App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Icefalki ja ich weiß ich denke immer an das schlimmste.
Aber ich kann es nicht umleiten und denken ja LMAA dann sterbe ich halt
Es geht nicht....
Und ich weiß wenn ein Aneurysma platzt dann hat man schlimmste Schmerzen,aber solange es nicht platzt haben manche evtl auch irgendwelche Beschwerden? Meine große Angst ist es grad einfach das es was mit der Halsschlagader ist da ich ja diese Schmerzen seitlich am Halsbereich habe (ziehend,reißend und brennend) oder das eben was in meinem Kopf ist,da ich seit zwei oder drei Wochen auch diese Strin und Augenschmerzen habe.

@Moelli80 ich weiß bei mir momentan nicht ob es psychisch bedingt ist oder körperlich. Wahrscheinlich beides.
Aber ich kann diese Angst einfach nicht umlenken, ich spüre die Beschwerden und zack ist die Angst da.
Es ist einfach zum verzweifeln.

A


Können Nackenschmerzen psychisch sein?

x 3


@Jessy39
Ja so geht's mir auch schon lange.
Denke auch immer bei den Schmerzen, da muss was sein.
Es wird aber nichts gefunden bei mir.
Manchmal hab ich den Zweifel, vielleicht haben sie nicht richtig geguckt usw.
Gibt aber auch Tage, da sag ich mir, wird alles die Psyche sein.

@Moelli80 ja man rennt halt von Arzt zu Arzt.
Ich will das ja auch nicht,aber nur so bin ich etwas beruhigter.
Mit meinen Schmerzen seitlich am Halsbereich oder den Schmerzen an Strin und Augen habe ich Angst das es die Halsschlagader ist oder das ich irgendwas im Kopf habe
Weil half immer mehr dazu kommt,und die Schmerzen auch so komisch sind.

Zitat von Jessy39:
@Icefalki Das komische ist das mir auch die Augen irgendwie weh tun,kann das auch an Verspannungen liegen? Ich komm einfach nicht aus der Angstspirale raus wenn ich die ganzen Beschwerden immer habe. Heute ist das reißen seitlich am Hals nicht so schlimm wie gestern,aber das mit den Augen ist irgendwie immer da. Kein ...

Das mit den Augen liegt wahrscheinlich daran , das deine Sehmuskeln verspannt sind .
Dadurch sieht man weniger scharf, und die Augen brennen, oder es zieht komisch .
Auch hierfür gibt es eine Übung.

Es gibt ja das Phänomen der instabilen Halswirbelsäule - da kann man alles mögliche Beschwerden bekommen, weil dort auch ziemlich viel Blutzufuhr zum Gehirn liegt..

Zitat von Jessy39:
Ich hatte vor vier Monaten so ein Ziehen im Unterkiefer, ich machte mich total verrückt was es sein könnte. Bin zum Zahnarzt und er fand nix großartig. Bin dann zum Kieferorthopäden dort bekam ich eine Knirscherschiene,aber besser wurde es nicht. Jetzt hab ich das Ziehen im Unterkiefer eigentlich so gut wie nicht ...

Ich habe auch durch HWS Probleme Verspannungen mit den Ohren, Trommelfellprobleme etc. und bei mir ist das alles ganz sicher psychsomatisch/funktionell.

@Ronald47 die Beschwerden sind halt so komisch. Ich kenne das so halt nicht. Ständig woanders diese Schmerzen so dumpf und drückend oder stechend seitlich im Gesicht. Dann das mit den Augen auch so ziehend und stechend der Schmerz. Deshalb habe ich auch Angst das doch was schlimmeres dahinter steckt sowie mit der Halsschlagader oder irgendwas im Kopf zu haben. Seit vier Monaten diese Beschwerden,und immer anders oder kommt mehr dazu. Wenn das psychisch ist,das halte ich nicht aus,ich hab da echt Angst bald verrückt zu werden. So schlimm war es noch nie. Ich hab ja schon einige Beschwerden gehabt, und auch dann Ängste was schlimmes zu haben,aber es verging dann auch wieder. Diesmal garnicht .

Zitat von Jessy39:
@Ronald47 die Beschwerden sind halt so komisch. Ich kenne das so halt nicht. Ständig woanders diese Schmerzen so dumpf und drückend oder stechend seitlich im Gesicht. Dann das mit den Augen auch so ziehend und stechend der Schmerz. Deshalb habe ich auch Angst das doch was schlimmeres dahinter steckt sowie mit der ...

Hallo, Trigeminus-Neuralgie wiurde schon ausgeschlossen bei dir? Warst beim Neurologen?

Aso lese gerade du warst ja schon beim Neurologen.

Meine sind auch komisch immer und auch soviele verschiedene.
Es fing vor ca. Einem Jahr an, mit kloss Gefühl im hals, luftnot und Kreislauf, bin umgekippt und hatte Todesangst, hab da eine Panikattacke bei bekommen.
Es ging weiter mit kopfschmerzen später, nie so dolle Kopfschmerzen in meinem Leben gehabt, lag fast ein Monat nur. Wurde ins ct gesteckt kopf, nichts gefunden. Kopfschmerzen hab ich immer noch, ständig wechselnde. Dann ging es weiter mit magenproblemen und 7 Kilo in 1 Monat abgenommen, also magen darm spiegelung, nichts gefunden.
Den ging es los mit nacken, schulter arm und brust schmerzen nur links, halten bis jetzt immer noch an. Lympfknoten geschwollen, gesicht kribbeln, Druck auf den ohren, tinitus, seh Ausfälle, beinschmerzen. Ach ja Kreislauf bin ich 3 mal mit umgekippt, dauerhafter hoher puls. Hände schlafen ständig ein, füsse kribbeln, schwindel usw. Usw. Usw.
Hab sehr viel abklären lassen, hab Physiotherapie und was nicht alles gemacht.
Besser ist es erst von meiner Therapie geworden und von yoga und Bewegung.
Ich mag kaum raus gehen, weil es mich momentan stresst und den wirds schlimmer, aber ich trigger es immer wieder. Kann ja nicht dauerhaft zuhause bleiben.
Hab sogar eine Bindehautentzündung im einen Auge und 3 Monate später eine talgverstopfung im anderen Auge bekommen.
Mich hat es auch alles sehr fertig gemacht, aber glaube das vieles von der Psyche kommt nun.
Tabletten hab ich immer verweigert, wegen meiner leberfibrose.
Festgestellt wurde bei mir eine Angstörung und schwere Depressionen, aber körperlich soll alles okay sein. 1 mal ct, 2 mal mrt, 3 mal ultraschall, monatlich blutabnehmen, 2 mal krankenhaus, langzeit ekg usw. Alles hinter mir.
Hätte mir einerseits sogar gewünscht endlich was zu finden, aber wird wohl wirklich an der Psyche bzw. Vom Stress kommen.
Hab mich so immer reingesteigert und dadurch wurde es immer schlimmer.
Googeln genauso.
Versuche mich nun immer mehr abzulenken, mit sport, reden mit familie, dem forum hier z.b.

Die Psyche kann wohl so ziemlich alles nachahmen, mit was der dazugehörige Mensch je mental in Kontakt kam. Unter anderem deswegen sollte man sich, vor allem als Angstpatient, niemals Beipackzettel von Medikamenten durchlesen oder Dr. Google konsultieren.

@Moelli80 es ist einfach schrecklich was die Psyche alles aiskösen kann.
Nur ist es für mich immer schwer zu unterscheiden was ist Psychisch und was nicht. Das wird wohl auch kaum gehen. Man rennt halt von Arzt zu Arzt und es wird nichts gefunden. Aber bei mir artet es dann immer weiter aus, jetzt zum Beispiel denke ich das ich vielleicht ein MRT vom Kopf machen sollte falls dort was wäre wo meine ganzen Beschwerden auslösen könnte. Klar denke ich bei einem Tumor hätte man noch ganz andere Beschwerden, aber wenn ich ein Aneurysma habe vielleicht drückt das ja auf irgendwelche Nerven
Ich kann mich da irgendwie nicht beruhigen,da ich ja auch immer die Beschwerden habe.

@Jessy39
Sag dem Arzt du möchtest gern ein Mrt vom Kopf haben, ich bekomme auch noch mal eins.
Der neurologe hat noch ein verdacht bei mit wegen liquor Wasser verlust, weil meine Kopfschmerzen nur im liegen sich bessern.
Hab zur Zeit 5 Tage ca. Keine Kopfschmerzen im Monat.
Leg ich mich aber hin, werden sie weniger.
Ja die Psyche kann soviel mit einem machen.
Mein Therapeut sagte aber zu mir Körperlich ist ja schon mal alles abgeklärt, dass ist schon mal gut.
Sorgen mache ich mir aber auch weiterhin ständig.
Meine Lympfknoten sind auch schon so lange geschwollen am Hals und in der Achsel.
Sind ca. 1 cm gross laut arzt und sind beweglich, also sollte normal nichts mit sein, aber mache mir trotzdem öffters ein Kopf deswegen.
Die Zeit ist momentan nicht so einfach.
Kann dich vollkommen verstehen.

Zitat von Umgefallen:
Die Psyche kann wohl so ziemlich alles nachahmen, mit was der dazugehörige Mensch je mental in Kontakt kam. Unter anderem deswegen sollte ...

Dazu wollte ich mich auch noch äußern, wenn es erlaubt ist. Weil ich Hilfe suchte und mich auch austauschen wollte, habe ich diese Seite gefunden. Also kann es doch nicht so schlecht sein wenn man mal Google fragt. Manchmal erfährt man doch schon so Einiges, was einen vielleicht etwas weiter bringt. Keine Frage es gibt auch viel unsinnige Dinge die im Internet stehen. Aber manchmal kann es ja auch helfen sich selber besser zu verstehen.

@Alimonera
Glaub das einzige gute beim googlen war das forum zu finden.
Sonst hat mir alles nur mehr sorgen gemacht.
Irgendwie steht auch immer Krebs überall oder man soll ein norarzt rufen usw.
Mein Therapeut ratet auch ab, nach Krankheiten zu suchen.

@Moelli80 ja ich werde den Arzt mal fragen nach einem MRT. Es kann halt soviel sein das ist es ja.
Vor allem weil ich plötzlich diese Augenschmerzen habe,aber keine starken ist eher wie so Spannungsschmerzen auch über den Augenbrauen. Ich hab so Angst das es ein Tumor ist oder ein Aneurysma.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jessy39
Ich denke das ist ein spannungskopfschmerz aber.
Hab ich auch ab und zu.
Kommt meist aus der HWS bzw. Nacken.
Oft hab ich den auch zusammen mit Hinterkopfschmerzen

@Moelli80 wenn ich morgens aufstehe merke ich es noch nicht,erst etwas später kommt es dann. Kommt halt immer mehr dazu.
Keine Ahnung ob alles zusammen hängt oder nicht.
Heute zieht es plötzlich wieder im Kiefer,so hat alles angefangen,dann kamen die anderen Beschwerden dazu. Jeden Tag ist es anders oder im Wechsel. Mal seitlich am Hals Ziehen und Stechen oder ein reißender Schmerz,dann wieder im Kiefer ein Ziehen. Alles nicht mehr normal.
Vor einem Jahr hatte ich das alles auch schon mal,aber da ging es dann nach paar Wochen wieder weg,diesmal nicht mehr. Und es war damals nicht so intensiv bzw anders vom Schnerzempfinden her.
Jetzt denke ich halt vielleicht hat sich da schon was entwickelt in meinem Kopf oder das die Halsschlagader verengt war,und jetzt halt noch mehr. Aber dann wäre es doch nicht wieder weg gegangen oder doch?

@Jessy39
Hast mal beim Zahnarzt oder kieferordopäden auf CMD überprüfen lassen?
Das wäre noch eine Idee von mir.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore