App im Playstore
Pfeil rechts
8

Mir geht es nicht so gut stecke seit 8 Monaten wieder in der schweren Hypochondrie drin jedes Symptom macht mir Angst
Machst du eine Therapie?

Das ist ja der Wahnsinn!
Gleiche Ängste,gleiche Symptome.
Das sollte uns doch zeigen,dass wir nicht alle die gleiche schlimme Krankheit haben oder? Das wäre ein zu großer Zufall!
Also leider alles durch die Psyche bedingte Symptome,ich weiß es ist oft schwer zu glauben,vorallem wenn dann neue Beschwerden auftreten,die man vorher jetzt nicht unbedingt hatte.
Kennt ihr das?
Habe seid mehreren Tagen ein Kribbeln links oberhalb des Bauchnabels auf der Bauchdecke.
Ganz komisch,immer die gleiche Stelle.
Äußerlich sieht man nichts,gestern fing der gesamte Bauch an zu kribbeln.
Nehme seid zwei Wochen Sertralin,seid gestern auf 50 mg hoch.
Kann das damit zusammenhängen?
Meine Ängste sind seid gestern auch wieder enorm,hoffe es legt sich bald wieder.

A


Körperliche Symptome bei Hypochondrie

x 3


Hallo,

schaut man sich die Symptome einer Angst und Panikstörung an sind es genau die, die Du beschreibst. Habe gerade einen super Ratgeber gelesen indem wird auch das Zungenbrennen bzw. Geschmacksveränderungen beschrieben. Es ist letztendlich die Angstreaktion die diese Symptome macht und das Adrealin. Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden von Roger Baker heißt das Buch. Ich finde es sehr shwer mit der Hypochondrie ind Abgrenzung zur einer Angst und Panikstörung. Eigentlich macht sich jeder mit Angst und Panikstörung durch die Symptome Angst etwas ernstes zu haben. Der Schweißgeruch kommt wohl durch das Adrenalin. Angstschweiß. Außerdem könnten Hormongeschichten wie Wechseljahre oder Schilddrüse auch solche Symptome machen.

Zitat von Der Michael:
Zungenbrennen könne. Die Ärzte nicht richtig erklären

Manche Dinge sollte man hin nehmen
Nur wir hypoxhonder haben kein Körper Gefühl mehr und das ist unser Problem

Ich hatte nie eas mit der Zunge. Dann hätte ich eine magenspiegelung. Magenschleimhaut Entzündung. Ok dann kam die Aussage sie müssen sofort zum HNO Arzt mit ihrem zungenrand stimmt was nicht. Bin fast verrückt geworden. War beim HNO Arzt er sagte alles ok. Aber seit dem brennt meine Zunge oder ich habe das Gefühl Krümmel an der Zunge zu haben. Ich hoffe es höhrt wieder auf.

Kennt einer von euch die Symptome Schmerzen linker Arm Mal der rechte dazu Herz stechen nur Links Bauchschmerzen und brennendes Gefühl auf der Haut sowie brutale Rückenschmerzen schon nach dem Aufstehen Herz habe ich durchsuchen lassen laut den Ärzten gesund komm damit nicht mehr klar

Ich hatte gefühlt schon alles, Zuckungen, Brennen der Zunge, Augenbrennen, Kribbeln, Juckreiz, Stechen/Brennen unter der Haut, Ausschlag, Magenschmerzen, Schluckbeschwerden, Herzrasen/-stolpern/-stiche, Kloßgefühl, Nachtschweiß, blaue Flecken, Muskelschmerzen.....usw. gerade habe ich ein Jucken und Kribbeln im Hals unter der Haut, so dass man mit Kratzen nichts bewirkt, was mich sehr beunruhigt......es ist ein ewiger Teufelksreis, wir achten extrem auf unseren Körper, deuten alles als Gefahr, Stresshormone werden ausgeschüttet, die noch mehr Symptome erzeugen, unser Fokus wird noch mehr auf den Körper gerichtet, Ärzte beruhigen uns kurz, dann kommt das nächste Symptom..........

@blackbird
Diese Symptome die du aufgelistet hast habe ich auch! Sogar fast täglich. Und sobald irgendeine Kleinigkeit in meinem Körper sich verändert werde ich bekloppt! War schon in mehreren Krankenhäusern, Magen Darm Spieglungen, MRT Herz und Kopf, Herzultraschall, mehrere EKGs, 1 komplette Woche im Krankenhaus verbracht, weil ich diese Herzstolperer habe aber alle Ärzte sagen mir alles in Ordnung!
Ich kann es einfach nicht verstehen.

Das gleiche ist bei mir auch mehrere ruhe ekgs ein herzultraschal sowie Belastung ekg unauffällig trotzdem habe ich Schmerzen die heufig links sind und das auch den ganzen Tag gestern ware ich beim Orthopäden der nix festgestellt hat meine nur in Mal von einer zäcke gebissen worden bin und ich mich schon auf boliose testen gelassen habe werde noch verückt aber wir werden eh nur als psychisch krank abgestempelt

Ja, so ist das leider
Jeden Tag ärgert mich das aufs neue und ich habe gar kein Vertrauen mehr in meinem Arzt, obwohl
Er mich ständig untersucht.

Das kenne ich naja hab heute erst wieder gesehen wenn ich was am Herzen hätte könnte ich nicht Fahrrad fahren

Ohh ja,das kommt auch mir alles bekannt vor....leider.
Nehme seid einigen Wochen Sertralin und muss sagen,dass ich viel entspannter u gelassener bin.
Nur die anfänglichen Tage hatte ich ein paar ekelige Panikattacken.
Aber alles in allem haben auch die körperlichen Symptome sehr nachgelassen.
Nun aber zu einem aktuellen Symptom,habe seid gestern in den Seiten unter den Rippen ein ziehen.
Beidseitig,wobei es rechts schlimmer ist.
Also direkt unter den Rippen auf der Seite...habe Angst dass das die Nieren sein könnten.
Die Medikamente werden doch auch durch die Nieren abgebaut und wenn man Leber-oderNierenschäden hat,sollte man diese Medikamente nicht nehmen.
Meint ihr,das könnte der Grund sein?
Gehen meine Nieren dadurch kaputt?
Denn mit den Medis fühle ich mich
soo viel besser,es wäre schade,wenn ich die Behandlung abbrechen müsste.
Bin innerlich endlich wieder ruhig,sehe alles gelassener und die Angst vor der Angst sorgt nicht schon im Vorfeld eines Ereignisses für PA.

Kennt jemand dieses Ziehen seitlich knapp unterhalb der Rippen?
Liebe Grüße

Das habe ich auch sehr oft und denkenimmer, dass es Verspannungen sind?

Mir geht es leider auch nicht so gut. Es war eigentlich alles soweit ganz ok und dann bin ich zum Arzt durch Zufall eigentlich, weil ich schon lange Halsschmerzen habe und der hat in meinem Blut gesehen, dass es wohl das Pfeiffersche Drüsenfieber ist und ich mich ausruhen soll!
Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren und da war es total schlimm, diesmal merke ich das kaum. Und seit gestern ist vorbei, konnte die ganze Nacht nicht schlafen denke ich sterbe und bin total am Ende. Mein Puls geht rasant in die Höhe und ich habe total die Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.
Ich habe aber schon 2 MRT vom Kopf hinter mir etliche Untersuchungen und bin komplett durchgecheckt. Warum kann man die Psyche nicht einfach in den Müll werfen? Ich mache mich immer total verrückt! Bei jeder Kleinigkeit.
Ich habe solche Angst...

