Verwandtes Thema
Alles ohne Befund - körperliche Beschwerde - Erfahrungen?
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf Gleichgesinnte, obwohl ich niemanden sowas wünsche.
Ich schreibe seit geraumer Zeit ein Schmerztagebuch und füge hier mal eine Zusammenfassung ein:
Seit 2017
Symptome
Beginnend in der Schwangerschaft: ständiger Druck im Oberbauch, teilweise mit Bauchkrämpfen und Schmerzen im oberen Rücken bis in die Schultern. Herzstolpern und schneller Puls mit Schwindel, Übelkeit und Abgeschlagenheit. Dieses wurde auf die Schwangerschaft geschoben. Nach der Schwangerschaft sind die Symptome geblieben. Dazu kamen erst Schwäche in den Beinen, dann zusätzlich Schwäche in den Armen und Muskel und Gliederschmerzen. Teilweise kann ich mein Baby nicht halten. Zudem ständig heiße Füße und Hände. Zu dem Druck im Oberbauch und den teilweise starken, punktuellen Schmerzen im oberen Rücken (die gefühlt nicht muskulär bedingt sind) kamen stechende Schmerzen links unter der linken Brust, ziehend bis in den linken Arm. Linksseitige Kopfschmerzen mit Sehstörungen und Druck im linkem Ohr und Nase und Tinitus.
Vor ca. 2 ½ Monaten kam schleichend Atembeschwerden dazu die sich immer mehr verschlimmerten. Ich kann nicht richtig ein und ausatmen und habe ein Brennen und Druck und Beklemmungen im Oberbauch, Brustbein, Hals und oberen Rücken und im Rippenbereich und Schultern. Sowie stechen in der linken Brust und schnellere Atmung wie aus der Puste. Meist auch während dieser Beschwerden einen trockenen Rachen und Schwellgefühl im Hals und enge, belegte Stimme. Ausserdem habe ich immer mal wieder im rechten Unterschenkel Spannungsschmerzen und ständig große und kleine gelb/blaue Flecken an den Beinen ohne mich gestoßen zu haben.
Schmerzen im Nierenbereich mit immer wieder erhöhten Leuko, Ery, Protein, sowie Druck in der Stirn hatten schon vor der Schwangerschaft begonnen und sind noch immer präsent.
Die linksseitigen Kopf, Augen und Ohrenschmerzen (Druck) kommen und gehen aber Tinnitus ist geblieben. Linke Wange Seit Monaten leicht gerötet sonst sehr blass.
Der Druck im Oberbauch mit Übelkeit, Aufstoßen und geblähten Bauch ist geblieben und Nachts am schlimmsten, inkl. starkem nächtlichen Schwitzen ( seit ca. 5 Monaten ), sowie Gewichtsverlust trotz normalem essen. Ständig Bläschen am und im Mund.
Durch die täglichen Symptome und Erschöpfung kommen immer öfter depressive Tage, da ich kaum noch den Alltag bewältigen kann.
Gewicht vor Schwangerschaft ca. 56kg
Gewicht aktuell ca. 49kg +/- 1.5 kg
Befunde
Blutabnahme im April : Crp, Schilddrüse und sämtliche Vitamine alle im Normbereich
Urintabnahme im April : erhöhte Protein, Leuko, Ery. Auch im wiederholten testen zu Hasue immer wieder erhöht
Zahnarzt Juni : Weisheitszahn muss raus aber nicht entzündet, Kiefer wurde geröntgt und in den Nebenhöhlen wurden Verengungen festgestellt
HNO Juni: Ohr links Tubenkatarr ( soll erstmal mit Wärme behandeln )
Augenarzt Juni: ohne Befund
Orthopäde Juni: ohne Befund
Röntgen Thorax, BWS, HWS Juli : ohne Befund
Physiotherapie Mai bis August ohne wirkliche Besserung im oberen Rücken ( HWS Verspannungen sind behoben)
MRT Kopf : kleine Zyste Nebenhöhle links, sonst ohne Befund
72h Ekg: Arythmien und schneller Puls aber soll harmlos sein ( trotzdem Termin zum Herzultraschall im Oktober)
August Gastroenterologe: Abdomen Ultraschall ohne Befund, Blut und Urinabnahme erfolgt aber Werte noch ausstehend.
August Notfallmäßig zum Bereitschaftsarzt : Pfeifen in der Lunge und Spirotest 30% unter Norm ( Penicillin, Foster, Acetylstein verschrieben noch nicht genommen wegen stillen )
Urologe: warte auf Termin
Aktuell:
Derzeit immer wieder Schwindel, nicht durchatmen, plötzliche Schmerzen im Unterbauch mit Stuhldrang, Kopfschmerzen, Beine schwach und zittrig, blaue Flecke an den Beinen, Gewicht nur schwer wieder zu erhöhen nach schneller Abnahme.
Im Moment täglich Schmerz und beklemmender Druck und Brennen im Brustbein, Oberbauch. Stechen links unter linker Brust und brennen in linker Brust. Schmerzen , kribbeln, Kälte im linker Schulter bis Arm und Hand, sowie ins linke Bein, Nacken und Kopf ziehend. Bei jeder Belastung schweres Atmen und hoher Puls. Herzrythmusstörungen besonders nachts und bei Belastung. Müde, Erschöpft. Linke Wange oft gerötet und sonst meist auffällig blass. Enge und Trockenheitsgefühl im Hals und eitrig, süsslicher Geschmack im Hals, morgens leichter Husten und Hals leicht verschleimt.
Lungenfacharzt vor einer Woche: Spiro und Blut aus Ohr: Spiro ohne Befund , Blut ob Wert und Kohlendioxid grenzwertig.
Gastro : Blutwerte bis auf Eisenmangel o.B., Spiegelung Magen zeigt chronisch Mundschleimhaut und Speiseröhrenentzündung leicht , durch Reflux und Hernie Zwerchfell
Vor 2 Tagen notfallmäßig in der Klinik wegen genannter Beschwerden: Kurz EKG o.B., Blutdruck ok. Sollte bleiben aber hatte niemanden für meine Kinder also nach Hause. Wiedervorstellung wenn nicht besser, sonst zum Arzt.
Oktober
Termine Urologe wegen ständig schlechter Urinwerte, Kardiologe zum Echo, Zahnarzt wegen Weisheitszahn
Sorry wegen der Länge.
Ich bin so verzweifelt und jeden Tag am weinen. Kann kaum für meine Kinder da sein und meine Beziehung leidet auch sehr darunter.
Ich fühle mich auch immer, obwohl ich eine gut Hausärztin hab irgendwie im Stich gelassen. Facharzt Termine bekommt man ewig nicht und wenn der Termin da ist, fühlt man sich nicht für voll genommen.
Ich hatte schon vor Jahren eine mittelschwere Depression mit guter Behandlung und weiß eigentlich, da ich auch damals körperliche Symptome hatte, welche psychisch und welche körperlich bedingt sind.
Ich freue mich über eure Erfahrungen oder Möglichkeiten sich auszutauschen.
22.09.2019 15:44 •
x 1 #37