Pfeil rechts
1

L
Hallo,

Seit 2 Wochen ungefähr sehe ich so alle 2 Tage vielleicht so einen dunklen Fleck wenn ich blinzle. Ist immer unterschiedlich groß. Manchmal rund manchmal oval. Und immer nur auf einem Auge. Manchmal rechts, manchmal links.
Ist aber nur sichtbar bei dunkleren Lichtverhältnissen und der leuchtet dann schwarz beim blinzeln auf so für ungefähr 3-5 Minuten.
Sieht dann so aus wie ein Nachbild nachdem man ins Licht geschaut hat. Das Ding ist aber ich hab nie ins Licht geschaut und das erscheint trotzdem.
Bin schon am überlegen morgen zum Notdienst zu fahren weil ich mich so verrückt mache.
Habe viel im Internet gelesen und vielleicht könnte das ja eine Blutung sein im Auge an der Netzhaut.
Ich mach mich so verrückt, ich hab ehrlich Angst vor Rissen, Blutung oder Ablösung…

Vielleicht kommt das hier bekannt vor für jemanden und kann mir helfen

12.07.2024 23:36 • 13.07.2024 #1


1 Antwort ↓

F
Richtig könnte alles sein (leider) 2 Wochen warten war jetzt nicht das sinnvollste.
Ich würde da morgen hinfahren und nicht weiter überlegen obs nun was harmloses oder schlimmes ist.
Wir können hier keine Ferndiagnose stellen und sind auch keine Augenärzte.
Bei den Augen kann eine Fehleinschätzung gravierende Folgen haben und ich w0rde da nichts drauf geben wenn hier jemand sagt das ist harmlos bzw er oder sie hatte das auch.
So etwas hilft dir nicht weiter und die Symptome verschwinden deshalb auch nicht.
Denen halt bitte nicht sagen das du schon 2 Wochen diese Beschwerden hast.
Oft sind die dann sauer,behandeln das nicht richtig und raten dir stattdessen ein paar Tage später zum Augenarzt zu gehen.
Sag am besten das ist plötzlich gekommen (1 bis 2 Tage)

13.07.2024 03:06 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel