App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe Migräne mit Aura und eigentlich jeden Tag Kopfweh.

Oft ist es auch so, dass mich viele Linien überreizen. Z.B. gestreifte Bettwäsche etc. Aufgrund der vielen Streifen.

Ich kann dann gar nicht richtig hinschauen, weil es mir zu viel ist und mir Kopfschmerzen bereitet.

Könnte das im Zusammenhang mit Kopfschmerzen/Migräne stehen? Ich hatte im Oktober eine Phase, da hatte ich kaum Kopfweh, da war es besser geworden.

Oder kann sowas auch von der HWS kommen? Kennt einer dieses Problem?

P.S. Wenn ich Migräne habe, leide ich auch vermehrt an Visual Snow. CMD und HWS Syndrom habe ich auch.

01.01.2024 13:30 • 01.01.2024 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Mokka12345:
Ich kann dann gar nicht richtig hinschauen, weil es mir zu viel ist und mir Kopfschmerzen bereitet.

Ja, kenne ich gut. Ich habe das, wenn ich Schwindelanfälle habe. Die kommen höchstwahrscheinlich von der HWS, es kann aber auch eine Art Migräne sein - allerdings ohne Schmerzen.

Meine Freundin hat ein gestreiftes Shirt, den Anblick kann ich dann genauso wenig ertragen wie der Blick auf unsere Heizkörper: das Lamellenmuster der einzelnen Rippen macht mich dann wahnsinnig.

Ich bekomme dann keinen richtigen Kopfschmerz, sondern eher Schmerzen in den Augen, die aber bis in die Stirn ziehen können. Das fühlt sich so an, als wollte mit jemand die Augen „verdrehen“ und das Muster bewegt sich scheinbar auch irgendwie wellenartig.

A

Könnte es von der Migräne kommen?

x 3

Kommt mir sehr bekannt vor. Stark kontrastreiche Lichtquellen brennen sich sofort als Negativ auf meiner Netzhaut ein. Kann mir z.B. keinen weißen Text auf schwarzem/dunklem Hintergrund anschauen, da fängt es nach ein paar Sekunden schon an zu Flimmern und das Sehen ist für ein paar Minuten beeinträchtigt. Hab auch Migräne mit Aura, aber zum Glück nur selten.

Ist bei mir auch so. Bei gestreiften Hemden meines Mannes könnte ich durchdrehen, aber auch Fliesen, manche Hausklinker, spiegelnde Fußbodenfliesen, Herbstlaub, ....., puh.

@Nachtsocke hast du auch Migräne

Ja, seit einem Vestibularisausfall leide ich unter vestibulärer Migräne.@Mokka12345

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore