ich habe Probleme mit dem Magen, Rückenschmerzen und noch paar andere Symptome aber am meisten Angst macht mir halt mein Herz.

A


Komische Gefühle kurz vorm einschlafen

x 3


Ich habe lange einen geeigneten Thread für mein Problem gesucht, glaube der hier passt am besten.

Diese Nacht habe ich nicht schlafen können. Viele kennen das Gefühl die ganze Nacht wach zu liegen. Es ist jetzt das erste Mal wieder aufgetreten, ohne erkennbaren Grund. Ich hatte das zu Beginn meiner Angsterkrankung schon einmal, jetzt seit einem Jahr glücklicherweise bis auf letze Nacht nicht mehr.

Irgendwie sind im Zuge der Erkrankung pulssynchrone Ohrgeräusche aufgetreten. Anfangs haben sie mich sehr getriggert, mittlerweile stören sie mich kaum und ich höre sie auch nur selten. Bin auch durchgecheckt, kommt scheinbar vom Nacken oder Kiefer. Jedenfalls glaub hat sich meine Psyche gemerkt, dass mich die Geräusche Anfangs negativ getriggert haben.

Sowohl vor einem Jahr als letze Nacht war es immer so, dass kurz bevor ich einschlafen konnte, dieses pulssynchrone Ohrgeräusch innerhalb von 2 Sekunden an- und abschwellt (also: ich höre in Ruhe kein Pulsgeräusch, plötzlich kommt es aus dem nichts, wird lauter und lauter und dann wieder leiser und leiser bis es wieder weg ist; und das immer kurz vorm wegtreten). Ich glaube meine Psyche will mich damit irgendwie vom Einschlafen abhalten und sagen Bleib Wach. Ich weiß nur nicht wieso...

Ist hier noch jemand?
Habe ähnliche Symptome seit etwa 3 Jahren, kommen und gehen..

Benommenheit und stundenlanger Halbschlaf ohne einen klaren Gedanken fassen zu können, wirre Gedanken irren umher, kurz vorm endgültigen einschlafen dann Stromschlag, Herzrasen, wach- spiel von vorne. Eine Spielrunde geht bei mir wohl so 30 Minuten.

Habe ungefähr genauso lange schon starke Verspannungen in Nacken/Schultern mit Kopfschmerzen, gibts die Gemeinsamkeit bei anderen auch? Könnte mir die Erklärung das der Körper bei Stress Schlafphasen verwechselt zwar vorstellen, denke aber abgeklemmte nerven durch Verspannungen könnten ja auch eine Erklärung sein oder ?

Zitat von James25:
Könnte mir die Erklärung das der Körper bei Stress Schlafphasen verwechselt zwar vorstellen, denke aber abgeklemmte nerven durch Verspannungen könnten ja auch eine Erklärung sein oder ?


Ich glaube, viele hier kennen solche Symptome. Ich würde da aber nicht so nach Erklärungen suchen, sondern was gegen Stress machen, für Entspannung sorgen, meine Schlafgewohnheiten begucken und gg. Nacken Sport oder Yoga machen und evtl. Physio oder Mass..

Bei mir ist es zur Zeit öfter wenn ich einschlafen will kommt so ne Art kribbeln im Oberkörper dann steh ich kurz auf dann ist es wegg,,dann geht's wieder von vorne los bis ich eingeschlafen bin. Keine Ahnung was das ist





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore