Seit bereits 6 Wochen spüre ich ganz deutlich meinen Herzschlag, mein Körper ist permanent am wippen, besonders dann, wenn ich zB auf dem Sofa sitze oder im Bett liege, es ist total unangenehm.
Ich habe das Gefühl, als würde sich mein Körper auf und ab bewegen, am stärksten ist es im Oberkörper, es fühlt sich so an, als würde mein Oberkörper richtig schwanken, nach vorne und hinten wippen. Als würde ich mich mit jedem Schlag mitbewegen.
Dies hatte ich zuvor noch nie gehabt, es beunruhigt mich, es fühlt sich beängstigend an.
Mein Puls liegt gerade bei nur 57 und dennoch wippt mein Oberkörper total stark.
Heute saß ich im Zug und es fühlte sich so an, als würde meine Beine sich mit jedem Schlag vom Sitz heben.
Beim Kardiologen war ich tatsächlich erst vor 4 Wochen, Ultraschall war super, das Langzeit EKG ebenfalls, außer vereinzelnt VES.
Kennt hier jemand dieses Gefühl? Ist das noch normal?! Ich habe Angst, dass ich doch Herzkrank bin, auch wenn die Untersuchungen in Ordnung waren Es verunsichert mich total, weil ich es zuvor nicht hatte. Ich schlafe schon kaum noch, weil ich durch das permanente Wippen nicht einschlafen kann.
09.03.2022 23:56 • • 17.03.2022 x 2 #1