Vorab, ich weiß dies hier ersetz keinen Arztbesuch. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und zwar habe ich seit zwei Monaten unerklärliche Atemnot. Ich war beim Hausarzt und schon drei mal im Krankenhaus weil ich wirklich Todesangst habe. Es wurden natürlich sämtliche Untersuchungen gemacht; Blutabnahme-auch am Ohr, abhören, EKG, Herzultraschall, Thorax-Röntgen Blabla. es konnte nichts festgestellt werden. Meine Sauerstoffsättigung war auch immer ganz normal. Habe auch ständig das Gefühl mein Herz setzt aus aber auf dem EKG war ebenfalls nichts davon zu sehen.
Also wurde alles auf die Psyche geschoben ABER ich habe die Atemnot pausenlos. Am schlimmsten ist es wenn ich sitze, da habe ich das Gefühl etwas drückt von unten gegen meine Lunge.
Im Liegen ist es „okay“ aber da habe ich das Gefühl meine Lunge (oder der Brustkorb) ist zu schwer und irgendwie steif. Ich konnte mich die letzten Wochen kaum bewegen und nur gekrümmt laufen. Auf der Seite schlafen ging auch nicht.
Außerdem habe ich immer das Gefühl ich atme irgendwie ins leere? Also als würde die Luft gar nicht unten in meinen Lungen ankommen. Und wenn ich tief einatme brennt und sticht es in meiner Luftröhre. Sprechen ist ebenfalls extrem anstrengend. Das macht mich wahnsinnig. Ich weiß das hört sich alles irgendwie bekloppt an. Und mittlerweile bekomme ich dadurch auch Panikattacken die das ganze natürlich noch verschlimmern.
Der einzige Verdacht den man hat wär, da ich im September 22 Corona hatte, dass es damit zusammenhängen könnte. Allerdings hatte und habe ich keinen Husten kein Schnupfen, gar nix.
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun könnte, habe wirklich Angst dass es war ganz schlimmes ist und die Ärzte das einfach übersehen…
01.02.2023 12:50 • • 21.02.2023 #1