Ja das glaube ich dir!
Schrecklich ist das.
Ist das eigentlich eine Störung im Gehirn?
Bekommt man es wirklich in den Griff?
Kann man eine Angststörung wegbekommen?
Denn Krankheit u/o Tod kommen ja irgendwann.
Es kann ja tatsächlich jedes Symptom zu etwas schlimmen führen.
Ich habe unterwegs (vorallem allein) auch Angst umzukippen oder zu sterben.
Mache nich immer total verrückt,vorallem weil es ja auch möglich ist.
Kann mir nicht vorstellen es in den Griff zu bekommen .
Können Verspannungen sein wie so vieles andere ebenso.
Habe immer einen Druck im Kopf,was wohl auch durch Verspannungen im Nacken kommt,aber was mir auch Sorgen macht,ist ein Druck im Gesicht,die Nase ploppt auch manchmal.
So als wäre sie zu,wie wenn einem die Ohren zufallen,nur in der Nase hält.
Habe aber keine Erkältung oder ähnliches ?!

Geht mir genauso, wenn ein Symptom nachlässt kommt direkt das nächste , hab Oberbauchschmerzen oder so Druck und schon kann ich wieder kotzen so schmimm echt , denk mir wieder was hab ich schon wieder usw.

Hallo
Ich hatte erst mich aufs Herz konzentriert und hatte wie ne Art Herzneurose.
Dann fing es an mit dem Kopf erst dachte ich ich bekomme einen Schlaganfall dann eine Hirnblutung dann war es ein Tumor und momentan stehe ich bei Epilepsie furchtbar wenn man den ganzen Tag die Gedanken hat dann sich noch Symptome einbildet die gar nicht da sind !

So geht es mir leider genauso!
Ich habe Kopfschmerzen und denke direkt an
einen Tumor oder Gehirnblutung (dabei habe ich schon 2x MRT vom Kopf und EEG usw.)
Wenn ich davon weg bin fängt es mit Verspannungen an und endet beim Herzinfakt (obwohl ich 1 Woche im Krankenhaus lag und gründlichst untersucht worden bin MRT vom Herz Herzultraschall etc.) Und jetzt ist es ganz neu, das mein Puls immer rsssnt in die Höhe geht, kennt das einer?

Zitat von Bella1310:
So geht es mir leider genauso!
Ich habe Kopfschmerzen und denke direkt an
einen Tumor oder Gehirnblutung (dabei habe ich schon 2x MRT vom Kopf und EEG usw.)
Wenn ich davon weg bin fängt es mit Verspannungen an und endet beim Herzinfakt (obwohl ich 1 Woche im Krankenhaus lag und gründlichst untersucht worden bin MRT vom Herz Herzultraschall etc.) Und jetzt ist es ganz neu, das mein Puls immer rsssnt in die Höhe geht, kennt das einer?


Ich kenne das das ist meistens bei mir so wenn die Panik hoch kommt dann rennt bei mir der Puls, ich hab es im Krankenhaus bei na Panikattacke mal auf 186 Blutdruck geschafft GRAUSAM!
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Symptome sind Magen und Bauchschmerzen Völlegefühl und extreme Angst davor ...

Geht mir genauso.
Angefangen hat es mit schlechterem sehen, dann wurde mir ständig schwindelig, besonders beim einkaufen oder ganz plötzlich vorm Tv oder Handy.
Ich habe mich hoch und runter gegoogelt zum Thema Hirntumor.
Das einzige was ich nicht hatte waren Kopfschmerzen.

Vor ein paar Wochen bin ich zum Augenarzt weil der Optiker bei einer Veranstaltung ein neues Augendruck Messgerät vorgestellt hat und man konnte kostenlos den Druck messen lassen.
Angeblich wäre er erhöht und ich sollte zum Augenarzt. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen Termin, nochmal Druck gemessen und geschaut, alles gut.
Vor 14 Tagen habe ich mich dann wieder zum Optiker begeben und mir eine Brille anfertigen lassen. Ich sehe wieder gut und bin nicht mal großartig kurzsichtig. Optiker meint das kommt vom Handy, Tablet, etc.
Und jetzt mit Brille sehe ich nicht nur besser, auch der Schwindel ist weg.

Guten Morgen,
das mit dem Aufschrecken, weil ich denke, keine Luft mehr zu bekommen habe ich auch ab und an. Man sagte mir, das könnte an Sodbrennen liegen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore