App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Seit ca zwei Wochen schlafen meine Körperteile häufig ein, besonders in der Nacht. Ich werde wach und mein Bein und/oder mein Arm ist eingeschlafen, mal ist es die linke Seite, mal die rechte.
Dreimal kam es schon vor, dass ich wach wurde und bemerkte, dass mein Arm und mein Bein gleichzeitig eingeschlafen war, es war die linke Seite, ich bekam totale Angst, vorallem auch, weil es nicht aufhörte.

Das Körperteile in der Nacht einschlafen können, das ist ja erstmal normal und eigentlich harmlos, doch zur Zeit habe ich es jede Nacht und das mehrmals.

Jetzt passiert es auch noch tagsüber, ich sitze zB auf einem Stuhl und plötzlich ist mein komplettes Bein eingeschlafen, obwohl ich nichtmal die Beine übereinander hatte, was es vielleicht erklären könnte.

Das beunruhigende ist, dass es manchmal 5-10 Minuten anhält, normalerweise war es immer so, dass es nach wenigen Sekunden wieder in Ordnung war, nach Bewegung, schütteln des Körperteils etc, das funktioniert aber nicht mehr.
Ich kann mein Bein oder meinen Arm mehrere Minuten schütteln und bewegen, das taube Gefühl verschwindet trotzdem nicht mehr so schnell.

Heute wurde ich nach einem kurzen Mittagsschlaf wach und nur mein Oberarm war eingeschlafen, Unterarm und Hand nicht. Mein Oberarm fühlte sich total schwer an, ganz merkwürdig, nach ca 5 Minuten war es erst wieder in Ordnung.

Ist das noch normal? Kennt das hier jemand? Besonders, dass es mehrere Minuten anhält, macht mir am meisten Sorgen.

17.03.2022 23:54 • 17.03.2022 #1

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore