Pfeil rechts
13

@Mariemxs dann ist da nichts. Lass dein Nacken Schulter und dein hinteren Hals mal massieren. Bist du innerlich unruhig etwas Angst ? Das kann zur Anspannung führen. Legt sich aber wieder sobald du wieder entspannt bist.

@UMAIR ich hatte schon physio aber nur 3 mal krankengymnastik und 3 mal manuelle therapie.. es war dann auch bisschen besser geworden aber nicht ganz weg, hab vom orthopäden jetzt ein tens gerät bekommen, mal schauen ob das was bringt.. mache auch übungen zwischen durch und mit hitze.. aber wann wird es denn besser es geht schon 6 wochen bald 7

A


Plötzliches Kloßgefühl durch Verspannungen?

x 3


@UMAIR und angst habe ich auch mache mir permanent gedanken und niemand kann mich richtig beruhigen

@Mariemxs kann ich verstehen das einem so etwas Angst macht. Das ist die Angst die lässt nicht locker. Nimm mal bitte Magnesium zu dir 1 Stunde vor dem schlafen gehen.

@UMAIR habe gestern gemacht, reicht sowas aus der Dro.?

@Mariemxs aus der Dro. würde ich es dir nicht empfehlen, da füllstoffe dabei sind die nicht gesund sind. Kauf reines Magnesium.

Die höchste Bioverfügbarkeit hat Magneisumcitrat kann bei manchen aber abführend wirken.

1. **Magnesiumcitrat**: Wird gut aufgenommen und kann eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem haben.
2. **Magnesiummalat**: Bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften und wird oft bei Muskelverspannungen eingesetzt.
3. **Magnesiumglycinat**: Diese Form wird besonders gut aufgenommen und ist bekannt für ihre entspannenden und beruhigenden Wirkungen, was sie ideal für Schlafstörungen und Stress macht.
4. **Magnesiumtaurat**: Diese Form kombiniert Magnesium mit Taurin, einer Aminosäure, die ebenfalls beruhigend wirken kann.

@Mariemxs Und wurde deine Schilddrüse schon untersucht? In einigen Fällen macht sie sich mit einem Kloß-Gefühl bemerkbar.

@UMAIR wo kann ich das kaufen? apotheke?

@SandyW ja zweimal einmal vom hausarzt und vom hno

@Mariemxs Amazon und Apotheke

@UMAIR welches soll ich da nehmen?

@Mariemxs Versuchs erstmal mit Magnesiumcitrat.

https://amzn.eu/d/0b8gfbEL

@UMAIR hab das jetzt von elac vital ich hoffe das ist das richtige

@Mariemxs einfach ausprobieren

Hallo! Ich habe auch gerade das Kloßgefühl Problem. Es hat angefangen als ich Venlafaxin eingeschlichen habe und geht auch nicht wirklich weg. Heute habe ich mal bei YouTube geguckt ob es da nicht Übungen für gibt und habe tatsächlich ein super Video gefunden. Ich hab die Übungen sofort mitgemacht und was soll ich sagen, danach hab ich den Kloß fast gar nicht mehr gespürt. Ich könnte das Video hier reinstellen bei Bedarf oder auch per PN.
Liebe Grüße

@Türknopf kannst mir das gerne bei pn schicken, wie fühlt sich das bei dir an?

@Mariemxs hab ich dir geschickt! Es fühlt sich an als steckt da ein Ball im Hals, beim schlucken hab ich das Gefühl ich muss über eine Hürde drüber. Und verengt ist alles natürlich. Ich vermute mal es hat bei mir mit der Angst und Anspannung zu tun. Mein gesamter Oberkörper ist komplett verspannt und vermutlich auch alles verkürzt. Habe mir jetzt Dehnübungen rausgesucht und lag schon auf der Faszienrolle
Sponsor-Mitgliedschaft

@Türknopf gibst du bitte Bescheid wenn die Übungen dir geholfen haben ?

Ich kenne keinen Depressiven und keinen Angst- und Panik Patienten, der keine Verspannungen hat! Dadurch, dass Du den ganzen Tag entweder unter kompletter Anspannung stehst oder auch viel in gebückter und geduckter Haltung sitzt und dich bewegst mommst es zwangsläufig zu Verspannungen! Die Sache ist nur die, die Krankenkassen zahlen ungerne Mass.. Da kommt dann sowas wie Physiotherapie heraus wo Du dass dann selbst zu Hause machen kannst - mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg. Mien Tipp wäre an der Stelle: Geh zur Thai Masseurin und lass dich einfach mal richtig durchkneten! Die haben das echt drauf und du fühlst dich nach 2 Tagen ( okay der 1. ist echt heftig schmerzhaft) wie neugeboren!

@UMAIR du meinst die Dehnübungen?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel