Ich leide seit 8 Monaten unter unerklärlichen Schmerzen und Symptomen und keiner konnte mir bisher helfen:(Es hat alles im letzten September angefangen,ganz plötzlich, mit einem Fremdkörpergefühl im Darm. Habe gedacht es ist eine Verstopfung,hab Abführmittel genommen aber es ging nicht weg.
Ein Arzt hat dann einen Ultraschall gemacht, aber da war nichts. Das Gefühl blieb. Nach einem Steissbeinsturz ca. eine Woche später kamen dann teils starke Bauchkrämpfe sowie ein fast permanenter Stuhldrang mit dazu. Ich habe den halben Tag auf dem Klo verbracht aber das Gefühl ging nicht weg. Im Krankenhaus wurde eine Koloskopie, ein Röntgen und ein MRT gemacht, aber nichts gefunden. Im November, nach einer Therapie gegen Parasiten im Darm die gefunden wurde, war das weitestgehend weg.
Dann kamen plötzlich Beschwerden an der Blase: Ein Harndrang an der Harnröhre, der teils so stark war, dass ich dachte ich explodiere. Wurde auch nix gefunden.
Das wurde dann wieder besser und plötzlich immer wieder schlimm, ohne erkennbaren Auslöser wie Stress oder sowas. Seit November/Dezember habe ich Beckenbodenschmerzen manchmal Kribbeln aber das ist jetzt weitesgehend weg.
Ich habe ALLES ausprobiert: Schmerzklinik,Physiotherapie,Osteopathie,Kinesiologie,Akupunktur… bin auch bei mehreren Psychologen gewesen, die aber keine psychische Ursache feststellen konnten, da ich ein ganz normales Leben ohne viel Stress geführt habe, keine Konflikte oder sowas hatte/habe und auch eine normale Kindheit hatte. Der Stand momentan ist bzw. meine Symptome:
permanenter Druck auf der Blase/Harnröhre, der sich aber nicht ganz wie normaler Harndrang anfühlt aber so ähnlich, Missemfindungen im gesamten Körper die sich anfühlen wie starke Bewegungen oder als würde in mir Teig geknetet werden, ganz komisch, und manchmal noch ein Fremdkörpergefühl im Darm aber eher selten.
Ich bin sehr verzweifelt:(Könnte das, auch wenn Psychologen sagen das es nicht psychisch sein kann, trotzdem psychosomatisch sein oder was kann ich sonst noch machen, um eine Lösung zu finden oder eine Therapie ausprobieren?
Ganz lieben Dank für jede Antwort
19.05.2024 14:32 • • 20.05.2024 #1