ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum mit und hoffe, ihr könnt mir bei meinen Sorgen etwas beistehen.
Nachdem die letzten Monate bei mir unheimlich anstrengend waren (Ärger mit Partner, 2x Umzüge, Unglücklichsein in der neuen Stadt, Ärger mit Familie und nicht zuletzt auch Corona), hatte ich Anfang Juli eine extrem starke Panikattacke, die mich mehrere Stunden beschäftigt hat. Seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Die ersten Tage danach war ich unheimlich schwach, starke Kopfschmerzen, Schwindel. bin kaum aus dem Bett gekommen. In den Wochen darauf folgte ein Ärztemarathon, bei dem nichts gefunden werden konnte, außer ein Magnesiummangel, da nehme ich nun aber entsprechende Supplemente. Was mich besonders belastet seither sind die extremen körperlichen Symptome: zeitweise starke Schlafprobleme, unheimliche innerliche Nervosität, anfangs Geräuschempfindlichkeit, sehr hohes Schlafbedürfnis und für mich das schlimmste: ständig das Gefühl krank zu sein bzw. zu werden. Ich befinde mich wegen einer schweren Depression sowie der Panikstörung in Therapie seit 5 Wochen (die Sitzung findet 1x wöchentlich statt), bisher ohne Erfolg.
Nun zu meiner größten Angst: CFS. Da meine Symptome nur bedingt besser werden und teilweise ständig wechseln, habe ich gegoogelt und bin auf CFS gestoßen. Leider. Ich habe unheimliche Angst, dass ich dieses Syndrom habe und der körperliche Zustand für immer so bleibt Ich habe das Gefühl, ich bin überhaupt nicht mehr Leistungsfähig, obwohl ich eigentlich will. Es fühlt sich so an, als würde der Körper gegen mich arbeiten. Kennt jemand solche starken körperlichen Einschränkungen (seit nun fast 5 Monaten)? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Psyche sowas auslösen kann.
Ich danke euch für die Hilfe!
17.11.2021 12:06 • • 05.12.2021 x 2 #1