App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hab mich ja wirklich arg verkrampft und auch geschrien vor Schmerzen .
Dadurch laut Ärzten Muskeln am Hals verspannt . Das sticht immer so und drückt auf die Nerven . Bei Anstrengung wird es dick am
Hals
Ich hab so Angst das es doch meine Schlagader ist könnt ihr mich beruhigen ?

19.12.2024 19:07 • 21.12.2024 x 1 #1

12 Antworten ↓

@Keks2411 das ist bei mir auch so. Wenn ich zb mich beim Training anstrenge! Ist nicht schlimm!

A

Verkrampfung und Halsmuskeln verspannt / Schlagader?

x 3

@Sarahh ja aber ich meine mit Anstrengung zum Beispiel einfach das Haus putzen . Gott weiß was bei Training passieren würde

Zitat von Keks2411:
@Sarahh ja aber ich meine mit Anstrengung zum Beispiel einfach das Haus putzen . Gott weiß was bei Training passieren würde

Wann hast Du Dich letztemal richtig bewegt? Ich bin auch so steif, obwohl ich zum Sport gehe, trotzdem.
Sanfte Dehnübungen gibt es im Internet bei YouToube zum Beispiel, damit würde ich anfangen und dann
steigern.

Zitat von Keks2411:

Das Ist völlig egal ob Putzen oder Training. Wenn man eine blöde Bewegung macht und sich einen Nerv einklemmt, tut es genauso weh. Wenn man regelmäßig trainiert und die Muskulatur gedehnt und gestärkt ist, passiert das nur seltener.

@Abendschein im Juli , da ich dann die Nieren Stein op hatte und dann nicht mehr war wie vorher der Muskel am Hals muss was abbekommen haben vor Verkrampfung ich hab Angst das es die Ader ist nichts hilft . Ich kann mir nicht vorstellen das ne Zerrung oder Ähnliches so lange dauert

Hallo Keks2411,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Stress - Verkrampfung/Verspannung - Angst

Schlagader dissektion angst

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Schlaflose ich schreibe hier weil ich so Angst davor habe das sie was abbekommen hat durch die Krämpfe wie werde ich denn diese Angst los ? Seid Oktober geht das ganze und keiner findet raus was es ist , die Schlagader wurde einmal kurz angehört weil ich die Angst äußerte kribbeln am

Kopf Stechen am Hals am Schlüsselbein schwacher Arm und es juckt am Hals eben beim Essen wurde es auch dick am Hals Richtung Schlüsselbein ein Muskel oder Nerv wird ja nicht dick oder bitte helft mir diese Angst los zu werden

Zitat von Keks2411:
@Schlaflose ich schreibe hier weil ich so Angst davor habe das sie was abbekommen hat durch die Krämpfe wie werde ich denn diese Angst los ? Seid ...

Ach und der hno hat Ultraschall gemacht von den lymphknoten am Hals und selbst das tat schon weh

Wenn die Halsschlagader so empfindlich wäre, dass sie durch Krämpfe Schaden nimmt, wäre die Menscheit schon ausgestorben. Die Adern sind aus sehr festem elastischem Gewebe und halten sehr viel aus. Deine Schmerzen in dem Bereich können viele andere harmlose Ursachen haben, z B eine Muskelzerrung oder Muskelfaserriss, Bänderzerrung, Sehnenzerrung oder -Entzündung.
Wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, wie Krämpfe in der Halsmuskulatur ausshehen. Ich habe öfters sehr schmerzhafte Wadenkrämpfe, aber dass man das am Hals haben kann, habe ich noch nie gehört. Oder meinst du einfach nur eine Anspannung/Verspannung der Halsmuskeln?

Also ich hatte Koliken und hab mich sehr angespannt , auch geschrien einmal oder so . Deswegen ja die Angst . 6 tagelang Koliken ne Zerrung am Hals geht das denn ?

Zitat von Keks2411:
Also ich hatte Koliken und hab mich sehr angespannt , auch geschrien einmal oder so . Deswegen ja die Angst . 6 tagelang Koliken ne Zerrung am Hals geht das denn ?

Selbstverständlich geht das. Wenn man seine Muskulatur sehr anspannt, kann überall eine Zerrung entstehen, auch an der Halsmuskulatur.

@Schlaflose und das dauert seid Ende Juli ? Es fühlt sich so an mal sticht es , reißend , es drückt . Spritze nicht möglich weil sofort die Nerven schmerzen . Arm ist kraftlos . Wenn ich was mache ist es als würden die Muskeln sofort zumachen . Am schlimmsten war es im Oktober da ist es durch die komplette rechte Seite gezogen .Schwindel .Sogar der lymphknoten ist dick an der Seite .können Muskeln auch anschwellen? Die Nerven sind ja auch betroffen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore