Habe mich schon länger unangemeldet durcj dieses Forum gelesen und finde mich in diversen Beiträgen sehr gut wieder!
Nur jetzt ist es so dass ich so viele Symptome im wechsel und auf einmal habe dass ich nicht mehr weiter weiß!
Ich weiß hier sind keine Ärzte aber viele Menschen mit Erfahrungen die mir vielleicht helfen können!
Zuerst ich bin in Psychologischer Behandlung. nur mit einer Dauermedikation möchte mein Psychiater noch warten und deswegen kämpf ich mich mit Amitriptilin durch.
Jetzt zum wesentlichen!
Ja ich gebe zu ich gebe zu ich bin Hypochondet und so ein leben mit dieser Erkrankung ist schwierig und oft nicht auszuhalten. ich bilde mir alle möglichen Krankheiten ein die ich haben könnte und das schon seit ich bin!
Ich habe auch sehr viel Stress und einige prägende Belastungsmomente hinter mir. besonders die letzten 6 Jahre!
Habe einen Herausfordernden Job den ich jetzt gekündigt habe und eine Familie zuhause!
und jetzt kommen meine Symptome:
-ich habe oft Herzstolpern oder spüre meinen Herzschlag extrem im Hals
-Atemabhängiges Herzstolpern- ich halte keine Ahnung warum bei diversen Tätigkeiten die Luft an und dann stolpert es
-kontrollierte Atmung- mit dem Gefühl ich bekomme sehr schlecht Luft, manchmal kann ich nicht mehr normal atmen
- starken Druck auf der Brust
-Verspannungen im Rücken und Nacken
-Benommenheitsschwindel
-Lustlosigkeit
-keine Lebensfreude mehr
-seit kurzem immer wieder Sekunden Angstgefühl
-kurzes Gefühl überkommt mich dass ich das alles nicht mehr schaffe!
-Angstgefühl im Brustkorb
Habe bereits auch schon viele Untersuchungen und Blutbilder hinter mir!
Ich war vor kurzem beim Neurologen, beim Kardiologen, im Kh wegen Schwindel,
gehe zur Physiotherapie! Dort war alles in Ordnung!
Ich hatte im Sept. Corona und diese Untersuchungen waren alle davor! Jetzt habe ich Angst dass Corona mein Herz geschädigt hat!
Können diese Symptome bei einer Angsterkrankung/ Panik vorkommeb oder soll ich schon wieder zum Arzt gehen und nochmal Herz,. kontrollieren lassen?
Ich habe wirklich 24/7 irgendwelche Symptome.
vor allem aber diese Sekunden Angstgefühle,
und dieses Atemabhängige Herzstolpern Sind jetztnerst neu aufgetreten und treiben mich zusammen mit Druck im Brustkorb in den Wahnsinn!
Kann sowas auch alles von Verspannungen kommen?
Was soll ich denn noch machen?
Ich habe leider keine Lebensfreude mehr und soll aber für meine Familie da sein!
Ich danke euch ️ lich für das durchlesen und freue mich auf Antworten von euch!
Lg Vogelfrei
30.12.2022 19:33 • • 24.01.2023 x 2 #1