App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ich habe so komische Symptome und kann sie einfach nicht einordnen. So bald ich sport mache oder mich mehr bewege wie sonst bekomme ich vorm schlafen ein stromgefühl im kopf oder so eine art Krampf im kopf und werde sofort wach, das gefühl lässt mich auch nicht einschlafen. Im ganzen körper viebriert es und es ziehen sich einzelne Muskeln ganz kurz zusammen. Dies kann überall im Körper passieren. Das alles passiert immer nur nach belastung oder starker übermüdung und auch nur vorm schlafen gehen. Generell habe ich ständig eine Art Muskelschwäche in Beinen und Armen und fühle mich auch oft erschöpft. Aber was passiert da in meinem Körper?

06.04.2024 04:14 • 05.05.2024 x 1 #1

12 Antworten ↓

Zitat von Nadine27:
Ich habe so komische Symptome und kann sie einfach nicht einordnen. So bald ich sport mache oder mich mehr bewege wie sonst bekomme ich vorm schlafen ...

Das kenne ich, hab das in Zeiten von sehr hoher Angst und Anspannung. Ich habe gelesen und gehört; dass es davon kommt wenn der Körper zwar müde ist und schlafen will aber das Unterbewusstsein einen davon abhält. Das soll ganz harmlos sein; auch wenn es sich schrecklich und bedrohlich anfühlt..

A

Komisch nachts im kopf und Muskel ziehen sich zusammen

x 3

Aber warum bekomme ich das ausgerechnet immer nach anstrengung oder Sport?

Zitat von Nadine27:
Aber warum bekomme ich das ausgerechnet immer nach anstrengung oder Sport?

Wann machst den Sport? Wenn es am späten Nachmittag oder gar abends ist, solltest du es früher machen, am besten morgens oder vormittags. Wenn ich später als 14-15 Uhr Sport mache, bin abends auch zu sehr aufgeputscht und total unruhig, so dass ich nicht einschlafen kann.

@Schlaflose ja wenn ist es eher gegen Abend.

Zitat von Nadine27:
@Schlaflose ja wenn ist es eher gegen Abend.

Ja, dann kannst du das ändern und schauen, ob es besser wird.

Würde auf Elektrolytmangel tippen (Calcium, Magnesium). Vielleicht verlierst du durch den Sport durchs schwitzen zu viele. Muskelzucken durch Übermüdung ist normal

@Nadine27
Hast du es mit magnesium und Kalzium probiert?

@Majorie ja nehme ich beides

@Nadine27
Wurde dadurch etwas besser?

@Majorie ich nehme das schon länger, habe die Probleme erst seit 2 Wochen.

@Nadine27 Hi Nadine, hatte die Symptomatik ebenfalls im Dezember und Januar aber unabhängig von körperlicher Betätigung meine ich.
War wirklich schrecklich weil ich das Gefühl meinem Umfeld nicht mal erklären konnte. Wie eine Art Schlag (vll. Stromschlag) in den Kopf.
Hat sich aber von alleine wieder erledigt und bleibt hoffentlich so ! jetzt plagt mich ein anhaltendes Grippegefühl, mal schauen wohin das noch führt

@Glühlämpchen das böse Grippegefühl kenne ich leider auch.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore